Mantel-Fotothread Teil IV

• Ich finde der passt optimal 👍

• Ich suche für Tessi was leichtes, nicht zu dickes und einfach zum anziehen für kühlere Tage. Was auch den Bauch gut abdeckt.Vlt Fleece oder Softshell?

Rückenlänge ca 35cm

Ich habe für sowas für Eddy den Hachico Softshell von Sofadogwear. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er Tessi passen würde. Eddy ist anders gebaut :thinking_face:

• Ich suche für Tessi was leichtes, nicht zu dickes und einfach zum anziehen für kühlere Tage. Was auch den Bauch gut abdeckt.Vlt Fleece oder Softshell?

Rückenlänge ca 35cm

Ich habe für sowas für Eddy den Hachico Softshell von Sofadogwear. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er Tessi passen würde. Eddy ist anders gebaut :thinking_face:

Sie hat einen kräftigen Hals/Schulterbereich. Du könntest dir auch mal die Maße vom Sofa Dog Wear Ken anschauen, der ist etwas weiter geschnitten als der Hachico.

• So, da isser, der schwarze Trekker Fleece.

In 65 passt er optimal. Knapper würde ich es nicht haben wollen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier wirkt die Seite etwas knapp, was aber daran liegt dass das Material unterm Gurt etwas staut/in Falten legt und ich es nicht zurecht gezogen habe, da erst nach dem Foto gesehen. Da ich Gustaf aber schon von seinem Elend befreit habe (ergo, Kommando „steh“ aufgehoben), wollte ich es ihm nicht nochmal zumuten 😆

Beweisfoto wie anstrengend ein (5minütiges :hust:) Fotoshooting ist

Lari&Fine

Wir haben den Trekker Fleece und den Phoenix. Ich kann sie dir leider gerade nicht übereinander legen, da der Phonix im Camper ist und ich erst am Freitag drankomme. Von der Wärmeleistung würde ich den Phoenix als ein Tick wärmender einschätzen, und von der Größe tun sie sich schätzungsweise nix. Beide fallen in 65 etwas größer aus als die Glaciers / Fjord, ca. eine halbe Größe.

• SavoirVivre

Unserer wurde gestern versendet, hat es aber nicht über Nacht aus Krefeld nach Berlin geschafftxD

Sieht aber richtig gut aus bei euch!

Wenn du schreibst, dass er rund eine halbe Größe größer ausfällt als der Fjord, dürfte die 55 bei uns eigentlich richtig gut passen.

Das ist der 60er Fjord, viel üppiger dürfte der nicht sein.

Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe zumindest sehr, dass er passt, denn ich glaub das ist genau der richtige Mantel im Auto und nach dem Training für Ella:herzen1:

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ö

Find den super.

Ich finde den Overall an Deinem auch super! Also an meinem Hund auch, aber ich freue mich gerade ihn an deinem Hund zu sehen 🤩

Ich musste unsere aber anpassen lassen, ungeändert waren sie zu weit. Weil ich am Prime day zugeschnappt habe, hab ich gleich 2 genommen und die knapp 10€ Ersparnis pro Stück in die Schneiderin investiert, die sie an der Taille ein gutes Stück enger gemacht hat. Aber jetzt passt er / passen sie perfekt und werden in der kalten Jahreszeit sicher gute Dienste leisten. Ich mag die Kombi aus Windbreaker mit etwas Futter und bequemem und beweglichen Fleece. Eigentlich erstaunlich, dass das Teil so günstig ist😅

• Ich hab glaub Gr. 55 und 60 hier und koennte die spaeter vermessen. Also wie viel sie sich im Zweifel dehnen (tut der Mantel nicht so gut/weit, wie der Fleece-Mantel). Fou hat beide in 60 getragen, aber ich fand den Wollmantel da glaub schon knapp an der Grenze. Aber ich mess spaeter gerne mal. Muss nur erst kochen, essen und den Babybueffel duesen lassen.

Das ist super lieb von dir, vielen Dank :herzen1:

Ich hab eben gemerkt, dass ich 50 und 55 hab. NSD gibt beim 55er eine Rueckenlaenge von 52-58 cm an. Ich messe bei dem 55er aber 60-65 cm (65 cm ist wenn ich ihn wirklich ziehe). Da Fou im Fjord und Glacier 65 hatte und der 55er Wollmantel mAn grenzwertig war, sollte 55 bei euch mAn locker passen. Aber ich uebernehm da keine Haftung :p

Hast du denn irgendwas im Kopf? Oder in irgendwelchen Shops (welchen?) geschaut um eine grobe Ahnung zu haben, was du gut findest?

An Fleece habe ich den NSD-Mantel, Maentel vom Kraemer (da ist der Bauch aber ned so wirklich abgedeckt), Equafleece, 2 Shirts (heissen Snugs) von Tiaki (Zooplus), einen 'Mantel' von Ruffwear, Shirts (nur teilweise mit Fleece) von SofaDogWear und ein Shirt von Hundlands.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!