Beiträge von Chinchin80

    Hallo,


    auch wir kommen aus dem Kreis Coesfeld. Unsere einjährige Labradordame Amy freut sich auch immer über standfeste Spielfreunde :D
    Zur Zeit fangen wir gerade mit einem Mantrailingkurs an, was ihr viel Spaß bringt. Aber wie es sich für einen Labrador gehört apportiert sie auch gerne.



    Viele Grüße
    Marion

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!
    Mir gefallen auch die schmaleren Labbis besser als die doch sehr wuchtigen die man manchmal sieht.


    Ist es denn jetzt eigentlich so dass der Labbi zu groß für Agility ist? Hab das mal gahört dass das nicht so gut sein soll bei der Größe. Ist da was dran? Also ich meine beim ausgewachsenen Hund, dass man Agility erst ab einem bestimmten Alter anfangen soll ist mir schon bekannt.


    Grüße
    Marion

    Alles klar! :D


    Also vom äusserlichen wäre kurzes Fell schon vorteilhaft, allerdings haben wir auch kein Problem mit längerem Fell sowie der Aussie es ja hat. Zur Größe hatte ich ja schon was geschrieben(kein kleine rHund aber auch nicht größer als 60cm).
    Ansonsten sollte er uns vom äußeren schon gefallen, aber der Charakter ist viel wichtiger.
    Er sollte keinen allzu großen Jagdtrieb haben. Es wäre nicht schlimm wenn er sehr Personenbezogen(dabei aber trotzdem von anderen Familienmitgliedern handelbar) wäre, da ich sowieso die Hauptbezugsperson sein werde. Er soll Besuch gut ab können, dabei muss er aber nicht jeden freudestrahlend begrüßen und völlig extatisch dabei werden (so wie unser früherer Golden Retriever), sondern darf auch gerne zurückhaltend sein. Er sollte leicht führig sein und Kinder sollten kein Problem für ihn sein. So, sicher gibt es noch viel mehr charkterliche Eigenschaften, aber das war jetzt das was mir eingefallen ist. :???:


    Grüße
    Marion

    Hallo zusammen,


    wir überlegen uns einen Hund zu uns zu holen. Wir sind, mein Mann, ich sowie unser Sohn (3 Jahre).
    Es soll ein Welpe vom VDH Züchter werden, nur sind wir uns noch nicht 100%ig über die Rasse im klaren. :hilfe:
    Zur Zeit betreibe ich viel Sport, bin auch mal an Wochenenden weg. Dies möchte ich dann aufgeben und die so gewonnen Zeit mit dem Hund beim Verein für die "Grundausbildung" und folglich auch gern mit Hundesport verbingen. Ich könnte mir z.b. gut Agility vorstellen.


    Mein Mann ist arbeiten und ich arbeite nur ein paar Stunden von zu Hause aus, es wäre also immer jemand da für den Hund. Wir wohnen in einem Reihenhaus mit kleinem Garten und 5 Min. Fußweg bis zum Ortsende (mit Feldern und Wiesen).


    Es sollte kein kleiner Hund sein, aber auch nicht zu groß (bis ca 60cm).
    Ins Auge gefasst hatten wir schon den Labrador oder Australian Shepherd, wobei ich vor dem Aussie etwas "respekt"vor dem Hütetrieb habe. Da ich jetzt schon öfter gelesen habe dass dieser sich auch mal auf Kinder autos etc beziehen kann. Da wir aber auch mal Kinder zu besuch haben sollte es kein hypersensibler Hund sein, falls man diese Eigenart überhaupt als rassebedingt bezeichnen kann.


    Ich nehme gern alle Tipps und Hinweise entgegen.


    Grüße
    Marion

    Supi, eventuell kommt mein Freund auch mit, da wir beide diesen Freitag frei haben. Das wird sicher lustig. Carlo zieht immer wie ein Elch wenn wir mit anderen Hunden spazieren gehen, aber das wird sich ja vielleicht legen wenn man sich öfter trifft *hoff*


    Viele Grüße
    Marion

    Na das klingt doch super! :gut:
    Von mir aus können wir uns ruhig noch diese Woche treffen und dann vielleicht nächste oder übernachste woche zusammen mit isolde und schnuppchen!? :freude:
    Bei mir würde diese Woche der Freitag am besten passen. Würde dann also zu dir kommen. Sag einfach eine Zeit und sag mir wo das Feld ist dann werden wir da sein. :runningdog: Wenn du das nicht hier im Froum machen willst schreib mir einfach ne mail an: [email='becker_marion@gmx.de'][/email]


    Viele Grüße
    Marion

    Na das klingt doch super! Also ich bin zeitlich recht flexibel, da ich zur Zeit nur bis 10Uhr morgens arbeite.Ich arbeite in Hiltrup könnte dich schnuppchen+wuff also auch einladen und wir fahren zusammen. Aber wie siehts bei dir aus Chrissi wann würde dir am besten passen? :runningdog:

    Also von mir aus können wir uns gerne mal treffen und zusammen eine Runde gehen und die beiden Wuffs können dann ausgiebig toben. Da ich in der Woche meistens das Auto habe wäre ich also mobil und könnte auch zu dir kommen. Kennst du denn eine schöne Gegend wo die Hunde auch ohne Leine laufen können?
    Vielleicht schließt Schnuppchen sich ja an?


    VG
    Marion :winken: