Mantel-Fotothread Teil IV

• Warum nur habe ich in diesen Thread geschaut :D
    Ich wollte eigentlich nur ein paar Firmennamen, damit ich weiß, wo ich schauen kann, wenn Zwerg im November einzieht. Und nun? Ich muss überlegen, wo ich den Kleiderschrank für den Hund hinstelle, während ich parallel versuche, mir bewusst zu machen, dass mein Hund kein Dauermantelträger sein wird, und ich wirklich eigentlich nur für die unpassende Kombi von Welpe und gleichzeitig Winter etwas für den Übergang brauche.

Gibt es eigentlich mitwachsende Mäntel?
    Ich bin echt total überfordert, wo ich mich speziell für Welpen (der mal so 32 - 35 cm Schulterhöhe als Hochbeiner bekommen wird) genauer umschauen könnte. Knapp 3-stellig für nen Mantel, der bestenfalls wenige Wochen passen wird, möchte ich auch ungern zahlen.

Ich wollte eigentlich nur ein paar Firmennamen, damit ich weiß, wo ich schauen kann, wenn Zwerg im November einzieht. Und nun? Ich muss überlegen, wo ich den Kleiderschrank für den Hund hinstelle, während ich parallel versuche, mir bewusst zu machen, dass mein Hund kein Dauermantelträger sein wird, und ich wirklich eigentlich nur für die unpassende Kombi von Welpe und gleichzeitig Winter etwas für den Übergang brauche.

Ich bin echt total überfordert, wo ich mich speziell für Welpen (der mal so 32 - 35 cm Schulterhöhe als Hochbeiner bekommen wird) genauer umschauen könnte. Knapp 3-stellig für nen Mantel, der bestenfalls wenige Wochen passen wird, möchte ich auch ungern zahlen.

Für einen Welpen würde ich entweder eher günstig bei Krämer, Zooplus etc. gucken oder gebraucht Marken kaufen und die dann (hoffentlich) wieder verkaufen, wenn sie nicht zerstört wurden und nicht mehr passen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mantel 1 haben wir gekauft, da wir vorm Regen zwingend was brauchten. Er ist tatsächlich von der Weite und Länge her super aber am Popo steht er trotz Bändchen ordentlich ab. Mir wäre es lieber gewesen, er würde die Oberschenkel schön bedecken.

Mantel 2 zeigt das Problem. An der Achsel viel zu locker und hinten noch zu kurz. Oberschenkelmuskulatur null bedeckt. So waren fast alle Mäntel. Da ist viel zu viel Stoff zwischen den Vorderbeinen und das liegt null an um die Achseln.

Ich mag den Mantel ganz gerne für Welpen. Durch den Klettverschluss vorne wächst er auch etwas mit.

• |) Der Plan war, dass Grimm diesen Winter ueber die Sachen von Pan und Anansi traegt und gegen Ende hin dann schauen wir mal, ob er was eigenes bekommt oder ob er Kalles Zeug tragen kann (darf).

Aeh ja. Eben hab ich Pans Maentel rausgesucht und zum Spass hab ich Grimm Pans NSD Glacier angezogen. Der passt dem. Jetzt schon :shocked: Ich muss den Mantel zwar im Nacken enger stellen, aber sonst passt er. Der wird niemals ueber den Winter mit dem Zeug von Pan und Anansi kommen :see_no_evil_monkey:Ich will ned fuer den shoppen gehen..

• Leider hab ich den Nonstop Phoenix letztes Jahr zu groß bestellt, und danach war die passende Größe weg :loudly_crying_face:

Welche Grösse bräuchtest du? Sie sind in der Schweiz (bis auf 33+36) noch lieferbar. =)

Und ja, ich frage mich, ob ich für Future Puppy auch einen bestellen soll :roll::lol:

Ooooh, darf ich fragen, welcher Shop das ist?

Liefern die nach Österreich oder Deutschland?

• Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

Mantel 1 haben wir gekauft, da wir vorm Regen zwingend was brauchten. Er ist tatsächlich von der Weite und Länge her super aber am Popo steht er trotz Bändchen ordentlich ab. Mir wäre es lieber gewesen, er würde die Oberschenkel schön bedecken.

Mantel 2 zeigt das Problem. An der Achsel viel zu locker und hinten noch zu kurz. Oberschenkelmuskulatur null bedeckt. So waren fast alle Mäntel. Da ist viel zu viel Stoff zwischen den Vorderbeinen und das liegt null an um die Achseln.

Es gibt sehr viele Mäntel auch ohne 'Bruststeg'. Die sitzen dann besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!