Soll ich mein Frauchen abgeben?
-
-
Ach ja.
Ich erinner mich noch ans 1.halbe Jahr hier, es war die Hölle.
Nie dürfte ich frei sein, immer nur an so nem Strick und den hat sie festgehalten so das ich nicht die Welt entdecken konnte!
Dann hat sie mir so nen langen strick umgemacht "um zu traineren" sagte sie, aber ich bin doch nicht doof und sehe das da ein Strick ist also bin ich nie von Frauchens seite gewichen an dem langem Ding. Das hat sie dann relativ schnell gelassen.
Dann hat das Luder mich voll ausgetrickst, sie gab mir die Freiheit und schwupps war sie weg. Uii hatte ich eine Panik, aber ich habe sie wiedergefunden und passe jetzt auf wo die ist. Ich wünschte ich hätte so einen Strick für sie.
Frauchen war sich auch damals noch nicht so sicher wie ich heiße, sie nannte mich immer "Nein".
Oh und einmal habe ich sie voll ausgetrickst! Wir waren auf dem Weg zum Hundeplatz und ich konnte schon den Eingang sehen. Alle meine Freunde waren schon da und amüsierten sich köstlich also zog ich Frauchen in die richtige Richtung (die ist immer sooo langsam) aber da bleib die einfach stehen! Nicht mit mir, ganz schnell bin ich einmal um sie herum gelaufen und dann von ihr weg und das hat sie umgerissen. Sah irgendwie komisch aus wie sie da lag, aber man muss schon was riskieren, ich bin dann spielen gegangen.
Dann ist die blöde Kuh doch aber glatt angekommen und hat mich wortlos nach Hause gebracht!Sie hat was gemurmelt, wie hose zerissen, blut, und dann spielst Du heute eben gar nicht.
Das war voll gemein.Inzwischen habe ich sie aber ganz gut im Griff, ihr dürft also alle die Hoffnung nicht aufegeben. Immer schön das Frauchen ignorieren wenns ihre 5 minuten hat und konsequent bleiben.
Und immer lieb gucken!LG
Lucy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... da bleib die einfach stehen! Nicht mit mir, ganz schnell bin ich einmal um sie herum gelaufen und dann von ihr weg und das hat sie umgerissen. Sah irgendwie komisch aus wie sie da lag, aber man muss schon was riskieren, ich bin dann spielen gegangen.
Dann ist die blöde Kuh doch aber glatt angekommen und hat mich wortlos nach Hause gebracht!Sie hat was gemurmelt, wie hose zerissen, blut, und dann spielst Du heute eben gar nicht.
Allein die Vorstellung ... göttlich!
Aber liebe Pepper,
ich hab' da auch noch nen guten schwesterlichen Tipp für dich.
Wenn Frauchen mit so 'nem langen Seil antanzt - du weißt schon, so 'n mörderschweres Schleppndings - gibt's nur eins: Schwanz untern Bauch und einfach tot stellen - kein Schritt, kein Zuck, kein Nix. Ist nicht ganz leicht, weil wegen die winkt dann mit Leckerli und so, aber einfach tot stellen, nix machen. Das hilft hundertpro - in echt! Und wenn sie dann nach 'ner Woche nicht mehr kann und da springt so'n Hundecoach (ppppfffff) in die Bresche: einfach noch mal das Gleiche. Ich schwör dir, das Ding verschwindet auf Nimmer-wieder-gesehen und Habe-die-Ehre im nächsten dunklen Eck. Musst nur immer schön stur bleiben.wuffelige Grüße
Deine Lola -
Wo ich doch gerade lese, daß ihr auch so manche Problemchen mit euren Frauchen bzw. Herrchen habt, kennt einer zufällig die Adresse von der Hundegewerkschaft?
Weil, wir haben ja eine Firma und da müssen wir immer hin fahren und wenn ich mit Frauchen alleine dort bin (meistens, da Herrchen zu den Kunden hinfährt) muss ich immer brav sein.
Wenn Herrchen da ist, dann ist das nicht so schlimm, weil da brauch ich nur mit Ball ankommen und Schwänzchen wedeln und schon wird gespielt, aber bei Frauchen, die ist stur. Da kommt immer nur, du hast dein Spielzeug, nachher, sei lieb usw.Hätte da mal ein paar Fragen:
- wie lange darf ein Hund maximal am Tag mit ins Büro
- wieviele Spielzeiten müssen eingebaut werden
- habe ich Urlaubsanspruch
- was wäre wenn es mir "zufällig" nicht gut geht und ich eigentlich gar nicht mit ins Büro kann (Krankschreibung?)
- und dann noch sehr wichtig, da ich Langschläferin bin (gerne bis 12 Uhr), ist es dann wirklich zulässig, schon 6.30 Uhr aufzustehen?
- nun werde ich ja nächste Woche erst 8 Monate alt, ist das dann nicht Welpenarbeit und somit verboten?Naja, wenigstens das Catering stimmt.
Müsst ihr auch immer mit arbeiten?
Viele Grüße
Hanni
-
Zitat
Müsst ihr auch immer mit arbeiten?
Und wie! Die beiden Wahnsinnigen sind zwar fast den ganzen Tag zu Hause, aber sie erzählen dann immer, sie würden "arbeiten". Dann sitzen sie in verschiedenen Zimmern und ich habe immer wahnsinnig lange Laufwege, wenn ich wieder Beute bringe.
Ich hab mich auch schon so oft nützlich gemacht - ich bin ans Telefon gegangen, hab den Papierkorb geleert und die Akten sortiert und geholfen, die gefährlichen Blinkdinger tot zu beißen, aber nichts kann man ihnen Recht machen!
Und kaum hab ich endlich alle meine Spielsachen und auch noch ganz viele von ihren Spielsachen unter den Tisch geschleppt und es mir gemütlich gemacht - ja, daaaa heißt es dann wieder, ich müsse aufstehen und sie durch den Wald treiben.
Wie mans macht, macht mans falsch. Gib mir die Nummer der Gewerkschaft.
LG, Rabauke.
-
alsi ich bin jetzt seit 3 Wochen bei meinen neuen Frauchen, und ich kann euch sagen.... was die immer von mir will !!
Jetzt muss ich sogar für mein Futter arbeiten, und Komandos wie sitz, platz, bleib und so ein Unsinn. Ich würde viel lieber spielen (durfte ich ja früher nicht), rennen und toben. Aber Frauchen schimpft immer mit mir, wenn sie meinen Ball in der Hand hat und ich danach schnappe.Und noch etwas ganz gemeines. Sie legt mir leckerchen vor die Nase und sagt immer "nein" wenn ich es fressen möchte... Ich muss dann so lange warten bis sie sagt "nimm" und das kann soooooo lange dauern...
Und wenn wir Gassi gehen, zieht sie mir immer son komisches Geschirr um den Kopf. Ich mag das gar nicht. Das kratzt immer so.
Und wenn ich dann abends neben ihrem Sofa sitze und sie mich streichelt, dann sagt sie zu mir immer, dass sie schon geduscht hat. Verstehe gar nicht was sie von mir will... Ich streichel doch nur zurück... mh die Zweibeiner halt...
-
-
Ach Pepper,
das denke ich mir auch manchmal - aber mal ehrlich haben wir nict tolle Frauchens?
Unsere Frauchen geben uns zu fressen - die leckersten Speisen, meine kauft mir sogar Lachs!
Wenn wir krank sind machen unsere Frauchen sich Sorgen.
Wenn wir Schmerzen haben gehen sie mit uns zu einem Heiler.
Sie kuscheln mit uns, und nur unsere Frauechen wisssen, wo wir es besonders gern haben.
Unsere Frauen befreihen uns von diesen lästigen Zecken.
Unsere Frauchen kaufen uns tolles Spielzeug und schöne Halsbänder.
Sie bürsten uns das alte Fell aus dem Körper und wir fühlen uns dann plötzlich so frei!
Unsere Frauchen würden für uns sterben.
Unsere Frauchen lieben uns!Aber das schönste und wichtigste ist, unsere Frauchen würden uns niemals eintauschen, egal wie blöd wir manchmal sind!
Eigentlich können wir ganz glücklich sein, dass wir gerade unser Frauchen haben.
Stell dir vor, wir müssten unser Dasein in einem Zwinger fristen, oder wir hätten gar kein Frauchen oder wir müssen im Tierheim leben, weil uns keiner will! :/
Ich liebe mein Frauchen und möchte sie für kein Geld der Welt eintauschen!!!Nur wenn sie mich badet, was zum Glück nur sehr selten vorkommt, dann hasse ich sie :motz: ......aber nur für 20 Minuten!
Liebe Grüße Dai-yu der Vollstrecker
-
Oh soviele Leidensgenossen. Toll, da bin ich echt froh!
Das mit dem Pippi machen...da bekomm ich dann doch aber Ärger. Frauchen erwischt mich ganz sicher! Und sie sagt immer, ich sei schon sooo groß und auch stubenrein! Ist sie denn dann nicht enttäuscht wenn ich wieder in die Wohnung mache?
An dieser Leine tot stellen? Aber dann muß ich ja ruhig liegen, während die ganzen anderen Hunde spielen dürfen
Grade eben war ein Hund im Zimmer, ein fremder Hund!! Der war in dem komischen Kasten und ist da drin rumgerannt! Ich hab ihn natürlich angebellt und angeknurrt! Aber meint ihr,das Lee und unser Frauchen helfen mir? Lee hat nur blöd geschaut Und Kathrin hat mich ausgelacht
Die ist sooo gemein...! Vor den anderen Hunden nennt sie mich immer Ziegenbock...die lachen mich alle schon aus
Lee hat gesagt, ich soll einfach ganz toll hören, wenn ich an der Schleppe bin. Dann läßt Frauchen mich ganz schnell frei und dann kan ich machen was ich will *fg*
@ Dai-yu: ja, da hast Du wohl Recht! Lee hat das auch gesagt, aber die hält ja eh immer Frauchen! Ich denke, ich werde Kathrin noch etwas Zeit geben, wir werdendas schon hinbekommen! Und irgendwann hört sie dann perfekt auf mich
-
Hallo Pepper,
vielleicht können wir uns ja mal treffen, so ganz alleine, Du und ich.
In der Bar hier unten in meinem Haus.
Da ist es echt schnuckelig manchmal.Du bist nämlich echt 'ne süsse Schnegge.
Ich heisse 'was hast Du nun schon wieder angestellt'
oder manch mal auch 'komm sofort hier her'.
Erreichbar unter Schnüffelfon-Nummer 122666LG
-
ihr tut mir richtig leid...da hab ichs besser:
ich bin nämlich eh bijell,
mein frauchen wird "positiv" erzogen oder wie dat heißt.
Klassisches Beispiel:
Ich laufe vor - sie pfeift - ich höre nicht!!! laaangsam bis 5 Zählen -
gelangweilt gucken - wieder pfiff - laaangsam sich in die Richtung
bewegen - Leckerlie schlucken - un wech............Man muß langsam das Zählen steigern - damit steigt auch die
Qualität der Appetithappen -
auch wenns schwer fällt! Konsequenz - Sturheit - Konsequenz!!So ich mach jetzt Feierabend - Schönen Feiertach
Lillyan
-
Enddddddddddddlich Kollegen, die nachempfinden können, was ich hier tagtäglich durchmachen muß!!
Gassi gehen....... die reinste Qual! Erst stülpt sie mir son Dinges über, das mein Oma-Frauchen immer "BH" nennt. Echt peinlich........ sieht völlig Banane aus!
Will ich zuerst durch die Tür: "Nö, du machst Sitz und wartest!" Mann, das dauert vlt immer bis die endlich fertig ist :kopfwand: Warum sind die immer so langsam??
Tür auf: Kaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzzze! ich will hin, denn mit Katzen kann man super toll spielen, vor allem fangen *grins*, sacht die schon wieder NEIN, mach sitz.
Na gut, tue ich ihr eben den Gefallen.......... Dann los, wow Erzfeind in Sicht! DA muß ich mein Frauchen natürlich beschützen! Ich drehe mich, beiße in die Leine, ziehe wie verrückt, alles nur für Frauchen! Und wat macht die?? Wendet sich ab! Wat soll dat denn? Ist das pädagogisch wertvoll, oder was? Ich mach ein auf Berserker und es interessiert sie nicht im geringsten. Die Menschen sind schon komisch, sag ich euch.
Aber ansonsten ist sie ok. Ich bekomme regelmäßig mein Futter, werde gestreichelt, gebürstet usw.
Aber dass die unbedingt bei Temperaturen über 5 Grad noch wandern muß, DASS muß ich ihr dringen abgewöhnen!
Ich arbeite momentan noch mit ignorieren, also parke mich im Schatten, bis Frauchen mein:" Na gut, also die kleinere Runde"
Ja Jungs und Mädels ihr müßt nur lange genug stur bleiben, euch schwer atmend irgendwo in den Schatten werfen und schon bekommt der "arme Hund" die Runde, die er sich wünscht.
Klappt leider nur, wenn es echt warm ist, ansonsten schleift die mich stundenlang durch die Prärie
Leidensgenossische Grüße
Twister -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!