Soll ich mein Frauchen abgeben?
-
Aber das ist nun mal nicht so einfach...
nach einer Erziehungsmaßnahme schaut sie immer so traurig
und dann tuts mir schon wieder leid.... und kann sie nicht ignorieren...
das ist nicht zum aushalten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Soll ich mein Frauchen abgeben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
oh ja, so ein Frauchen haben wir auch.
Echt ätzend.
Immer müssen wir auf sie hören.
Manchmal versuchen wir uns heimlich davon zu schleichen, aber sie bekommt einfach alles mit.
Selbst der traurige Hundeblick hilft da nichts.Aber wenn man ganz lieb ist, dann bekommt man so tolle Leckerlis oder sie tobt dann extrem mit uns rum, dann freue ich mich immer und denke mir, so schlecht ist sie vielleicht gar nicht.
Immerhin bekommen wir Futter, Wasser, ein riesen Körbchen, sind tierärztlich Versorgt u.s.w.
Wenn das kein Hundeleben ist
LG
Buster und Bella -
Liebe Pepper!
Ja, diese Probleme kenne ich. Wahrscheinlich ist Dein Frauchen noch sehr jung.
Du musst Geduld mit ihr haben.
Grundsätzlich bin ich eigentlich auch gegen das Abschieben von Frauchens und Herrchens. Hast Du es schon mal mit einem Frauchentrainer versucht?
Also ich habe es geschafft (nach langem Training) dass mein Frauchen mir mehr zugesteht. Am besten schafft man das mit kleinen Belohnungen...
Ich belohne sie zwischendurch immer wieder durch Gehorsam. Und schwups, darf ich spielen oder bekomme mein heissersehntes Leckerli.
Geht eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh erst mal raus hat. Und ich glaube, sie merkt nicht mal, wie leicht man sie steuern kann...
Also, mein Tip: Gib nicht auf! Übe weiter mit viel Geduld und Du wirst auch bald ein tolerantes und wohlerzogenes Frauchen haben!
LG Guinness
-
Hey meine Lieben..mal ganz locker bleiben....ich habe heute mittag sogar kapiert..warum es manchmal besser ist zu hören...
Denn wir haben gerade auch son bischen Sitz,platz etc. geübt...naja..mein Frauchen sah aber nicht....dass mein bester Kumpel Karl um die Ecke kam(ist ein RR Rüde und auch erst 11 Monate)...naja..ich super im Platz...und als mein Frauchen mir den Ruecken zudrehte und stolz war..weil ich das Kommando "Bleib" ja so toll beherrschebin ich einfach los gerannt....Oh jee....da hättet Ihr Frauchen sehen koennen :motz: :motz:
Ich wurde gerufen...aber dachte mir...neee..noch mal eben rennen..und was war....da kam ein anderer Ruede..den ich gar nicht mag um die Ecke..und darauf habe ich mich entschieden..ganz schnell wieder zu Frauchen zu laufen...Hmmmm ....die hat sich gefreut..und mich gelobt....und ich habe gemerkt....
Mein Frauchen ist immer für mich da....denn sie hat mich dann vor dem anderen Rueden beschuetzt,,,,
:löl:
-
huhu pepper!!
also manchmal find ich frauchen auch voll doof... eben zum beispiel: ich war im garten, da fing es an zu regnen und ich mag doch diese schlammpfützen so. da kam frauchen raus, rief mich.. ich renne hin, sie zu begrüßen, aber die schimpft mit mir als ich an ihr hochspringe.. WIESO?? erst ruft die mich und dann? ich gehe also futter holen, aus rockys napf - da schimpft die schon wieder!! AAARGH..
ich hab mich da schon mal umgesehen wegen frauchen-notvermittlungen. aber weißt du, dass ist dann nur wieder so ein armes seelchen hinter gitterstäben, dass bis zum untergang jaulen wird... und du weißt doch, wie schrecklich das ist... nach eins-zwei jahren will die auch keiner mehr und letztendlich enden sie hoffentlich noch in einer "auffangstation" oder wie die menschen sagen "ü-30-party", wo sie sich wenigstens noch einen schönen lebensabend machen können...nein, das will ich meinem frauchen nicht antun... darum verzieh ich mich jetzt lieber in den flur und penne...
nachher hat sich frauchen sicher wieder beruhigt und ich bekomm n kauknochili oder n kong oder so was tolles... HUI.. ich liebe frauchen!!!lieben wuffel-gruß
Bailey -
-
Zitat
nach eins-zwei jahren will die auch keiner mehr und letztendlich enden sie hoffentlich noch in einer "auffangstation" oder wie die menschen sagen "ü-30-party", wo sie sich wenigstens noch einen schönen lebensabend machen können...
Gröhl. Wie geil ...
-
Das is ja noch alles harmlos was ihr da erzählt...
Wisst ihr, was mein fieses Frauchen mit mir macht? Die jagt mich bei diesem Sch**ßwetter raus in den Regen.
Sie hat dann so n komisches Säckel an, damit sie net nass wird und IIIIIIIICCCCHHH???? Ich werd patsche nass.Naja und das Fressen... also ich weiss ja net. Da läuft hier auch einiges verkehrt. Wenn ich so sehe, was die sich da in die Bäuche kloppen - poah - d staunste Bauklötze...
Aber vorhin hab ich von ihr einfach so n Stückerl Fleischwurscht bekommen - die war wat lecker... aber des könnt ruhig mal mehr sein.... da wird man ja net satt von...
Und soll ich euch noch was sagen? Mein Frauchen murmelt in letzter Zeit ständig was von nem gestrickten Hund... ich bekomm da leider immer nur so Bröckchen von mit - da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Meistens murmelt sie das nachdem sie mich gebürstet hat oder wenn sie dieses laute Rüsselmonster durch die Wohnung zerrt....
Ich hör immer nur: Hund - gestrickter - so viel Fell - schon fast nackich..Könnt ihr euch da n Reim drauf machen?
-
Sowas hat mein Frauchen auch mal erwähnt...
besonders zur Zeit murmelt sie viel solche Sachen...
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
Wenn du schlauer bist... bitte posten!
Und wie gesagt... das Experiment mit :kotz2: + pfütze machen läuft...
-
Hallo Peeper
Da muss ich Dir auch was erzählen:
Ich bin ja schon ganz zufrieden mit meinem Frauchen, Sie hat viel geübt mit mir in letzter Zeit, ist jetzt auch nich mehr so ängstlich, die Leine ist jetzt länger.
Aber heut das war schlimm. Quasselt die ewig mit der Brigitte heute vormittag und der Joschi ( ich bin grad Läüfig), direkt 300 m. vor mir an der Kette, denkste villeicht die hat mich da hin gelassen???, nix da: Laika nein, mach sitz, so is fein, Leckerlie.....pla,pla.pla... :kopfwand: Das is doch echt oberfies,oder????
Liebe Grüsse Deine Laika
-
bei uns redet herrchen manchmal von einem gegrillten, gebratenen oder gestopften hund.. oder von "hund in eigenem napf", aber frauchen steht da voll hinter mir...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!