1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Und ich dachte beim Einschlafen helfen warme Füsse. Kalte Waden würden mich da eher stören.
Warme Füße UND kalte Waden natürlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Kombi find ich schräg.
-
Die Kombi find ich schräg.
Stell ich mir lustig vor.
Ich glaube, kalte Wadenwickel helfen beim Einschlafen, weil die wunderbar gegen Wachstumsschmerzen helfen.
-
Ich würde ja, ganz selbstlos, mein Kind als Versuchsobjekte zur Verfügung stellen. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Kampf zum Anlegen der kalten Wickel nur mit Gewalt gewinnen würde und entsprechend aufgebracht wäre das Kind dann zu dem Zeitpunkt, wo es eigentlich entspannen und einschlafen soll… also, wenn jemand ein Kind hat, was sich freiwillig kalte Wickel verpassen lässt…?
LG Anna
Edit: und warum funktioniert das bei Kindern aber bei Erwachsenen scheinbar nicht? -
Vielleicht mal nützlich: bei einer Hündin von mir haben kalte "Waden"wickel auch schonmal gut bei Fieber geholfen.
-
-
Ja, aber gegen Fieber ist ja noch einmal was anderes, als ein Kind, welches vielleicht noch wegen irgendwas aufgedreht ist, damit zum Einschlafen zu bekommen.
Ich stelle es mir schon schwierig vor, das überhaupt an einem aufgedrehten Kind dran zu bekommen, wenn es unbedingt ins Bettchen soll

-
vielleicht ist es eher als Drohung gedacht?
"Du scläfst jetzt, sonst müssen wir Wadenwickel machen!"

-
Vielleicht mal nützlich: bei einer Hündin von mir haben kalte "Waden"wickel auch schonmal gut bei Fieber geholfen.
Bei Fieber machen Wadenwickel Sinn und helfen schneller als jedes Fiebermittel.
-
Naja, durch die Wadenwickel senkt man ja die Körpertemperatur, ist bei Fieber ja auch so gewollt. Zum Einschlafen fährt der Körper im Normalfall auch die Körpertemperatur runter, man wird müde/bettschwer und kuschelt sich in die Decke und schläft relativ schnell ein. So würden kalte Wadenwickel natürlich Sinn machen.
Das wäre jedenfalls meine laienhafte Erklärung dafür.
-
Edit: und warum funktioniert das bei Kindern aber bei Erwachsenen scheinbar nicht?
Mein Vater dachte immer, dass ein Schluck Bier kleinen Kindern beim Einschlafen hilft.
Hat es nicht… es hat nur so hässlich geschmeckt, dass ich nicht noch ein zweites Mal aus dem Bett geklettert bin. 😅
Irgendwie hab ich das Gefühl dass das bei diesen Wadenwickeln nach dem selben Prinzip funktioniert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!