ANZEIGE
Avatar

Auslauf in Münster - Hiltrup/Umgebung

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Kennt vielleicht irgendwer in Münster - Hiltrup oder Umgebung einen Platz, wo man einem bewegungsfreudigen Hund laufen lassen kann? Gibts sowas wie Hundezonen? Oder Badeteiche? Wir sind ja nicht anspruchsvoll, eine eingezäunte Wiese würd auch schon reichen *ggg*



    lg
    schnupp

  • ANZEIGE
  • Hallo Schnuppchen,
    ich komme aus Senden und bin auch öfters in Hiltrup. Ich hab da mal eine Wiese im Gewerbegebiet gesehen, neben einer Tanzschule (Residenz heißt die glaube ich), die sah recht schön aus, aber is auch diekt an der Straße, nur getrennt durch eine Hecke. Aber müsste man sich vielleicht mal anschauen. Ansonsten fällt mir direkt in Hiltrup nix ein. HAst du denn ein Auto zur Verfügung?
    Was für einen Hund hast du denn?


    Viele Grüße
    Marion :hallo:

  • Hallöchen
    Kann mich bald schon mal bei Euch einreihen ;-) Suche gerade mit meinem Freund ne Wohnung in Münster. Lege sehr viel Wert auf große weite Strecken, die man ohne weiteres Laufen kann (hoffentlich bin ich von Zuhause nicht zu sehr verwöhnt, was das angeht) Doch Senden soll doch schöne Wandergebiete haben. Bei Hiltrup und anderen sehr angrenzenden Gebieten in Münster sehe ich auch arge Probleme. Habe schon oft versucht, dort mal spazierenzugehen, jedoch kam ich nie sehr weit. Kenne mich nicht sehr gut aus, so dass ich diesbezüglich keine Hilfe bin, aber vielleicht können wir mal zusammen spazierengehen!
    Suchen vermehrt bei Telgte und vor allem Umgebung! Dort gibt es schöne Strecken! Aber von Hiltrup etwas weit.
    LG Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • ANZEIGE
  • Hi Maren, also wir wohnen in Ottmarsbocholt, einem kleinem Dorf welches zu Senden gehört und hier kann man echt gut laufen. Ganz in der Nähe ist auch der Dortmund-Ems Kanal, da kann man super laufen und unser Goldi kann in sein heiß geliebtes Wasser :jump:
    Aber wir wollen eigentlich auch gerne wieder zurück nächer an die Stadt. Mal schauen.


    Viele Grüße
    Marion

  • Hallo!


    Also wir haben schon einige ganz schöne Strecken gefunden - steiner see rundherum (da ist fast alles abgezäunt und shcwimmen können die wuffs auch..)
    Was haltets ihr mal von nem "spaziergehtreff" irgendwo hier in der nähe? Auto hab ich...
    und unser hund ist ein Senfborder.. Bordercollie und ein paar andre haben noch ihren senf dazugegeben *ggg* münsterländer und spitz würden wir schätzane..


    würd mich über ein Treffen sehr freuen!


    lg
    schnupp

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi
    Sehr gerne! Habe gerade mal eine supertolle Haushälfte gefunden. 120 qm, 5 Zimmer, 2 Etagen und ein riesiger Garten und ganz viel Feld und Wald drumherum. Dachte, dass es bei Ostbevern liegt. Aber nein, es ist mitten in der Pampa. Liegt bei Ostbevern-Brock! Aber man hat ne sehr gute Anbindung nach Münster!
    Mal schauen, vielleicht klappt´s!
    LG Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • Hallo Schnupp,
    wir haben einen Golden Retriever, könnte aber auch sein dass da was anderes mitgemischt hat, bin ich mir nihct so sicher :freude:
    Den See kenne ich auch nur darf man da eigentlich nicht drin baden und Hunde eigentlich auch nicht, kann also ganz schön teuer werden wenn man erwischt wird. Durch Hiltrup läuft doch auch der Kanal da müsste man doch auch gut laufen können, oder?
    Also von mir aus können wir uns gerne mal treffen. :bindafür: Bin jetzt aber erstmal für eine Woche nicht zu Hause.


    Gute Nacht! :zzz:
    Marion

  • also.. am see steht, dass menschen nicht baden dürfen.. von einem Hundeverbot steht dort absolut nirgends etwas... ist also auslegungssache. Tatsächlich schauts so aus, dass bei gutem Wetter sowohl mensch als auch tier dort drin baden..


    kanal gibts - allerdings mit schiffahrt :-( und die felsen dort sind etwas scharfkantig teilweise.


    Ich bin auch erst wieder wirklikch anfang september verfügbar.. aber dann können wir gern was machen :-))


    schnupp

  • Hi
    Es ist jetzt amtlich. Werde nach Telgte-Westbevern ziehen! Mein Freund hat heute den Mietvertrag unterschrieben! Freu!!!!!!!!!! Ist nicht die Wohnung in der Pampa geworden (zu weit ab vom Schuss ist auch nicht so prickelnd)
    Kennt einer von Euch vielleicht den Hundesportverein in Ostbevern? "Hunde-Spaß-Sport" heißt der, glaube ich! Wollte mit Sydney endlich mal in einen Verein gehen zum Obedience und Flyball.
    Habe es bis jetzt alles als Autodidakt gemacht, da hier kein Verein ist.
    LG Maren und Sydney
    P.S. Hütetechnisch bietet Westbevern ebenfalls viel für uns!

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)

  • Vielleicht macht ihr (auch) mal einen Aufruf im "Büdchen" von der Page:
    Hunderunden in Deutschland. Vielleicht finden sich ja noch viel mehr Leute aus Münster und Umgebung zusammen und ihr könnt eine Hunde-Spaziergang-Gruppe werden/bilden? Ich würd's versuchen!

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE