1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

  • Ich würde ja, ganz selbstlos, mein Kind als Versuchsobjekte zur Verfügung stellen. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Kampf zum Anlegen der kalten Wickel nur mit Gewalt gewinnen würde und entsprechend aufgebracht wäre das Kind dann zu dem Zeitpunkt, wo es eigentlich entspannen und einschlafen soll… also, wenn jemand ein Kind hat, was sich freiwillig kalte Wickel verpassen lässt…?


    LG Anna


    Edit: und warum funktioniert das bei Kindern aber bei Erwachsenen scheinbar nicht?

  • Ja, aber gegen Fieber ist ja noch einmal was anderes, als ein Kind, welches vielleicht noch wegen irgendwas aufgedreht ist, damit zum Einschlafen zu bekommen.

    Ich stelle es mir schon schwierig vor, das überhaupt an einem aufgedrehten Kind dran zu bekommen, wenn es unbedingt ins Bettchen soll :lol:

  • Naja, durch die Wadenwickel senkt man ja die Körpertemperatur, ist bei Fieber ja auch so gewollt. Zum Einschlafen fährt der Körper im Normalfall auch die Körpertemperatur runter, man wird müde/bettschwer und kuschelt sich in die Decke und schläft relativ schnell ein. So würden kalte Wadenwickel natürlich Sinn machen.

    Das wäre jedenfalls meine laienhafte Erklärung dafür.

  • Edit: und warum funktioniert das bei Kindern aber bei Erwachsenen scheinbar nicht?

    Mein Vater dachte immer, dass ein Schluck Bier kleinen Kindern beim Einschlafen hilft.
    Hat es nicht… es hat nur so hässlich geschmeckt, dass ich nicht noch ein zweites Mal aus dem Bett geklettert bin. 😅
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass das bei diesen Wadenwickeln nach dem selben Prinzip funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!