Soll ich mein Frauchen abgeben?
-
-
Hallo ihr leiben,
mein Frauchen bringt mich noch zur Verzweiflung! Die ist sooo gemein!! Ich überlege echt, sie abzugeben und mir ein neues Frauchen zu suchen!
Einige Beispiele:
- ich will Vögel jagen, das macht tierisch Spaß! Was macht Frauchen? Hat mich an der Schleppleine und läßt mich nicht hin!! :motz:
- Spaziergänger darf ich auch nicht begrüssen, Frauchen meint das macht man nicht und nicht alle finden einen Hund toll der hochspringt! Die spinnt doch! :irre:
- Wenn ich dann mal richtig spielen will und Frauchen richtig dazu animiere, schimpft sie mich. Sie meint nacht um 3 Uhr spielt man nicht... Das ist mir doch egal! Wenn ich spielen will, soll sie sich gefälligst freuen und mich nicht schimpfen!
Bei jedem Gassigehen werd ich abgerufen, muß sitz/platz machen, darf an der Leine nicht ziehen, ich darf die Ratte nicht ärgern usw. Das macht keinen Spaß!!
Um sie zu bestrafen, wälze ich mich in Dreck oder zerleg nachts Spielzeug :ua_lol:
Aber das geht so nicht weiter! Bitte, bitte helft mir. Ich will sie so erziehen, das ich Spaß habe, ansonsten muß sie wirklich weg! Meine große Stiefschwester (Lee) ist mir da keine Hilfe! Die hält zum Frauchen, die blöde Kuh!
Viele Grüße,
eure Pepper
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo mein Frauchen ist genauso schlimm...
ich bin schon ganz verzweifelt und ratlos...
Vielleicht sollten wir öfter
Viele Grüße
Jimmy (der ärmste Hund der Welt)
-
Hallo Pepper,
keine leichte Entscheidung.
Aber weißt du, manche Menschen können einfach nicht mit uns Hunden umgehen.
Dann muss man sich auch verabschieden können, denn Dauerquälen muss nicht sein.
Überlege es dir gut.Meine Zweibeiner sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Die hatten sogar diese interessanten bunten Vögel im Freiflug in der Wohnung.
Wenn ich mal wieder den überbackenen Blumenkohl aufgefressen habe, stellen die sich hier ganz blöd an.Die Schleppe kenne ich.
Neulich bin ich mit diesem Ungetüm so nahe an Friederikes nacktem Fuss vorbei gelaufen, dass ich ihr die ganzen 10 Meter eingefräst habe.
Hat ganz schön gejammert, die Gute.Trotz allem, ich gebe sie alle nicht her und bleibe.
Gruß,
Bruno mit Anhang -
Hallo Pepper,
also zum Teil muss ich da deinen Frauchen schon recht geben.
Die Zweibeiner haben manchmal einfach seltsame Angewohnheiten - nicht alle mögen Hunde und wollen angesprungen und abgeschleckt werden. Die schimpfen dann ganz toll mit deinem Frauchen - das findet sie sichelrich auch nicht so nett. Das hab ich auch lernen müsen. Vögel jagen macht schon Spaß - hab ich früher auch gerne gemacht. Aber wahrscheinlich hat dein Frauchen Angst daß du nicht hinschaust und irgendwo in ein Auto rennst oder so... wiewenn wir Hunde das nicht sehen würden :irre:
Jaja - die Nachtruhe ist den meisten Zweibeinern heiligDa werden sie wirklich nicht gerne gestört und werden richtig bruddelig. Ich hab mal eine Zeitlang versucht mein Frauchen umzuerziehen - hab immer so getan als müsste ich nachts pinkeln und bin dann immer fröhlich vor ihr rumgehüpft: "Komm-spieln-spazierengehen-Laufen - rumtoben ---> Action machen!" Fand sie irgendwie gar nicht witzig und meinte nur was von wegen sie müsse ja schließlich tagsüber arbeiten um mein Futter zu verdienen. Da müsse sie nachts schlafen. Komisch - ich schlafe tagsüber auch und bekomme trotzdem mein Futter
Frauchen war auch eine Zeitlang sehr streng mit mir, aber da war ich noch jünger und ein bisschen flegelig. Irgendwann wurde ich dann doch wenigstens etwas erwachsener und durfte dann fast nur noch ohne Leine laufen - das ist viel schöner.
Vielleicht solltest du mal still und heimlich das PC Kabel durchfressen - dann kann sie nicht mehr so viel hier im Forum lesen und schreiben... aber sag bloß niemand, daß ich dir den Tipp gegeben habe *psssssst*
So ein bisschen erziehen kann man die Zweibeins aber schon - die sind manchmal nur sehr schwer von Begriff!
