Hund schlimmen Beinbruch, erfahrungen???
-
-
Ach ihr Süssen,
habe mir gerade alles durchgelesen.
Fühlt euch mal ganz doll geEs ist mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich mir vorgestellt habe, wie dieser blöde Bruch passiert ist.
Ich hoffe, deine Maus kommt gut klar und ist tapfer.
Mit ganz viel liebe und kuscheln, wird es bestimmt erträglicher.
Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr bald wieder zusammen toben könntLG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund schlimmen Beinbruch, erfahrungen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Daniela,
...na,
das sieht doch mal prima aus! :2thumbs:
Alles prima intern versorgt, mit den Platten stbilisiert, ist das
Bein sogleich belastbar.
Acht Wochen der Schonung, danach noch etwas langsamer machen.Und immer schön auf die Docs hören.
Wenn das schön zusammenwächst wird sie wieder wie neu.
Der Verband scheint auch keine grossen Umstände zu machen,
dient rein zur Wundabdeckung.Da haben doch alle nochmal richtig Glück im Unglück gehabt.
Weiterhin gute Besserung für Eure Hübsche.
Und immer schön Bilder und Erfolgsmeldungen einstellen. :^^:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo ihr,
danke für die gute besserngswünsche
Sie hat die nacht gut überstanden, ich hab meine Tür aufgelassen und sie ist erst bei mir eingeschlafen, aber in der nacht wohl in ihr körbchen gegangen
Wir gehen jetzt mit ihr immer nur ~100m zum pipi und so machen mehr nicht, weil eher ist hier keine wiese.
Ist das okay?
Sie humpelt nun noch, also belastet es noch nciht wirklich, und man merkt das sie sich auch schwer tut mir dem hinlegen.
Medicin hat sie heute schon bekommen, morgen geht es dann wieder ab zum Doc.
Verbandwechseln.
aber der verband da haben wir auch nochn Prob mit, der löst sich unten immer und ähm.. jede frau die sich die beine rasiert weiß wie das bei den ersten malen gejuckt hat, das juckt sie nun natürlich auch. nun kratzt sie sich da immer und eine stelle ist schon richtig rot...
Müssen wir mal sehen wie wir sie davon wegekommen, vllt n tshirt anziehen?Bin so froh das sie wieder hier ist
Aber man merkt echt wie erschöpft sie immer ist, will sich am liebsten immer hinlegen, wir haben jetzt hier paar decken mehr hingelegt damit sie sich nicht auf die kalten fliesen/parkett legen muss, da fehtl ja nun bisschen fell
Aber so an sich macht sie n fiten eindruck, andere hund anbellen kann sie noch super -
Hallo!
Mensch das ist ja toll das die Hübsche das auch so gut überstanden hat. Freut mich für Euch.Gizmo pennt auch seit der OP fast den ganzen Tag, obwohl er sonst immer wie verrückt war
Heute ist der erste Tag wo mein alter Gizmo wieder langsam hervor kommt.Hat Euer Hund denn auch Probs sich hinzulegen? Das ist bei uns schon ein kleines Problem weil er das Bein manchmal nicht allein vor bekommt...
Also ich wünsche Euch Gute Besserung.
-
Ja sie verdreht sich abundzu wenn sie sich hinlegt das sie sich dann aufeinmal so dreht das das kaputte beim oben liegt aber das hinterteil liegt noch anders, dann drehe ich sie immer und dann schnaubt sie auch erleichtert.
Nur ich will ihr nicht an der kaputten pfote ziehen, also wenn sie sich die verdreht beim hinlegen versuch ich immer sie zu motivieren sich anders hinzulegen, aber ist auch jedes mal ein akt...Unsere maus pennt nun auch den halben tag, legt sich auch so oft wie nie zu vor uns das kuschelkörbchen.
Ist auch mal ganz süss!
Nur wenn wir weggehen kurz will sie immer aufstehen und mit, das müssen wir ihr erstmal abgewöhnen, wird aber schwer bei ihr, sie ist doch so anhänglich!! -
-
freut mich,dass sie die op gut überstanden hat.
an der kaputten pfote würde ich auch nicht ziehen/ drehen oder sonst was
ich denke mal, dass sie nicht hinter euch herlaufen würde,wenn es ihr zu weh tut, also lasst sie ruhig (meine meinung, aber fragt lieber noch mal den TA)
das kratzen würde ich auch zu unterbinden versuchen, tshirt müsste eigentlich klappen, nur müsst ihr dabei aufpassen, dass der verband/pflaster nicht daran hängenbleibt und dadurch abgeht. aber dazu kann euch der ta auch bestimmt tips gebennoch viele genesungswünsche und ihr werdet es schon schaffen
-
Dankeschön
Wir gehen morgen ja zu unsere TÄ,
mal sehen was sie sagt wir fragen dann ales durch,
werde hier schreiben wie es gelaufen ist -
Hey,
OHP-Folie ist noch zu weich, da musst du ein bisschen im Bastelladen o.ä. stöbern...
Das Plastik legst du GAAANNNZZZ locker um das Bein (keine Berührung mit der Haut!!!) und Löcher rein schneiden (oder mit einem Locher ausstanzen) für die Lüftung...
Und bitte erst, wenn die Fäden gezogen sind!!!!!
Lg Lena
-
Hallo ich bins wieder
Also um ihre wunde kann man keine plastik legen glaub mir :nosmile:
Ich hab mal photos von gemacht, wir waren eben beim TA und als er verband abgemacht hat und neues geholt hat habe ich schnell mal photos gemacht, ich finde das sieht schon übel aus :|Der arzt meinte das man mehr nicht machen kann nun, das sie aber schon wirklich gut auftritt wieder.
(Beim TA ist sie eher aufgetreten bei uns zuhause Humpelt sie mehr)
Müssen Montag wieder hin, sie bekommt nun weiter das Antibiotikum und das Schmerzmittel.
Mal sehen wie es weiter geht.Habe dann hier mal 4 Bilder
Könnt ja mal sagen was ihr dazu sagt, ich hab sowas ja das erste mal gesehen, weiß nicht wie man hunde näht, aber sieht ja schon ganz stramm aus.Sind aber wieder nur Handybilder sorry, also wieder leicht verpixelt
Hier mal in nah und weiter weg
Hier hatte sie dann schon wieder den 'Verband' drum, ein pflaster mt extra haftspray aber leider hält nichts davon ...
-
Die arme Maus...
Ist ja echt ne große Naht.
Die Art wie es genäht ist, ist glaube ich normal. Die Kastrationsnähte von meinen beiden sahen nicht viel anders aus (nur halt kleiner). Wenn die Fäden gezogen sind, sieht es dann sofort wieder anders aus.Drück sie mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!