Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ah ok, dank Euch. Ist aktuell noch nicht relevant, nur so infomäßig mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls jemand schon einmal eine Laporoskopie hatte: wie lange danach ist Gassi gehen keine gute Option, wenn der Hund nicht 1a tip-top leinenführig ist?
-
Ah ok, dank Euch. Ist aktuell noch nicht relevant, nur so infomäßig mal.
Falls es aktuell werden sollte: man kann den Sachkundenachweis bei vielen Tierärzten machen. Die Fragen gibt es im Netz zum üben….das würde ich auch raten, da ein paar sehr dämliche Fragen dabei sind und man das so nicht beantworten würde
Ich habe vor 14 Jahren schon 38 Euro gezahlt….vermutlich noch ein bisschen teurer mittlerweile
-
Ich hab heute so ein Stück Lokalnachrichten im Radio gehört (WDR, also NRW). Nur mit halbem Ohr und dann war der Beitrag auch schon wieder vorbei und ich finde es einfach nicht, aber dürfte wohl jeden Spaziergänger etwas angehen:
Jemand hat in einem Bereich von NRW Wanderkennzeichnungen geklaut / zerstört.
... nicht wirklich zugehört...
Begründung: vielleicht, um gegen das geplante neue Wald-Betretungsgesetz (oder so ähnlich) ein Zeichen zu setzen, das gerade in Beschließung ist.
Ich hör jetzt zu... aber Beitrag zu Ende.
Weiß da wer was drüber??? Ich hab echt keine Ahnung, außer diesem Radio-Schnipsel.
Geht darum das die ganzen Onlinedienste Wege wie OSM nur noch einzeichnen dürfen, wenn sie offizielle Wege sind. In der Realität fehlen dann je nach Region so ungefähr 2/3 aller Wege von Rückegasse bis Gassipfad.
Ganz übel wäre es, wenn man ausschließlich diese Wege nutzen dürfte, was in der Realität auf ausgeschilderte Wanderwege und sonst Nix rauslaufen dürfte.
Aber so richtig Genaues weiß man nicht und je nach Usergruppe, Wanderer, Mtb Fahrer, Reiter wird das anders interpretiert was das jetzt genau heißt. Einig sind sich alle, dass man dadurch massiv eingeschränkt werden würde.
Ich habe den Beitrag auch mit Interesse verfolgt und mich "versucht" einzulesen. Das neue Bundeswaldgesetz ist erst ein Entwurf und noch in Diskussion. Der Entwurf zielt primär auf Waldbesitzer ab, die sich hier in einer schlechteren Position sehen.
Das Betretungsrecht des Waldes scheint insgesamt unverändert zu bleiben. Erheblich ist lediglich der "Komoot-Paragraf". Hier dürften Apps die (veröffentlichen) Trails nur noch mit Zustimmung des Waldbesitzers freigeben.
Den Zusammenhang mit den entfernten/gestohlenen Wandermarkierungen (Hunderte) konnte ich nicht erkennen.
-
Falls jemand schon einmal eine Laporoskopie hatte: wie lange danach ist Gassi gehen keine gute Option, wenn der Hund nicht 1a tip-top leinenführig ist?
Bei mir hat es insgesamt 6 Wochen gedauert, bis ich nichts mehr gemerkt habe und gut laufen konnte.
Die ersten 3 bis 4v Wochen war ich völlig kraftlos und bin nur herum geschlichen mit minikleinen Schrittchen.
Meine damaligen Hunde waren alt und haben nicht mehr gezogen, da ging das nach 2 Wochen einigermaßen für kurze Runden.
(Zystenentfernung an den Eierstöcken)
-
-
Geht darum das die ganzen Onlinedienste Wege wie OSM nur noch einzeichnen dürfen, wenn sie offizielle Wege sind. In der Realität fehlen dann je nach Region so ungefähr 2/3 aller Wege von Rückegasse bis Gassipfad.
Ganz übel wäre es, wenn man ausschließlich diese Wege nutzen dürfte, was in der Realität auf ausgeschilderte Wanderwege und sonst Nix rauslaufen dürfte.
Aber so richtig Genaues weiß man nicht und je nach Usergruppe, Wanderer, Mtb Fahrer, Reiter wird das anders interpretiert was das jetzt genau heißt. Einig sind sich alle, dass man dadurch massiv eingeschränkt werden würde.
Ich habe den Beitrag auch mit Interesse verfolgt und mich "versucht" einzulesen. Das neue Bundeswaldgesetz ist erst ein Entwurf und noch in Diskussion. Der Entwurf zielt primär auf Waldbesitzer ab, die sich hier in einer schlechteren Position sehen.
Das Betretungsrecht des Waldes scheint insgesamt unverändert zu bleiben. Erheblich ist lediglich der "Komoot-Paragraf". Hier dürften Apps die (veröffentlichen) Trails nur noch mit Zustimmung des Waldbesitzers freigeben.
Den Zusammenhang mit den entfernten/gestohlenen Wandermarkierungen (Hunderte) konnte ich nicht erkennen.
Die Diskussion startet ab wann ist ein Weg ein Weg?
Und da geht's nicht nur um Trails für Mtb...
Aber ja, da ist noch nix entschieden. Geht nur manchmal schneller als man glauben könnte.
-
Die Diskussion startet ab wann ist ein Weg ein Weg?
Und da geht's nicht nur um Trails für Mtb...
Aber ja, da ist noch nix entschieden. Geht nur manchmal schneller als man glauben könnte.
Der "Weg" bzw. "fester Weg" scheint in der Gesetzgebung noch nie definiert gewesen zu sein. Auch die Kommentare bzw. Gerichtsurteile zu dem Thema haben hier keine einheitliche Linie. Im neuen Bundeswaldgesetz scheint dieser Punkt aber auch keine Rolle zu spielen.
-
Muss ich dann trotzdem die Sachkunde/Hundeführerschein machen?
Ja. Wenn es nur ein großer Hund ist, dann reicht der 20/40 Wisch.
Damals bei mir 20€, 10 Minuten MultipleChoice Test beim Tierarzt. Wer keine Lust zu lernen hat, anleinen ist immer die richtige Antwort.
Das hätte ich jetzt vermutlich tatsächlich intuitiv richtug angekreuzt
-
Wenn jemand mich im Straßenverkehr ‚dumme Hure‘ ‚dumme Sau‘ ‚du Nutte’ und ‚dumme Kuh‘ nennt, anbrüllt, und dann andeutet, mit seinem Auto meins rammen zu wollen, es aber nicht tut…
Ist das dann ein Grund für ne Anzeige oder ist das Kinderkram?
Weil ich hab richtig Bock den anzuzeigen. Aber wahrscheinlich bringt es ja eh nix…
-
Wenn jemand mich im Straßenverkehr ‚dumme Hure‘ ‚dumme Sau‘ ‚du Nutte’ und ‚dumme Kuh‘ nennt, anbrüllt, und dann andeutet, mit seinem Auto meins rammen zu wollen, es aber nicht tut…
Ist das dann ein Grund für ne Anzeige oder ist das Kinderkram?
Weil ich hab richtig Bock den anzuzeigen. Aber wahrscheinlich bringt es ja eh nix…
Ja, Beleidigung und Bedrohung kann man anzeigen. Bringt vermutlich nichts, aber derjenige ist dann wenigstens bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!