Hund schlimmen Beinbruch, erfahrungen???

  • Hallo ihr lieben
    ich danke Google das es mich hierher geführt hat..
    Undzwar habe ich etwas auf dem Herzen...


    Ich saß gestern in meinem Zimmer und mein Vater ist wie jeden abend mit dem Hund auf den hof gegangen um nochmal Pipi mit ihr zu machen, und dann aufeinmal hörte man nurnoch ein Lautes schreien...
    Und oha dieses schreien geht einem nicht mehr aus dem Kopf.... meine Mutter und ich sond sofort hingelaufen und da lag sie dann wollte sich nicht mehr bewegen ist nur am schreien und Bluten... wir haben sie dann schnell ins Haus getragen und den Nottirarzt angerufen wo wir dann auch sofort hingefahren sind.
    Dieser hat ihr erstmal Schmerzmittel gespritzt und sie dann Gerönkt...
    Uns hat da echt der Schlag getroffen....
    Die Linke forderpfote ist gebrochen, aber nciht einfach.. nein der ganz dicke Hauptknochen ist durch :(((
    Unsere TÄ konnte das auch erst nicht fassen wie sie dasgeschafft hat :(
    Die <Blutende wunde vermuten wir ist entstanden weil der knochen kurz rausgeschlagen ist beim brechen....
    Da unsere Tirklinik soetwas nicht beheben kann sind wir in der Nacht noch nach Duisburg gefahren zu einer Klinik... dort hat man uns erzählt das es der schlimmste bruch sei den wir uns häten aussuchen können...
    Sie wird heute Operiert da werden wohl Platten eingesetzt und dann muss sie damit en halbes jahr rumlaufen und wenn alles gut läuft ist sie in einem Jahr wieder ganz die alte....
    Wir mussten sie gestern abend da löassen und da hat sie so nach uns geschriene wir konnten alle nciht mehr :(


    Heute um 16.00Uhr sollen wir da anrufen und fragen.. aber was sollen wir machen???
    Kennt sich einer damit aus???
    Ich kann nicht mehr, ich bekomm dieses geschreie von ihr echt nicht mehr aus dem kopf :(


    Ich hoffe hier hat einer vielleicht etwas ahnung davon und kann mich weiter informieren?
    Was haben wir demnächst zu beachten, hat sie wirklich gute heilungschanchancen???


    Tut mir leid das es so lang ist....
    lg Dani

  • Hallo Dani!


    Erst einmal herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass dafür nicht gerade schön ist :/
    Lass dich erstmal :streichel: Ich kann mir vorstellen, dass dir die Schreie deiner Maus nicht aus dem Kopf gehen wollen. Es war schließlich ein Schock für alle Beteiligten. Ich hatte eine Bekannte mit einem Windhund, dessen Pfote auch gebrochen war. Sie durfte sie 1 jahr lang nicht ableinen. Das war für einen Wundhund natürlich nicht gerade toll :|
    Was für einen Hund hast du denn?


    Ich wünsche deinem Hund Gute Besserung!

  • Sie ist eine Altdeutsche Schäferhündin, und sie liebt es über alles zu laufen :nosmile:
    Ich weiß garnicht wie ich mit ihr umgehen soll demnächst ich will nie wieder das sie so schreit ...
    Ich weiß ja nichtmal ob sie jetzt nr einen verband bekommt oder ein gipsbein?
    Wenn sie gips bekommt wie denn dann? wie soll sie dann noch laufen? muss sie erst auf 3 beinen gehen?
    Darf sie erstmal nicht mehr raus?
    Hab den ganzen kopf voller fragen :nosmile:

  • Deine arme Maus.
    Ich wünsche ihr eine ganz schnelle Heilung und Besserung und das sowas nie wieder passiert.
    Ich drücke alle Daumen und unsere 2 Wuffels alle 8 Pfoten dass es ihr bald wieder gut geht!
    Darf ich fragen, wie das passiert ist? So ein großer Knochen bricht doch nicht einfach so...
    Alles alles Gute!
    LG Ulrike

  • Danke für eure lieben wünsche! :nosmile:


    Wir wissen nicht wie genau das passiert ist...
    Also wir haben ein Stahlbau unternehmen... und natürlich liegen auf dem Hof auch träger. :nosmile:
    Nun vermuten wir das sie etwas gesehen hat, vielleicht eine Maus (da wir am Feld wohnen) und die dann gerast ist und sich zwischen den Trägern dort verletzt hat...
    Eigentlich passt sie sonst immer Prima auf was diese Sachen auf den Boden betrifft :nosmile:
    Als sie so geschreien hat und wir zu ihr gelaufen sind lag sie ja auch neben diesen trägern sie konnte dich ja nicht mehr bewegen...
    verständlich bei so einem bruch :(


