von der Leine lassen...
-
-
oje, gut dass ich diesen thread entdeckt habe... bis heute war ich nämlich noch zu ängstlich Chalie ohne Leine laufen zu lassen
hab ihn ab morgen seit drei Wochen und da er alles so furchtbar interessant findet, dachte ich, dass es zu gefährlich ist
allerdings hört er schon ziemlich gut auf die Hundepfeife... werd es also morgen mal ausprobierenBrini: Bist nicht die einzige, die übervorsichtig ist
und gute Besserungvon Chalie und mir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lieber Übervorsichtig als das genaue Gegenteil. Letzteres ist nämlich selten einsichtig
Ich lasse Luna aber auch von der Leine, wo es möglich und erlaubt ist. Inzwischen ist sie fast 15 Wochen alt. Nur bei Fussgängern muss ich sie dann doch zur Seite nehmen, da sie jeden begrüßen will :^^: Mag ja nicht jeder.
Es muss am Anfang ja auch keine große Strecke sein. Und immer versuchen sie aus allen möglichen Situationen abzurufen. Dann Leckerlie oder was Spielen. Sie findet das immer ganz toll und kommt bis dato fast immer sofort angerannt -
Ohhh Brini,
was machst du denn für Sachen???
Ich hoffe dir gehts heute schon wieder etwas besser und es war nix schlimmes.
Einen Trostknuddler rüberschick :ua_solace:
-
danke für eure lieben genesungswünsche!
die nacht ging gar nicht, solche schmerzen hatte ich.
aber heute morgen war es ein kleines bissi besser, wenn auch dick geschwollen.
da ich jetzt auch noch eine fette erkältung mit fieber obendrauf habe, waren wir heute nicht im krankenhaus.
allerdings werden wir morgen wohl hinfahren müssen, die schwellung ist noch nicht besser geworden und ich habe auch den ganzen tag nur gelegen. :kopfwand:tja, so wird das natürlich nix mit dem 'ohne-leine-training' mit tyler...
heute haben sich meine tochter und mein mann weitestgehend um ihn kümmern müssen. ich kann noch nicht mal mit ihm auf dem boden sitzen und spielen...
-
Hallo Brini,
ich hab mir schon Sorgen gemacht ... soooo lange kein Eintrag von Dir.
O.K. du lebst noch ... wenn auch mit dickem Knie und Erkältung.
Es tut mir leid für dich, dass du z.Zt. so schlecht drauf bist. Macht morgen unebdingt einen Ausflug ins Krankenhaus, wenn dein Knie immer noch so dick ist und weiterhin schmerzt.
Also unter einem schönen Wochenende verstehe ich ja was anderes, als das was ihr gerade so treibt - dicke Backe, dickes Knie und Kinderarbeit !!!
Wo leben wir denn ????
Nimm doch für die Nacht eine Schmerztablette, damit du wenigstens schlafen kannst und dich nicht so plagst.
Wir drücken dir alle verfügbaren Daumen und Pfoten
-
-
Hallo Brini
Ich wünsche dir auch gute Besserung!
Gut, dass du zum Arzt gehst.
Manchmal neigen wir dazu, uns damit zuviel Zeit zu lassen...
Ich hab mich mittlerweile schon dabei erwischt, dass ich mich fragte:
"Wenn mein Hund jetzt diese Beschwerden hätte, würde ich dann zum TA gehen"?
Würde ich meistens, glaube ich. :^^:Liebe Grüße Skritti
-
ach ihr seid echt süß! -gerührtbin-
stimmt, mit tyler wäre ich schon längst beim TA.
mein größtes problem ist ja: ab montag bin ich ja wieder alleine mit tyler. wie um alles in der welt soll ich mit ihm gassi gehen?ich kann nicht mit ihm auf dem arm aus dem 1. stock die treppe runter. das kann ich höchstens gaaanz langsam wenn ich das 'kranke' bein quasi nachziehe und mich am geländer festhalte.
rauf läuft er ja notfalls alleine und draussen muss ich halt langsam gehen. aber wie kommen wir runter? -schonganzverzweifeltbin- -
Zitat
wie um alles in der welt soll ich mit ihm gassi gehen?
Da würde ich mal Nachbarn ansprechen.
Oder Gassigeh-Bekanntschaften.
Jedenfalls: Um Hilfe bitten!
Ist gar nicht sooo schwer, wenn man sich mal überwunden hat..
Normalerweise freuen Menschen sich durchaus, wenn sie helfen dürfen, wenn man ihnen soweit vertraut, um sie zu bitten.
Und es handelt sich ja wirklich um eine Kleinigkeit.
Ich nehm ja mal an, dass Tyler nicht gewöhnt ist, im Rucksack transportiert zu werden?Liebe Grüße Skritti
-
Da muß eine Freundin herhalten .. wofür hat man die denn ????
Die erste Runde in der Früh kann ja dein Mann oder deine Tochter den Mockel runterbringen. Und selbst wenn keiner von den beiden die Zeit hat selbst zu gehen ... kannst du ja dann langsam zur Hundewiese gehen.
Nimm einen Wurfball oder ähnliches mit, damit du ihn etwas auslasten kannst. Oder wirf ein paar Leckerchen in die Wiese die soll er dann suchen falls er für einen Ball noch zu klein ist.
... dann hast du jedenfalls einen MÜDEN Hund wenn du wieder die Treppe raufgeeiert bist.
Aber zur Überbrückung bis deine Tochter wieder aus der Schule zurück ist, muß einfach eine Freundin oder Nachbarin herhalten.
Die machen das schon. Dein Kleiner ist doch so süß, da hilft doch jeder gerne.
Sieh du nur zu, dass du ganz schnell deine Erkältung wieder los wirst und auch dein Knie nicht mehr schmerzt. :2thumbs:
Edit: Skritta -da hatten wir doch glatt die gleiche Idee - aber du warst einfach schneller !
-
Zitat
aber wie kommen wir runter? -schonganzverzweifeltbin-
Hallo Brini,
ich wünche Euch auf jeden Fall eine gute Besserung!!!
Und wenn keine Nachbarn zur Stelle sind und alles andere auch nicht klappt, dann muss klein Tyler halt flugs lernen, wie das so mit Treppen runterlaufen funktioniert! Ist ja nicht auf Dauer und die paar Mal wird er auch überleben.
Mach Dir ruhig mal mehr Gedanken im Augenblick über Dein Bein als über Tylers Beine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!