Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Kannst du da von innen einfach eine neue Tasche mit Futterstoff reinnähen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du da von innen einfach eine neue Tasche mit Futterstoff reinnähen?
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass meine Nähfähigkeiten sich darauf beschränken einen Knopf anzunähen und etwas mehr oder weniger hübsch zusammen zu nähen. Ähm, dann hört es schon auf.

-
Ich würd - wenn die Jacke nicht zu oft gewaschen wird, einfach einen „Flicken“ aus Panzertape draufkleben… ist ja innen…
-
Hat jemand ne Idee wie ich das flicken kann?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist das Innere einer Tasche meiner Jacke, das Material ist wirklich dünn und würde beim Nähen reißen. Mir wäre die Idee mit Kleben gekommen. Also irgendwie so einen Flicken drauf kleben aber hält das?
Normal würde mich das wenig stören aber meine Leckerlis verschwinden im Futter der Jacke und irgendwie ist das doch doof.

Falls nähen, den Stoff ein paar Mal umwenden (also klappen) und dann zunähen, das hält. Oder Stoffklebeband, fühlt sich netter an als Panzertape.
-
Bei mir: Änderungsschneiderei.
Heißt dann leider, die Jacke liegt ewig irgendwo rum (= Stapel für die Änderungsschneiderei) und es wird tendenziell nie gemacht. Aber die Alternative ist, dass ich mich immer wieder über die kaputte Tasche ärgere, die Jacke daher nicht mehr anziehe und irgendowhinlege, um sie selbst zu nähen (= Stapel für selbst machen). Ich kann nicht gewinnen und hoffe, bei dir sieht es besser aus.
-
-
Bei mir: Änderungsschneiderei.
Heißt dann leider, die Jacke liegt ewig irgendwo rum (= Stapel für die Änderungsschneiderei) und es wird tendenziell nie gemacht. Aber die Alternative ist, dass ich mich immer wieder über die kaputte Tasche ärgere, die Jacke daher nicht mehr anziehe und irgendowhinlege, um sie selbst zu nähen (= Stapel für selbst machen). Ich kann nicht gewinnen und hoffe, bei dir sieht es besser aus.
I feel you.
-
Es gibt auch Taschen zum reinbügeln.
Und falls du die Jacke wirkl7ch kaum mehr brauchst.
Zunähen.
Z6viele Taschen braucht niemmand
-
Falls nähen, den Stoff ein paar Mal umwenden (also klappen) und dann zunähen, das hält. Oder Stoffklebeband, fühlt sich netter an als Panzertape.
Ich glaube, dann wird die Tasche zu klein, die ist schon knapp. Aber Stoffklebeband klingt super.

und hoffe, bei dir sieht es besser aus.
Zur Not nehm ich wirklich Panzertape.

Es gibt auch Taschen zum reinbügeln.
Und falls du die Jacke wirkl7ch kaum mehr brauchst.
Zunähen.Z6viele Taschen braucht niemmand
Kein Bügeleisen.
Und doch, ich brauch die Jacke und definitiv auch die Tasche.Ich glaube, ich frag mal meinen Mann, was der so an Klebeband hier rumliegen hat. Der hat gefühlte 100 Sorten, vielleicht ist da was passendes dabei.

-
Das ist das Innere einer Tasche meiner Jacke
Du könntest die Tasche ganz heraustrennen und eine neue hineinnähen, das wäre für mich die beste Lösung.
-
Das ist das Innere einer Tasche meiner Jacke
Du könntest die Tasche ganz heraustrennen und eine neue hineinnähen, das wäre für mich die beste Lösung.
Keine Chance, das scheitert an meinen nicht vorhanden Nähfähigkeiten. Definitiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!