Auslauf in Münster - Hiltrup/Umgebung

  • Hallo Maren,


    nach Westbevern zieht ihr? Dann werden wir quasi Nachbarn :winken: Wir wohnen 1 Bauernschaft weiter Richtung Greven, und haben mit den Schafhütern in Westbevern auch zu tun ;) Zum Laufen gibt es hier Platz satt, wir können uns gerne mal treffen. Wann kommt ihr denn ins Westfälische?


    Gruß :) Wiebke und 2 Berger des Pyrénées-Mädchen

  • Hi Wiebke
    Super gerne. Habe schon den nächsten Feldweg von Westbevern ausprobiert und bin direkt auf einen super Wanderweg gestoßen. Wir ziehen ab Ende September um. Hütet ihr in Westbevern?
    LG Maren und Sydney

  • Oh nein...jetzt ist es amtlich -die Maren zieht weg ! ;(


    Ich freu mich dennoch wenn Du nun eine tolle Wohnung gefunden hast, hierüber schon Kontakte findest und sogar eine Hütemöglichkeit findest ! Fehlen wirst Du hier dennoch irgendwie, aber ich hoffe wir sehen uns !


    Alles Liebe !

  • Hei Maren,


    wir haben in Westbevern-Vadrup bei Andreas Hill gehütet - allerdings ist unsere Hütegruppe vor rund 2 Jahren dann irgendwie auseinandergebröselt, vor allem aus zeitlichen Gründen. Aber weiß, vielleicht lässt sich da ja irgendwas oder irgendwo reanimieren? Auf jeden Fall gibt es in Westbevern und ummidrum einige :rolleyes: Hütehundis... Und mit euch dann noch mehr Verstärkung für die Borderfraktion :gut:


    Den Hund-Spass-Sport kenne ich leider nicht näher, deren Angebot klingt aber durchaus interessant. Wir sind beim "Mensch und Hund im Münsterland" in Münster Sprakel aktiv - mit Agility, Obedience und manchmal ein bißchen dogdancing.


    Da ich nun nicht weiß, ab wieviel Beiträgen hier der Link zu unsere Webseite angezeigt wird, bin ich mal so frei, und schreibe den Link so hier rein - da steht meine Adresse drin: http://www.wilde-kehrle.de


    Gruß :) Wiebke

  • Hi Wiebke
    Schade, dass es keine Hütegruppe mehr gibt. Bietet Andreas Hill dennoch das Hüten an, oder muss ich mich jetzt umorientieren :( Glaube, dass ich beim Surfen schon mal über Eure Homepage gestolpert bin. Habe mich irgendwann schonmal über den Berger informiert. Deine Beiden sind ja wirklich klasse :gut: Bin schon sehr gespannt, Euch kennenzulernen!
    LG Maren und Sydney


    Caro: So schnell werden mich die Nordhessen nicht los. Schließlich will ich mit Euch noch auf diverse Seminare gehen ;-)

  • Hallo Maren,


    naja, es gibt halt seit knapp 2 Jahren keine regelmäßigen Treffen bei Andreas mehr. Ob er nun grundsätzlich keine Trainingsmöglichkeit mehr anbieten will oder doch noch, da fragst du ihn am besten selbst - ich kann es dir wirklich nicht sagen, wir haben zu den damals üblichen Übunszeiten (Sonntagmorgen) einfach zu oft keine Zeit mehr gehabt.


    Deine Spaziergeh-Ausdauer (ich hab auf deiner Webseite mal nachgeguckt - gefällt mir sehr gut :gut: ) klingt sehr interessant! Allerdings gibts hier natürlich keine ausgedehnten Wälder, dafür aber Münsterländer Parklandschaft bis zum Abwinken.


    Gruß :) Wiebke

  • Hi Wiebke
    Was die Landschaft angeht bin ich recht flexibel, hauptsache man kann am Stück laufen ohne in eine Sackgasse zu kommen und wieder umdrehen zu müssen. Da ich bis jetzt in keinem Verein war, habe ich mir selber einiges ausdenken müssen, um meinen Energiehund auszulasten. Etwas Hundesport alla Maren ist im Spaziergang mit inbegriffen, weshalb es auch nie langweilig wird. Gehst Du auch gerne lange? Leider treffe ich hier in Wildungen nur sehr wenig Leute, die wirklich gerne lange gehen. Bis jetzt ist es genau genommen nur eine Bekannte von mir, die selber einen Altdeutschen Hütehund hat (Tiger). Da kann ein gemeinsamer Gang schon mal vier Stunden dauern. Aber mal sehen, was Sydney und mich so in der Münsterländer Parklandschaft erwartet :)
    Werde mich wirklich mal bei Andreas Hill melden. Danke trotzdem für die Info! Wann ist es denn bei Euch soweit mit den Welpis?
    LG Maren und Sydney

  • Hei Maren,


    ich gebe zu, dass ich alleine oftmals Probleme mit dem inneren Schweinehund beomme, wenn es um lange Runden geht - es gibt hier leider viel zu viele Möglichkeiten, die Runden abzukürzen. Aber dafür nur selten Sackgassen :gut: Bei gemeinsamen Gängen ist der Schweinehund leichter mundtot zu bekommen, und wenn wir ein ähnliches Lauftempo haben sollten, würde ich mich über eine regelmäßige Laufpartnerschaft freuen!


    Wann die Welpis bei uns kommen, kann dir derzeit nur Cally verraten - wir warten mehr oder weniger geduldig auf ihre Läufigkeit...


    Gruß :) Wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!