    Wir kommen uns echt so mies vor.. hätten wir sie nicht laufen lassen... aber sie läuft immer da her und passt so auf und dann gestern dieser mist.... :nosmile:

  • Hallo Dani,


    Da gab es gerade ganz aktuell einen Thread dazu.
    Guckst Du mal hier:


    https://www.dogforum.de/viewto…p?t=25196&highlight=gizmo


    Kann das voll nachvollziehen, wie Dir dieses Schreien im Kopf bleibt.
    Als sich unser Jimmy die Pfote brach hat er auch so fürchterlich ge-
    brüllt. Das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.


    Wünsche alles Gute und gute Besserung!


    Normalerweise heilt so ein mit Platten versorgter Bruch recht gut.
    Ist halt Schonung angesagt.


    Mache Dir keine Vorwürfe. Shit happens!
    Hauptsache es wird wieder gut.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich habe mir das mal durchgelesen, danke!
    Das ist auch so schrecklich :nosmile:
    Weiß ganz genau wie sich der schrei für sie angehört haben muss....


    Wisst ihr denn was ich nun zu beachten habe?
    Was genau muss ich tun?
    Muss sie nun 80% des tages liegen?
    Wirklich 1 Jahr an der Leine??
    Bekommt sie nun einen Gips?
    So viele fragen :nosmile:


    Heute um 16.00Uhr können wir da anrufen...
    Wahrscheinlich wird sie dann jetzt schon Opereirt?
    Wenn die sagen das sie 2 Tage da bleiben muss nach der OP...
    können wir sie dann morgen abend vllt schon holen?
    Oder erst Donnerstag am Vatertag??


    Och man ... ich wills sie wieder hier haben :nosmile:



    Muss noch was Editieren:
    Wir wissen jetzt was passiert ist... mein Dad hat nachgeschaut....
    Akira ist vor ein gitterrost gelaufen....
    Wir haben auf dem hof umgeräumt und das muss etwas verrutscht sein und die wunde ist dann auch entstanden weil sie voll kanne vor das giterrost gerannt ist, das hat dann riengestochen .....
    Das lag genau auch auf ihrer schulterhöhe!!!
    Was wäre passiert wenn das in kopfhöhe gewesen wäre???
    Oh mein gott mir ist grad so richtig schlecht....
    Bin grad richtig geschockt.. sie ist da so reingerast das sie alles da verschoben hat hinten....


  • Hallo,


    Was Du genau machen musst, hängt vom Einzelfall ab.
    Verlasse Dich da auf die Ärzte, die wissen was zu tun ist.
    Auch wegen der Verweildauer.
    Wir können da nur mutmaßen.
    Das bringt nichts.


    In der Regel ist ein mit Platten operiertes Bein schon
    sehr rasch belastbar. Ein leichter Gips oder ein stützender
    Verband wird aber schon drumbleiben müssen.
    Und halt viel Schonung.


    Alles Gute, gib Bescheid wie es gelaufen ist.


    Kopf hoch! :^^:


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich werde bescheid geben wenn wir angerufen haben
    allrdings können wir erst gegen 17.00Uhr anrufen anstatt um 16.00uhr ..
    meine eltern und ich wir müssen alle selber zum arzt :nosmile:
    Wenn wir wieder da sind schreibe ich auch sofort was bei rumgekommen ist!!!


    Und echt danke für eure beiträge!!!

  • Hallo und erstmal Herzlich Willkommen...


    Hätte natürlich ein schönerer grund sein können.Kann ich grad gut nachvollziehen wie Du ja mitbekommen hast.Wollt Dir einfach nur Mut machen.Ich leide ja auch ganz schrecklich mit unserem Kleinen.Er ist normal sooo quirlig und flink und jetzt hat er ein riesen Klumpen am Bein.Aber er ist schon erstaunlich geschickt damit und Dein Hund wird das 100 pro auch in schnellster Zeit raus haben,falls sie überhaupt Gips bekommt.Berichte doch nachher bitte wie es bei Euch weiter geht.Das interessiert mich sehr.


    Kopf hoch *mitfühlendes :streichel: *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!