Ich hab fast 13 Jahre gebraucht, und mein Frauchen ist immer noch nicht perfekt...vor allem ist sie nicht hypnotisierbar *grummel* - das klappt bei ihrer Mama viel besser. Aber ich glaube, eintauschen würde ich sie nicht... es kommt selten was besseres hinterher.Liebe Grüße
Freddypudelhund
-
mag sein, dass Ronja kurzzeitig den Gedanken hat.
Aber, heute ist sie zu den Nachbarn rein, weil ihr Freund da war und die Tür war zu.
Die arme Nachbarin hatte eine hysterische Ronja im Garten, weil Frauchen nicht mehr im Sichtkontakt wardas nächstemal wird sie doch ein wenig vorsichtiger sein, wenn sie wo reingeht.
Aber, vielleicht sollte man kein Tierheim sonder ein Frauchen oder Herrchenheim erschaffen
liebe Grüsse
Tine -
-
Hallo Pepper
ich dachte schon es geht nur mir so,gut zu sehen das ich nicht alleine bin!!!!
Ich höre auch andauernd,lass das,nein,komm herein Hundleben.
Vielleicht können wir unsre Frauchens auch verklagen auf Schadensersatzknochen.
Liebe Grüsse Gangster -
Hallo Pepper,
nun, ob Du Dein Frauchen abgeben sollst, ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.
Ich persönlich bin gegen das Abschieben von Herrchens/Frauchens. Es gibt kein Problem, an dem man nicht arbeiten kann.
Wenn mein Frauchen nicht das macht, was es soll, verstecke ich schonmal meinen aufbewahrten getrockneten Pansen unter ihrem Kopfkissen. Das Gesicht ist so herrlich, wenn der Duft in Frauchens Nase zieht
.
Naja und das mit dem an der Leine ziehen, da musst Du halt Konsequent sein. Irgendwann gibt Frauchen bestimmt auf.
Schleppleine ist echt doof ... Da kann ich Dir keinen Tipp geben, arbeite selbst noch an einer Lösung des Problems. Melde mich aber, sobald ich auf dem richtigen Weg bin
.
Liebe Grüße Chicco
P.S. Wenn Frauchen schimpft, am besten im selben Moment eine Pfütze laufen lassen. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber ein Hundekumpel in der HuSchu hat mir mal dazu geraten ...
-
Liebe Pepper,
ich kann sehr gut nachfühlen, was Du durchmachst.
Auch ich leide furchtbar. Ich bin vor ein paar Wochen von zwei Verrückten entführt worden.Die geben mir nicht mal was zu essen. Ehrlich nicht. Diese Happen für den hohlen Zahn kann man wohl kaum eine Mahlzeit nennen.
Seit meiner Ankunft verschwinden sie regelmäßig hinter in einen Raum, wo ich nicht mit darf. Vor ein paar Tagen haben sie mal die Tür offengelassen und ich konnte mich endlich umschauen. In dem Zimmer war ein toller kleiner Brunnen, aber sie waren furchtbar sauer, dass ich daraus getrunken habe. Dabei hat es ganz köstlich geschmeckt. Wahrscheinlich wollen die nur nichts abgeben.
Außer mir sind hier noch viele andere Tiere in zwei großen schwarzen Kästen eingesperrt. Gelegentlich bellen und winseln die ganz lange. Die Verrückte hat mir erklärt, dass die armen Tiere jetzt "Musik" heißen würden und auf kleinen silbernen Tellern leben. Ich habe schon versucht, sie zu befreien und vorgestern nacht alle kleinen Silberteller zerbissen, damit sie rauskönnen. Hat aber nicht funktioniert.
Außerdem können die Idioten nicht an den Baum pullern. Wenn ich das tue, dann freuen die sich immer ganz doll, als hätten sie sowas noch nie in ihrem Leben gesehen. Ich mache es ihnen jeden Tag vor, aber sie lernen es einfach nicht.
Anständig jagen können sie auch nicht. Deshalb versuche ich, so gut es geht für sie zu sorgen und erlege ihnen immer wieder Beute. Aber was tun diese Irren? Sie nehmen mir die Beute weg, ganz ohne sich zu bedanken, und dann stecken sie ihre Hinterpfoten rein. Die sind sowas von bescheuert!
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich mit denen machen soll.
Liebe Grüße,
Dein Rabauke. -
Das mit der Pfütze ist auch keiner schlechte Idee...
Ich werde das mal mit
kombiniert versuchen...
Ich werde euch dann weiter berichten ob es etwas geholfen hat...
Mal sehen... Frauchen ist schon eine harte Nuss beim Thema Erziehung...
*seufz
-
Wie gesagt, das Schlüsselwort ist Konsequenz!
Ich wünsche euch viel Glück.
Liebe Grüße Chicco, der sich an seinem Frauchen die Zähne ausbeißt, aber nicht aufgeben wird. Wo kämen wir denn da hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!