Beiträge von Feuerfuchs

    Glückwunsch auch von mir! Genieß die 'ruhige' Zeit noch solange du sie hast! =^.^=


    @Topic: Ich dachte die ganze Zeit ich wäre allein :(


    1. Hund flitzt liebend gerne durch den Korridor, bremst mit dem Hintern und rammt dabei Frauchens Beine


    2. Hund versucht ständig durch Frauchens Socken an ihre Zehennägel zu kauen... Was bin ich, nen Kauknochen?! :motz:


    3. Hund schmiegt sich ganz nah an Frauchen... und fängt an sich zu kratzen. Frauchens Beine natürlich mit.


    4. Beim letzten Baden von Charlie wurde Frauchen fast ertränkt, da er abhauen wollte, meine Mutter versucht hat ihn festzuhalten und dabei die Brause ca. 30 sec. in Frauchens Gesicht gehalten hat. Wär ein ziemlich peinlicher Tod gewesen, wenn Frauchen jetzt so drüber nachdenke :???:


    5. Langlaufleine beim Spielen um Frauchens Beine wickeln. Autsch!


    6. Gelegentliche Nasencrasher... Frauchen ist mittlerweile ziemlich abgehärtet :kruecken:


    7. Frauchen liegt gemütlich auf dem Sofa. Hund geht zu Frauchens Mutter um sich streicheln zu lassen, Hintern mit erhobenen Schwanz genau vor Frauchens Gesicht
    ... Hund läuft weg, denn es stinkt ihm dort wohl plötzlich zu sehr und Frauchen sieht ein Licht am Ende des Tunnels...


    ... und Frauchen spricht erstaunlich oft von sich in der dritten Person aufgrund von mehreren Gehirnerschütterungen :löl:

    Klingt so als hättest du schon eins :???:
    Passt ihr das denn nicht richtig oder warum möchtest du ein neues?


    Mein kleiner ist auch ein Terrier Mischling und hat in etwa die Form eines JRT (plus den dazugehörigen Dickkopf :D ). Wir benutzen ein Geschirr von Trixie aus dem Fressnapf und sind auch recht zufrieden damit. Hatte eben den Vorteil, dass man es anprobieren konnte (also mein Hund, nicht ich ;) ).


    Charlie hat die erste Zeit über auch sehr missmutig reagiert und sich immer ins Körpchen gelegt sobald ich das Geschirr in der Hand hatte. Bin da einfach hartnäckig geblieben und nach einiger Zeit hat er es auch akzeptiert.
    Wichtig ist eben nicht nachzugeben.
    Außer jeden Spaziergang in dem Geschirr besonders interessant und aufregend zu machen, fällt mir da leider keine Möglichkeit ein es ihr 'schmackhafter' zu machen.

    Vllt. nimmt er sich ja auch ein Bespiel an euch: "Menschen gehen nicht ohne Schuhe raus, dann tu ich das auch nicht!" :lachtot:


    Meiner klaut auch Socken. Ist aber mitlerweile weniger geworden... Als er noch ein Welpe war, hat er unsere Sockenschublade entdeckt, geöffnet (der öffnet sogar Türen o.o) und prompt alle Paare im Korridor verteilt. Danach saß er Schwanzwedelnd am Rand und hat freudestrahlend zugeschaut wie Frauchen sie wieder aufgesammelt hat :roll:
    Manchmal ist mir der kleine schon zu schlau :D

    Vielleicht sollte ich mir auch langsam mal ein Halti zulegen...
    In letzter Zeit zieht mein kleiner wie verrückt obwohl er vorher perfekt an der Leine ging O.o


    Na ja, er ist erst ca. ein Jahr alt und versucht vllt. bloß sich noch durchzusetzen...
    Ich bleib dann immer stehen bis er zurück geht, sodass die Leine locker ist und mich anguckt. Dann gehts zwei Schritte weiter und er fängt wieder an zu ziehen :/
    Richtungswechsel bringt nichts, weil er gerne in JEDE Richtung geht und Leckerli nimmt er draußen meistens nicht weil er zu beschäftigt ist sich die Gegend, Leute und Hunde anzusehen :roll:
    Der ist sogar noch neugieriger als meine Oma O.o


    Also wohl ein starkes Aufmerksamkeitsproblem... meint ihr ein Halti wäre da eine gute Lösung? :???:

