Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ist der Hund sonst ausgeglichen? Oder könnte es Richtung Übersprungshandlung gehen? Dass er beispielsweise bei Stress mal auf Socken rumgekaut hat, das jetzt fest verknüpft ist und er zwanghaft diesen "Schnuller" sucht?
Andere Idee: Zähne evtl.?
Wie ist er denn sonst mit Kaukraum? Bekommt er welchen? Ist er da auch so im Tunnel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23*
Dort wird jeder fündig!-
-
WunderBeerchen - ich tippe auf eine Verhaltensstörung, dass das nichts Physiologisches ist, sondern eine massive Verhaltensstörung. Aber ob das stimmt

-
So viel ich weiß, ist der Hund ausgeglichen. Macht das tatsächlich nur aus der Entspannung raus. Gar nicht in stresshandlungen ist wild auf knabberzeug und bekommt es regelmäßig.
Zähne sind gesund. Der Hund ist zwischenzeitlich vier Jahre alt und mach das von Welpe an
-
WunderBeerchen - ich tippe auf eine Verhaltensstörung, dass das nichts Physiologisches ist, sondern eine massive Verhaltensstörung. Aber ob das stimmt

Das war tatsächlich auch meine erste Idee. Aber wie findet man sowas raus und vor allem was tut man dagegen
-
Es ist ein Beagle

-
-
einfach mal, mehrmals an Tag, einige Tage lang, erwas Lustiges googeln: zb Damenhüte, rosa Znterlegscheiben oder so
-
Das war tatsächlich auch meine erste Idee. Aber wie findet man sowas raus und vor allem was tut man dagegen
nennt sich Picasyndrom und hat verschiedene Ursachen
-
...und jetzt diskutieren wir und überlegen gerade, was die Ursache für so ein Verhalten sein könnte.
Habt ihr Ideen?
Ich tippe auf Sodbrennen.
-
Es ist ein Beagle

Oder ein Golden

Ebby hat mit Vorliebe Socken aus dem Trockner geklaut.
-
...und jetzt diskutieren wir und überlegen gerade, was die Ursache für so ein Verhalten sein könnte.
Habt ihr Ideen?
Ich tippe auf Sodbrennen.
Direkt auch mein Gedanke.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!