von der Leine lassen...
-
-
warum beschleicht mich gerade das dumme gefühl, dass souma total recht haben könnte.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Souma du bist gemein....
Nein, bin ich nicht bzw. war überhaupt nicht so gemeint. Das war wirklich ganz lieb von mir gemeint und ich hatte sogar richtig ein Lächeln auf den Lippen, als ich das schrieb, weil ich Brinie mit Ihren Fragen, Antworten, die Ihr unglaubliches Engagement zeigen, und Anregungen richtig lieb gewonnen habe.
-
Nun ist wieder alles dahin! Und wir müssen von vorn anfangen!!!! :motz:
-
Zitat
Nein, eine Impfung ist nicht sooo wichtig, lass ihn laufen!!! Und freu Dich darüber, wie er plötzlich ganz verückt auf Dich ist und Dich nicht mehr aus den Augen verliert, die neue Dimension!!!
Und den nächsten Threat "Tyler hört nicht mehr und kommt nicht mehr auf Zuruf" sehen wir alle wohl schon bildlich vor Augen (aber dazu in einigen Wochen mehr :D).
OT: lool
ich erriner mich nur wage, aber gab es gestern nicht einen Thread mit
einem "änlichen" fall -
Ach brini, ich liebe deine Threads ...
Lass den Kleinen von der Leine und denk immer dran: Keine Kommandos, wenn du sie nicht durchsetzen kannst!
Nutz den natürlichen Folgetrieb aus, solange er noch da ist.
Rennen, spielen, hüpfen, verstecken und einfach Spaß haben.Apropos die Tollwut, ich wüsste nicht, dass die in HH überhaupt aktuell ist ...
Nee, die Wahrscheinlichkeit, dass der Mockel nu gerade von einem tollwütigen Tier gebissen wird, geht gegen Null.Freu mich schon auf den nächsten Thread ....
Wink zu souma -
-
@ Souma, geht mir ja genauso und ich stell mir gerade dein "Lächeln" vor, als du das geschrieben hast.
@ Meli, bitte nicht
*schild hoch halt "FREIHEIT FÜR TYLER"*
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Nein, eine Impfung ist nicht sooo wichtig, lass ihn laufen!!! Und freu Dich darüber, wie er plötzlich ganz verückt auf Dich ist und Dich nicht mehr aus den Augen verliert, die neue Dimension!!!
Und den nächsten Threat "Tyler hört nicht mehr und kommt nicht mehr auf Zuruf" sehen wir alle wohl schon bildlich vor Augen (aber dazu in einigen Wochen mehr :D).
Ach Kathrin,musste das jetzt sein
Brini,liebes,trau dich.
Viel Spass.Lieben Gruss
Petra -
Zitat
warum beschleicht mich gerade das dumme gefühl, dass souma total recht haben könnte....Wahrscheinlich, weil Du alle Beiträge intensiv mitliest, so wie es sich für eine Anfängerin gehört, um möglichst wenig Fehler zu machen und ein erfahrener HH zu werden. Und Du daher weisst, dass genau diese Frage/Problematik in den nächsten Wochen/Monaten auf Dich zukommen wird. Und Du daher aber auch schon ziemlich genau weißt, wie Du reagieren solltest, welche Erziehungsmassnahmen angesagt sind und Du für alles weitere das DF immer wieder gerne fragen kannst, darfst und sogar sollst!!!
Brini, ich lese Deine ganzen Fragen/Beiträge unglaublich gerne, denn sie führen mir persönlich immer wieder derartig charmant vor Augen bzw. machen mir die Zeit bewußt, wo ich mal angefangen habe (und die hat rein zeitlich betrachtet länger gedauert als Deine).
-
Hallo Brini,
so jetzt kann ich auch mal auf eine Frage von dir antworten
Also ich hab von Anfang an Jerry ohne Leine laufen lassen, immer.
Und das klappt super.Ich geh bei mir aus der Haustüre raus, gehe 10 Schritte über die Strasse ( wo kaum ein Auto kommt, weil Anliegerstraße ) und sobald ich den ersten Fuß auf den Waldweg gesetzt habe, mache ich Jerry los und schick ihn.
Zwischendurch rufe ich ihn immer mal wieder zurück, aber mache ihn nicht an die Leine, einfach nur zurückrufen und kräftig loben wenn er dann gekommen ist.
Wenn ich wieder zurückgehe und wieder an der Strasse bin, dann lasse ich ihn sich hinsetzen und dann mache ich ihn wieder an die Leine.
Allerdings gebe ich ihm dann das andere Ende der Leine zum festhalten und er trägt quasi sich ganz stolz nach Hause, bis in den Flur. Dort läßt er die Leine dann fallen und ich mach se ab und häng se weg.Er ist ganz stolz wenn er mit der Leine im Mund nach Hause laufen kann.
Versuchs mal, ihn ohne Leine laufen zu lassen, wirst sehn was Tyler für nen Spass hat. Er wird dir auch ganz bestimmt nicht abhauen, er weis doch wo er es gut hat.
-
guten moooorgen ihr lieben! :kaffee2:
ach wat seid ihr seut!!!!
ich hab euch auch schon voll lieb gewonnen!!! ihr seid echt soooo lieb!!!ich habe heute morgen tyler schon 1 x kurz von der leine gehabt. -stolzbin- waren zwar nur die paar meter von der kleinen wiese bis zu unserer haustür, aaber: es ist ein anfang, ne?
nachherwerde ich mir meine leckerli-box schnappen (die vergesse ich nämlich so gerne) und ihn unterwegs, wenn wir um sie häuser gehen, auch mal abmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!