Hündin hat braunes Zeug um ihre Vulva
-
-
Hallo Leute,
ich habe direkt eine Frage und hoffe ihr könnt den Link öffnen. Da sind nämlich Bilder dazu drin.
Meine Hündin, fünf Jahre alt und unkastriert, hat rund um ihre Vulva so braune Flecken bzw braunes Zeug. Auch ihre Haare sind ein bisschen mit betroffen. Auf der einen Seite ist es schlimmer als auf der anderen. Auf der einen Seite sind so kleine schwarze Flecken und auf der anderen Seite ist es schlimmer, da ist so braunes Zeug, was auch ein bisschen komisch riecht. Es sieht wie Dreck aus riecht aber anders . Auf ihrer Vulva ist auch ein bisschen und es sieht ein bisschen entzündet aus. Weiß jemand was da sein könnte. Hoffe ihr könnt die Bilder sehen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich beim TA anschauen lassen
-
Aber hast du gar keine Idee was es sein könnte? Hast du sowas schon mal gesehen ?
-
Das kann Ausfluss sein, vor allem, wenn du sagst, es riecht schlecht. Vielleicht hat sie eine Vaginitis, kann allerdings auch eine Pyometra sein.
Wann war sie denn das letzte Mal läufig? Ich geh mal davon aus, dass aktuell keine Läufigkeit besteht.
-
Das letzte Mal läufig ist schon länger her , so ca vor 3 Monaten, danach war sie scheinschwanger und jetzt ist von daher alles wieder gut, also sie ist nicht läufig
-
-
Wie ist denn der Allgemeinzustand?
-
Hast du sie mal gewaschen und geschaut on es dann wiederkommt?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von DerFrechdax vollumfänglich an.Bei Hündinnen mit evtl riechendem Ausfluss lieber einmal zu oft den Tierarzt schauen lassen
-
Der Allgemeinzustand ist gut, also ansonsten kommt sie mir nicht unnormal vor, sie hat zurzeit echt viel Energie. Ja ich habe es versucht mit Wasser wegzuwaschen, hat nicht so richtig geklappt.
-
Unbedingt schnell zum Tierarzt. Würde nicht bis Montag warten, sondern direkt morgen irgendwo hin, wo es möglich ist einen Ultraschall zu machen.
Drei Monate nach Läufigkeit ist der klassische Zeitpunkt für eine Entzündung der Gebärmutter. Das ist ein ernst zu nehmender Zustand und kann schnell ein richtiger Notfall werden, wenn man zulange wartet.
Wenn’s das nicht ist, ist ja super, aber man hat Gewissheit und kann ohne Zeitdruck nach einer Ursache suchen.
Ich erinnere einen Fall hier aus dem Forum, da haben Besitzer und ärzte zu lange gewartet und der Hund ist verstorben.
Edit: meine eigene Hündin hatte eine pyometra und das habe ich daran gemerkt, dass sie einfach einen komischen Gesichtsausdruck hatte und ihre Körpertemperatur zu ihrer normalen Temperatur um ca 0,5 grad abgewichen ist.
Bis der Allgemeinzustand schlechter wird, dauert das schon eine Weile und die Entzündung ist schon ziemlich fortgeschritten
-
Ich schließe mich an: dringend morgen zum TA wegen Verdacht auf Gebärmutterentzündung!
Und zwar egal, ob andere Anzeichen da sind ofder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!