Auslauf in Münster - Hiltrup/Umgebung

  • Hi
    Na ich hoffe doch mal nicht, dass das nur in Mecklenbeck geht, denn das ist ja ne ganze Ecke bis dorthin. Aber dennoch danke für den Tipp. Werden mit Sicherheit viele Hunde dort sein.
    LG Maren und Sydney


    P.S. @ Wiebke: Manchmal macht sich auch mein Schweinehund bemerkbar und die Runden werden etwas abgekürzt ;-) Gerade wenn es sehr viel regnet und das Wetter generell zum Zuhausebleiben einlädt!

  • Hallo Schnuppchen,


    ich schreibe hier zum ersten mal und bin über Deinen Beitrag gestolpert als ich im Internet auf der Suche nach Hundeschulen war. Wir wohnen in Hiltrup und werden ab Oktober mit unserer Deutscher Pinscher, Labrador, Münsterländer, Beagle Mischung, jetzt sechs Wochen alt, die Hiltruper Umgebung unsicher machen. Ich kenne zwar ein paar nette Wiesen nördlich von Hiltup, westlich vom Kanal aber dort sind auch Rehe und dann weiß ich nicht, ob man Hunde da so frei laufen lassen kann.
    Ansonsten kennen wir uns bisher noch nicht so gut aus hier. Wenn Du also schöne Wiesen gefunden hast, würde uns das auch sehr interessieren.


    Vielleicht können wir ja auch mal gemeinsam mit den Hunden losziehen.


    Liebe Grüße, Isolde

  • Hallo Isolde!


    Also über gemeinsame Spaziergänge würd ich mich sehr freuen :)


    Wir gehen oft eben am Hiltruper See und in den nahegelegenen Wäldern (vor allem Hammer Straße Richtung Münster und dann rechts bei dieser Antik Deele da).



    lg
    schnupp & hoover

  • Hallo Schnuppchen,


    ich hab das ganze Wochenende im Hundewelpengehege gesessen. :freude: daher schreib ich erst jetzt.


    den Wald kenn ich ja noch gar nicht von innen. Obwohl ich da ganz nah wohne. Muss man da durch die Antik Deele durch um da hinzukommen? Hab mich nicht getraut da einfach über den Hof zu laufen ohne eine Messinglampe da zu kaufen. :D


    Ich freu mich schon auf die Spaziergänge. :)


    Ab Oktober ist Anni dann bei uns. Allerdings weiß ich nicht wie weit wir am Anfang mit ihr kommen. :wink:


    Liebe Grüße, Isolde

  • gg nö, durch mußt du da nicht. kurz bevor das haus anfängt rechts abbiegen, dann kommt so ein feldweg von dem viele wege in den Wald reinführen. Wir wohnen auch gar nicht weit weg von dort... Meld dich einfach mal, wenn du lust auf einen spaziergang hast ;-)



    lg
    schnupp & hoover

  • Hilfe!


    Ich find im Netz nichts, was dieses Hundefreilaufgebiet in Mecklenbeck angeht.. wo genau ist das? Und was genau? Einfach ein Waldstück, wo das frei laufen ausdrücklich erlaubt ist oder ein abgezäuntes Gebiet?


    lg
    schnupp & Hoover

  • Hallo Schnupp,


    ich vermute mal, es könnte sich bei dem Freilaufgebiet in Mecklenbeck um den unteren Aa-See handeln. Abgezäunte Bereiche als Freilaufzonen gibt es in Münster meines Wissens nicht - da ich mich mit den Bereichen direkt in Münster aber bisher kaum beschäftigt habe, kann ich da nur Vermutungen anstellen.


    Gruß :) Wiebke

  • Hallo Schnuppchen,


    Zitat

    gg nö, durch mußt du da nicht. kurz bevor das haus anfängt rechts abbiegen, dann kommt so ein feldweg von dem viele wege in den Wald reinführen.


    hmmm.... also ich habs jetzt schon mit allem möglichen probiert.... Wenn ich davor stehe, dann will da ganz und gar kein Weg auftauchen. :lupe: ...auch nicht wenn ich sage "Sesam öffne Dich" oder "Haus spring beiseite" "Feldweg erscheine" :gruebel: Im Vorgarten des Hauses hab ich allerdings noch nicht gesucht.


    Ich werde dann mal auf die gemeinsamen Spaziergänge warten und mich im Oktober, wenn Anni da ist, wieder melden.


    Liebe Grüße, Isolde

  • Also .. nochmal.. zur antik-scheune nach hinten
    dann steht man vor so nem riesen tor, rechts ist das haus. neben dem Haus (auch nach rechts) geht ein weg, der zugegebenermaßen nicht wirklich aussieht wie ein weg sondern eher wie ne einfahrt *gg* Aber egal.. den Weg lang. und dann irgendwann mal links in den Wald.


    Soviel zu dem Thema.


    Ist jetzt irgendjemand hier, der einem verlorenen Österreicher mal ein bissal Auslauf in Gesellschaft gewährt? *ggg*
    Bin im Notfall auch mobil.. muß ja nicht unbedingt NUR Hiltrup sein...


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Hallo Schnuppchen,


    Auslauf für verlorengegangene Östereicherinnen ist im Moment nur ohne unseren Hund möglich. Wir holen Anni erst übernächstes Wochenende zu uns.


    Gegen einen Spaziergang nach der Arbeit hätt ich aber nichts einzuwenden.


    Hab versucht gerade eine E-Mail zu schreiben.


    Liebe Grüße, Isolde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!