Hund schlimmen Beinbruch, erfahrungen???
-
-
Hallo
meistens ist es schwieriger für den Menschen, als fürs Tier.
Eine meiner Katze hatte 2 Trümmerbrüche und das sind Stifte und Platten eingesetzt wurden. Es war eindeutig mein Fehler die Katze ist vom ungesicherten Balkon gestürzt. die 1. Woche nach der OP sah sie recht elend aus, keine Zweifel, aber das ganze ist jetzt 8 Jahre her und ihr gehts prima.Es wird bei einem Hund wahrscheinlich nicht soviel anders sein, die stecken so einiges weg.
Gute Besserung
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund schlimmen Beinbruch, erfahrungen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal hallo,
also erstmal nochma danke für die 2 beiträge!!!
Wir haben gegen 17.00Uhr angerufen und man hat uns zu der Zeit gesagt das sie die OP gut überstanden hat und im aufwachraum liegt!
Das ist uns erstmal ein stein vom herzen gefallen!
Wir sollen morgen um 12Uhr nochmal anrufen, da wird dann geklärt ob wir sie morgen schon holen können!
Ich bete so das wir sie schon zu uns holen können.. :nosmile:Ich hab da aber noch fragen...
Was ist wen sie kein gips bekommt sondern verband?
Ds leckt sie doch sicher... und halskrause ist auch dumm wie soll sie denn dann laufen?
Das irritier sie ja noch zusätzlich....
Und wir leben 2stöckig, also sie schläft imer so unter/neben der treppe und kommt fast immer hoch.. das kann sie ja dann erstmal nicht mehr??Ihr wunde wurde mit platten gerichtet und genagelt..
-
Hallo, ich weiß wie es Dir geht und dass man so ein Schreien erst mal nicht mehr aus den Ohren bekommt.
Mein Hund hatte auch ein total zertrümmertes Vorderbein (war in eine Motorsense/Freischneider) gelaufen und das Bein war innerlich knochenmäßig Matsch. 4 Std OP, Platten waren nicht mehr möglich, der Hund hat dann eine Art Außengestell ins Bein operiert bekommen. Nennt man fixateur extern. Er konnte sofort wieder auftreten.
Das ganze hat ein halbes Jahr gedauert mit noch einer weiteren OP dazwischen, dann war alles wieder gut. Ein halbes Jahr Leinenzwang war natürlich nicht einfach (es war ein Riesenschnauzer), aber machbar.
Ich kann verstehen, dass Du erst mal durch den Wind bist, aber wenn die OP gut verlaufen ist, wird Dein Wauzi auch wieder auf die Füße kommen.In den zweiten Stock laufen ist dann wohl erst mal nicht. Und einen Gips gibts wohl auch nicht, sondern einen Verband. Du kannst vorsorglich schon mal die Apotheke leerkaufen, da gehen Unmengen an Verband drauf. Wir mussten nur nachts einen Tüte aufziehen, tagsüber nur, wenn der Hund alleine bleiben musste. Klar ist so eine Tüte nicht sehr beliebt und macht einem Stress, aber eine infizierte Wunde ist ein noch viel größerer Stress und deshalb haben mein Hund und ich das durchgestanden. Im übrigen kann man mit einer Halskrause doch (na ja, natürlich nicht sooo gut) rumlaufen.
Nur Mut, das wird wieder und Du wirst das auch hinkriegen.Alles Gute für euch beide
Buffi
-
Meine Hunde hatten GsD noch nicht so einen schlimmen Unfall und deshalb kann ich dir nicht all zu viele Tips geben.
Damit der Hund nicht an den Verband geht, kann man nen Socken (am besten so einen Stoppersocken damit sie nicht rutschen)darüber ziehen und einmal Klebeband darum wickeln damit er hält.
Nachts oder wenn sie mal alleine sind habe ich meinen einen Trichter angezogen. Das fanden sie nicht so toll, haben sich aber daran gewöhnt. Zur Eingewöhnung habe ich den Trichter tagsüber immer mal kurz (5-10 Minuten) angezogen und es gab dann auch immer tolle Leckerchen.Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute für die nächste Zeit und vor allem GUTE BESSERUNG!!!!
-
Hallo nochmal!
Also Gizmo hat auch einen Verband und ein Fixateur extern.Aber ausser das er ein paar mal drüber geleckt hat,lässt er den Verband in Ruhe.Für den Fall der Fälle haben wir aber auch so nen Lampenschirm bekommen,aber bisher wie gesagt nicht benötigt.Wir haben uns in der Apo vorsichtshalber mal selbstklebenden Verband geholt.Den kann ich empfehlen.Ansonsten warte einfach mal ab bis Euer Hund wieder Zuhause ist...Vielleicht habt Ihr Sie ja morgen schon wieder...*Daumen drück*
-
-
Hallo Dani,
...das kommt wohl ganz auf den Hund an.
Der eine knabbert am Verband, der andere lässt's bleiben.
Unseren Jimmy hat es z.B. nicht gestört.
Treppensteigen wird wohl auch entfallen, die nächste Zeit.
Mach Dich jetzt nicht verrückt und schlaf heute Nacht.
Dem Hund geht es ja wieder entsprechend gut, wie Euch
ja mitgeteilt wurde.
Alles andere werdet ihr morgen erfahren.Alles Gute wünscht ... Patrick
-
Und ich wieder,
also eine Krause musste unsere Akira ja schon mal tragen schon 2 mal, und sie kommt auch mit klar,
meine bedenken sind dabei das sie mit der pfote nicht gut laufen kann und dann vllt mit dem trichter am türrahmen hängen bleibt und dann gezwungen auftreten muss und da sihr wieder wehtut... da habe ich beenken...Eine socke drüberziehen ist ja nicht so einfach...
die wunde ist ja oben, der 'oberschenkel' an dem linken vorderbein...ich hab mal versucht das an einem bild von ihr klarer zu machen...
dann seht ihr meinen schatz auch malAlso in dem makierten bereich ist der einstich von dem gitterrost und auch der bruch... ist halt der dickste knochen im ganzen bein....
-
Schönes Tier!!!
O.k. Socke scheidet aus. Hatte im Kopf das der Bruch an der Pfote ist.
Ist aber gut das sie den Trichter schon kennt. -
Hallo Dani,
ich verstehe Deine Unruhe.
Uns ging das nicht anders.
Was haben wir uns alles ausgedacht.Wie wird das wohl gehen?
Was wird der Hund machen?
Wie geht das auf der Treppe?
Wie bringen wir ihm bei nirgends hochzuspringen?
Wo wird er schlafen?
Geht's mit dem Boden?...und so weiter und so fort.
Und als Jimmy nach Hause kam, dann kam es wie es kam. :^^:
Es lief ganz prima. Hat alles prima geklappt.
Und was nicht gepasst hat, haben wir passend gemacht.Hinterdenke Dich jetzt nicht und versuche zu schlafen und
Dich zu erholen.Wenn das Hundchen dann wieder da ist kommt eins zum anderen.
Glaub' mir.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hey danke,
also ich werde ja sehen...
mal sehen was dir morgen sagen...
wenn meine mum dort angerufen hat schreibt sie mir sofort eine sms,
und wenn wir sie dann abholen dürfen hau ich sofot aus er schule ab,
ich will nbedingt dabei sein..werde dann jetzt mal schlafen.. die müdigkeit übermannt...
ist auch gut beim schlafen muss man nich denken :nosmile:ich melde mcih dann morgen!!
Und danke nochmal an euch allen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!