von der Leine lassen...

  • Ein Welpe rennt immer hinterher..


    Mein Hudn habe ich mit 8 wochen bekommen..
    Und er war gelich ohne Leine... wo keine Strasse sind...


    heute läuft er auch an Straßen ohne leine

  • Zitat

    Ein Welpe rennt immer hinterher..


    Das stimmt.


    Nur nicht immer hinter dem, was man so möchte.


    Manchmal rennt er z.B. fremden Menschen nach. Das ist ja noch machbar.


    Manchmal rennt der aber auch hinter Schmetterlingen hinterher.


    Oder irgendwelchen Hirgnespinsten...


    Nicht jeder Welpe latscht brav hinter Herrchen/Frauchen her. Aber die meisten :wink: Und das kann man ausnutzen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Ein Welpe rennt immer hinterher..


    kann ich leider nicht so bestätigen. Wie Corinna schon geschrieben hat weiss man häufig nicht so genau wem oder was der Welpe hinterher läuft.
    Daher wirklich sehr aufpassen, vorallem wenn das "Komm" noch nicht 100%ig sitzt (und das wird mit etwas über 10 Wochen wohl noch nicht der Fall sein)!
    Ich lasse Lucy auch mal ohne Leine laufen, muss mir aber darüber im Klaren sein, dass manche Sachen sie erschrecken können oder einfach interessanter sind als ich (Katzen, Vögel, Regen, Skateboards,...) :shocked:
    Also das richtige (oder sichere) Maß finden!

  • luani (meine tochter) hatte tyler eben auch wieder abgemacht von der leine und es hat prima funktioniert. :D
    uns beschleicht auch das gefühl, das der wauz so verfressen ist, dass er für ein leckerli wohl immer kommen würde... :lachtot:

  • Ist bei Rauhaardackeln und Möpsen wohl nix ungewöhnliches :D Du musst nur aufpassen was mehr durch kommt. Dackel holen sich ihren Spaß auch gerne mal woanders ...

  • bei tyler kommt ganz deutlich der dackel durch, naseweis. :D sowohl optisch als auch in seinem wesen. er ist ein echter 'erd- und buddelhund'. ;)
    ich werde bestimmt noch öfters mal deinen 'dackeligen' rat brauchen. :^^:

  • gerade jetzt, wo noch der Folgedrang da ist, solltest du ihn an möglichst vielen Stellen (natürlich sicher) frei laufen lassen. auch wegen der katzen würde ich mir keine sorgen machen, da er sich auch so an sie gewöhnt und er sie dann auch später eher in ruhe lässt. hat zumindest bei unserer geklappt

  • Zitat

    Freu mich schon auf den nächsten Thread .... :lachtot:
    Wink zu souma



    :hust: ähäm, also bitte :lachtot:


    ... und das mini-klein-gedruckte konnte selbst ich noch lesen! :D
    und ganz, ganz, ganz, ganz ehrlich.... auch ich musste schmunzeln. und wie ihr alle ja auch, meinte ich das überhaupt nicht böse, gelle brini.
    brini weiss ja schließlich, was sie an uns hat und das wir sie alle ganz dolle lieb haben! :bussi:

  • Ich mache meine Kelien auch oft ab. Also wenn's nicht grade an der straße ist aber wir haben hier ja nur eine :^^:
    Inzwischen hab ich mir aus dem Bauhaus eine 6m lange, etwas dickere Schnurr geholt als Schleppleine. Das klappt damit total gut, also wenn sie dann mal nicht hört falls ein Auto oder so kommt kann man sich den Zwerg noch schnappen :^^:. Dann hat man ja schließlich eine viel größere Wahrscheinlichkeit ihn zu kriegen ;).
    Außerdem kann man so auch gut 'hier' oder ähnliche Kommandos beibringen/üben (*ganz stolz* klappt schon fast perfekt, 'Auto' :D )
    Auch mein Hund läuft öffters mal quwer übers Feld, aber kommt auch wieder zurück :D





    LG


    Ali & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!