    Ich hab die ersten paar Wochen immer im Jogging-Outfit geschlafen um startbereit zu sein, Schlappen direkt neben dem Bett.
    Sobald 2-3 std. rum waren oder er auch nur die geringsten Anzeichen gemacht hat, dass er muss (schnüffeln, im Kreis laufen) bin ich aufgesprungen, Hündchen geschnappt und ab an den nächsten Baum ^^


    wenn ich jetzt daran zurück denke, muss ich zu der Zeit tagsüber immer ziemlich fertig gewesen sein :lachtot:


    zum Glück hat ers schnell begriffen... bis er immer auf die Stellen gepinkelt hat, wo sich der Hund meiner Kusine immer hinlegt, wenn wir auf sie aufpassen :kopfwand:


    aber seit zwei Monaten ist er komplett stubenrein. Also nur Geduld und immer den Wischmop zur Hand, irgendwann klappts schon :^^:

    Mit Festhalten versuch ichs auch schon ne Woche, aber es wird ja eigentlich auch immer gesagt, dass jede Aufmerksamkeit (egal welcher Art) falsch wäre... na ja, ich versuchs einfach tapfer weiter, vielleicht hat meine Familie irgendwann auch mal die Einsicht, dass das Ignorieren kein "absoluter Schwachsinn" ist :roll:


    Chalie ist übrigens auch zur Zeit in der Flegel-Phase wies ausschaut... das komischste ist, dass er auf einer bestimmten Straße immer mitten auf dem Zebrastreifen stehen bleibt und nicht weiter laufen will :irre:
    und das ist wirklich das einzige mal wo er bockig wird :???:


    Na ja, verstehe einer unsere Vierbeiner ^^
    vllt. hat er das mit dem Hochspringen auch schon längst kapiert und testet nur Frauchens Geduld ;)

    ich schließ mich auch mal dem Klub an...
    Chalie wedelt so heftig mit dem Schwanz wenn er nen potenziellen "Streichler" (sowohl drin wie draußen) entdeckt, dass ich mich schon wundere warum sein nicht allzu kleiner Hintern ihn nicht zur Seite wegfliegen lässt :lachtot:


    ich hab jedem Besucher schon mehrmals verklickert, dass sie ihn einfach ignorieren, wenn er hochspringt und was passiert beim nächsten mal? Sie gehen auch noch in die Knie, um ihn zu streicheln -.-
    Heute ist Chalie meinem Onkel sogar ins Gesicht gesprungen (hat natürlich nur geleckt), weil er nicht auf meinem Hinweis gehört hat... und wer ist dann wieder Schuld??? :motz:


    Sry, aber ich musste mal Dampf ablassen ;)
    Versuch jetzt schon seit geschlagenen drei Monaten ihm das abzugewöhnen, werd mit der Aufgabe völlig allein gelassen und bekomme ständig Vorwürfe ~.~
    Dazu kommt noch, dass ich die einzige Person bin, die er nicht anspringt, weil er ganz genau weiß, dass er sich das bei mir nicht erlauben kann...
    Hundeschule geht auch nicht, da ich kein Auto hab und dann abermals auf Hilfe angewiesen wäre...


    Ich hab allerdings mal von einem Halsband mit Fernbedienung gehört, wo dann auf Knopfdruck Wasser raus kommt gehört... Wäre sowas vllt. eine gute Möglichkeit ihm das Hochspringen abzugewöhnen? Ist die einzige unangenehme Eigenschaft, die er noch hat (zum Glück lässt er Frauchens Absatzschuhe inzwischen in Ruhe :P)
    Er ist jetzt übrigens ca. 6 Monate alt (spanischer "Findelhund" ) :^^:


    Tut gut sich mal auszusprechen...

    Ach, das ist ganz normal. Meiner ist genauso alt, ebenfalls aus Spanien und mit dem könnte man wahrscheinlich 5 std. am Stück laufen und er hätte noch seine tollen fünf Minuten haben xD
    Ich lass ihn dann einfach in Ruhe... würde allerdings alles Spielzeug in der Zeit wegnehmen, da das zusätzlich zum rumtollen animiert ^^


    Meine Mutter vergleicht ihn dann zusätzlich mit einem kleinen Kind, das gerade dann aufdreht, wenn es total übermüdet ist.


    Das mit dem Beißen könnte auch ein bisschen mit den Zahnen zusammenliegen, falls er das auch außerhalb seiner "5 Min." macht. Am besten ihm also immer etwas zum kauen geben, damit er sich nicht an Schuhe, Schränke, Wände, Hände, etc. vergeht (<- alles schon bei uns passiert) ;)


    Und dein Schatz ist echt ein ganz süßer :D


    EDIT: Ist mir gerade aufgefallen: Ich wollte eigentlich einen Schäferhund, hab mich dann aber in meinen Retriever/Terrier Mix verliebt ^^
    Tja, da sieht mans mal wieder :lachtot: