Wie seid ihr auf den Namen eures Hundes gekommen?

• Joko (weiblich) wurde schon von der Züchterin so getauft. Sie züchtet auch Alpakas und das erste Alpakafohlen kam einem Abend zur Welt, als sie Ein Joe Cocker Konzert besucht hatten. Daraus hatten sie dann Joko gemacht. Meine Joko ist ein J-Wurf und sie hat den Namen wieder bekommen.

Ich finde den Namen gut, er lässt sich gut rufen und kein andere Hund heisst so.

• Unsere ersten Einsatz Bloodhounds hießen Google und Hubble. Der Name von Shania kommt aus dem Lakota und bedeutet sie geht / findet ihren Weg. Der Bi- Color Beagle war logisch Pommes Schranke. Der Beagle mit den ganz langen Ohren war ein JarJar. Kaspar hat seinen Namen vom Züchter mitbekommen. Grand Bleu Beauregard wurde nach dem Schloss an der Loire benannt, in dessen Nähe der Züchter wohnt. Bloodhound Henri nach le bon Roi Henri (IV). Der Arbeitstitel, als ich auf der Suche nach einem Beagle war, war Uschi. Es kam eine Fly und weil Odi nicht ging und Gut-Behrami irgendwie auch nicht, ist sie eben Flury geworden. Dann hatten wir noch Muffin und Merlot.

• Ich wollte ursprünglich Mulder, aber mit Akte X konnte mein Mann gar nichts anfangen.

Pascow wurde es dann, weil wir beide die Band gut finden. Außerdem ist eine Anspielung auf Friedhof der Kuscheltiere ja auch nicht verkehrt.

Aber ich trauere immer noch dem Namen Mulder hinterher. :D

• Meine alte Hündin hieß Aisha.

Den Namen hatte sie schon als wir sie aus dem Tierheim übernommen haben und da sie gut darauf reagiert hat blieb der Name.

Bei unserer jetzigen Hündin standen 3 Namen in der engeren Auswahl.

Lila, weil ich den Namen schon lange toll fand und immer gesagt habe dass ein Hund von mir mal so heißen soll. Hätte auch zu ihr gepasst, da sie der Welpe mit dem lila Punkt als Markierung nach der Geburt war.

Jeva als Abwandlung zum Zuchtnamen Jever, da das Wurfmotto Biersorten war und sie somit in den Papieren Jever ist.

Aber am Ende wurde es doch Kena.

Auf den Namen sind wir tatsächlich durch ein Spiel gekommen und mein Freund und ich haben gesagt der Name ist schön. Und als wir nach der Bedeutung geschaut haben (kurdisch - lächeln), haben wir uns dafür entschieden. 🥰

• Unsere ersten Einsatz Bloodhounds hießen Google und Hubble. Der Name von Shania kommt aus dem Lakota und bedeutet sie geht / findet ihren Weg. Der Bi- Color Beagle war logisch Pommes Schranke. Der Beagle mit den ganz langen Ohren war ein JarJar. Kaspar hat seinen Namen vom Züchter mitbekommen. Grand Bleu Beauregard wurde nach dem Schloss an der Loire benannt, in dessen Nähe der Züchter wohnt. Bloodhound Henri nach le bon Roi Henri (IV). Der Arbeitstitel, als ich auf der Suche nach einem Beagle war, war Uschi. Es kam eine Fly und weil Odi nicht ging und Gut-Behrami irgendwie auch nicht, ist sie eben Flury geworden. Dann hatten wir noch Muffin und Merlot.

Verstehe ich das richtig, dein Hund hieß oder heißt "Pommes Schranke"? :lol:

• Als ich Tierschutztier im Tierheim übernommen habe, hatten die mich auch gefragt, wie ich ihn denn nennen will.

Meine Antwort war: "Hä, wieso? Der hat doch schon nen Namen?".

Ein dreijähriges Kind hätte an meiner Stelle vermutlich das Gleiche geantwortet.

Oft, nicht immer, ist der Name nicht positiv belegt.

Wenn ich hier zum Beispiel „Kekse“ rufen, heißen alle meine Hunde so und kommen freudig an.

Mein Tierheimhunf Meggie hieß auch irgendwie, aber wenn man das Wirt sagte…. War nichts, kein freudiges hochschauen, kein Zucken, hätte ich auch Scheuerleiste sagen können.

So hab ich sie Meggie genannt und das mit „Keks“ verbunden und hatte Zeit ihres Lebens einen Hund, der mich fröhlich anguckte, wenn ich sie ansprach.

• Lilly hieß vom Tierheim aus Mimi.. fand ich nicht nett für einen Angsthündin, dass der Name so an Beaker erinnert. Wir wollten für sie aber schon was Ähnliches. Und da sie so grazil war und erstmal nicht besonders gut gerochen hat, wurde Lilly (Lilie) daraus :smile:

Die Pudeline heißt nach Papieren „Evita“ :hust: . Passt so gar nicht, weder die Grand Lady noch das Gruselmusical, da war klar, dass das geändert wird. Und naja: Dunkelbraune Kulleraugen und lockiger dunkler Wuschelkopf - Momo lag auf der Hand :herzen1:

• Meine brauchte einen Namen mit A und deswegen bekam sie den Namen Ada (nach Ada Lovelace). Ihre Tochter ist aus dem C-Wurf. Sie war die Kleinste im Wurf mit 200g Geburtsgewicht und bekam den Namen Cookie.

Sie ist jetzt allerdings größer als ihre Geschwister :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!