Beiträge von Feuerfuchs

    Da hab ich schon so einiges beizutragen :D


    Unser Chalie ist ein absoluter Clown. Gerade darum hat sich meine Mutter die ersten paar Tage beschwert, dass sie ihn nie bellen gehört hat. Ca. eine Woche nachdem wir ihn bekommen haben, hab ich ihm dann einen Quietscheball gekauft... einige ahnen vllt. schon was passiert ist =)


    er hat das ding nach dem ersten Quietschen geschlagene 30 Min. angebellt.
    Meine Mutter dazu: "Ok, ok, ich habs gehört! Kann man den nicht irgendwie wieder abstellen?!" :lachtot:


    Ansonsten hat er
    - versucht unseren Staubsauger zum Spielen zu bewegen
    - einen Salto gedreht als er über einen kleineren Hund gestolpert ist
    - die Hunde aus 101 Dalmatiner angebellt
    - den Hund meiner Kusine an der Leine geführt (das hab ich nich mitbekommen :kopfwand: )
    - und sein Spiegelbild angegriffen :D

    oje, gut dass ich diesen thread entdeckt habe... bis heute war ich nämlich noch zu ängstlich Chalie ohne Leine laufen zu lassen :ops:


    hab ihn ab morgen seit drei Wochen und da er alles so furchtbar interessant findet, dachte ich, dass es zu gefährlich ist xD
    allerdings hört er schon ziemlich gut auf die Hundepfeife... werd es also morgen mal ausprobieren ^^


    Brini: Bist nicht die einzige, die übervorsichtig ist =)
    und gute Besserungvon Chalie und mir ^^

    hab das Fellknäul von euch geknuddelt ^^


    wir waren heute nochmal beim Tierarzt und er hat Entwarnung gegeben. Das Auge sieht schon viel besser aus und wird unten auch allmählich wieder braun. Ist also nochmal gut gegangen.


    Hier noch nen paar Dinge, die er zur Hornhaut- Bindehautentzündung gesagt hat. Es gibt zwei Arten. Die eine ist sehr hartnäckig und kaum mit Medikamenten in den Griff zu kriegen. Die andere (die wohl mein Doggy hat) ist gut zu heilen.
    Es gibt außerdem (ihm zu Folge) zwei Salben, die helfen. Er hat mir Optimmune gegeben, die zwar teurer als die andere Salbe ist, aber ungefährlicher, da die andere den Druck im Auge noch erhöht.


    Die Salbe, die die Ärztin verschrieben hat heißt Fucithalmic Vet. und ist ein Anti-Infektum. Weiß jetzt nicht, ob die dazu beigetragen hat mein Hundi zu heilen aber der TA meinte, man könne sie ruhig weiter verwenden.


    Wir müssen jetzt nur nochmal am Freitag hin, da sich im Auge ein Knubbel bilden kann. Sonst ist es aber wohl im grünen Bereich =)

    ich komm gerade vom Tierarzt... er hat sich das Auge nur kurz angesehen und wusste sofort was es ist: eine Hornhaut- Bindehautentzündung


    Das ist sehr gefährlich, da er das Auge verlieren kann, wenn es nicht besser wird :( :
    er hat mir jetzt eine Salbe mitgegeben, die ich dem kleinen zweimal pro Tag ins Auge geben soll und er will ihn jetzt jeden 2. Tag sehen und überweist uns eventuell zu einem Spezialisten.


    die Ärztin aus der Tierklinik würde ich am liebsten :hangman:

    Wär ich nicht zu einem anderen Arzt gegangen und die hätte das immernoch nicht festgestellt, wärs vllt. sogar zu spät gewesen :x


    Danke für eure Anteilnahme. Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

    erstmal vielen Dank für eure Antworten ^^


    da ich erst heute Abend das Auto habe, werde ich heute Mittag erst nochmal zu einem anderen Tierarzt hier in der Nähe gehen, der auch einen sehr guten Ruf hat. Kann der auch nicht hundertprozentig sagen, was der kleine hat, werde ich auf jedem Fall heute noch zu einem Spezialisten fahren. Sicher ist sicher ^^


    ich sag euch dann, was er bzw. sie gesagt haben/hat.


    @Neli: sie hat überhaupt nichts dazu gesagt außer, dass es stark entzündet und der Grund nicht festzustellen wäre... deshalb fand ich das ja so seltsam. normalerweise würde ein TA doch gleich mehrere Möglichkeiten nennen... zumindest kenne ich das von meinen bisherigen TA-Besuchen so O.o

    Hey,
    da es hier soviele Hundeexperten gibt, dachte ich es könnte mir vllt jemand helfen. Mein Wauzi Chalie (Mischling, ca. 3 Mon.) hat seit Freitag eine Entzündung am rechten Auge. Freitag Abend hat es angefangen zu tränen aber weil es so windig an dem Tag war, haben wir uns erstmal nicht viel bei gedacht.
    Samstag morgen war es dann auch schon wieder besser oder zumindest sah es so aus, denn am Nachmittag ist sein Auge plötzlich bläulich trüb geworden. Wir haben dann den Notdienst in einer "Tierklinik" angerufen und sind zur Untersuchung gefahren.


    Die Ärztin dort meinte, dass das Auge so stark entzündet wäre, dass man deshalb nicht richtig sehen kann, woran es liegt. Sie hat das Auge ausgewaschen und ihm eine Salbe ins Auge gegeben, was wir dann auch dreimal am Tag wiederholen sollen.


    Die Ärztin meinte außerdem, dass wir Montag zur Kontrolle wiederkommen sollen. Allerdings hat die "Tierklinik" nicht den besten Eindruck auf mich gemacht... Die Ausstattung war zum Beispiel ziemlich heruntergekommen, es gab praktisch überall Schilder, die zur Barzahlung aufrufen und hinter der Rezeption waren Kisten voll mit Hundefutter aufgestellt, die sie anscheinend dort verkaufen. Außerdem schienen sie nicht einmal sicher zu sein, ob sie nun eine Tierpraxis- oder klinik sind, da sie sich am Telefon mit Tierklinik gemeldet haben und uns später aber versicherten eine normale Praxis zu sein :???:


    Ich würd deshalb also mal gerne von euch wissen, ob ihr schein Erfahrungen mit solchen Entzündungen gemacht habt und ich nun sogar befürchten muss, dass mein kleiner Schatz auf dem rechten Auge blind wird (auf die Frage hat sie geantwortet, man könne das nicht genau sagen).
    Meint ihr ich sollte doch besser eine zweite Meinung einholen?
    Chalie benimmt sich im weiteren genauso wie immer (hat sich sogar an unserer Torte gütlich getan als ich einen Moment lang nicht aufgepasst hab :lachtot: ) Er kneift nur eben das rechte Auge öfters zu, was allerdings seit der Augenwäsche nicht mehr ganz so oft vorkommt.


    Verzeiht den Roman, hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :gott: