Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee, welches Gratis-Programm ich am Computer (Windows 10) für eine Budget-Erstellung nutzen könnte? Ich derspar mir momentan nix und muss aber sparen, weil ständig Kosten entstehen...
Nutzt du MS Office? Dann Excel. Sonst LibreOffice Calc.
Es ist ein bischen Arbeit, die Grundlage zu erstellen, aber dann hast du wirklich deine individuelle Version.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also muss man die nicht zwingend vorher einweichen sondern kann sie so zum Futter (Barf) geben?
Ich weiche auch nicht ein, gebe allerdings nur etwa 0,5 TL/Tag für 22 kg Hund. Rühre ich unter die Nassfutter-Trofu-Mischung und gebe eine Schwapps Wasser drauf.
-
Hat jemand eine Idee, welches Gratis-Programm ich am Computer (Windows 10) für eine Budget-Erstellung nutzen könnte? Ich derspar mir momentan nix und muss aber sparen, weil ständig Kosten entstehen...
Nutzt du MS Office? Dann Excel. Sonst LibreOffice Calc.
Es ist ein bischen Arbeit, die Grundlage zu erstellen, aber dann hast du wirklich deine individuelle Version.
Excel habe ich, aber ich möchte gerne eine schicke Seite, die verwenden kann, soll ja auch Spaß machen. Libre hab ich nicht.
-
Libre hab ich nicht.
Ist quasi dasselbe in kostenlos.
-
... Er hatte weder Hund noch Eigenhaar, ...
Herrlich, wie ganz wenige Worte einen so zum Lachen bringen können.
danke Dir
-
-
Ich krieg momentan immer Werbung für Tabletten gegen vergrößerte Prostata beim Hund. Da steht dann in etwa: 80% aller Rüden über 5 Jahren leiden unter einer vergrößerten Prostata - beugen Sie jetzt schon vor bevor sie Probleme macht.
Ich habe einen 4,5 jährigen und einen 6,5 jährigen Rüden, da habe ich mir natürlich schon mal Gedanken über alle möglichen Erkrankungen gemacht, auch über die Prostata. Deswegen frag ich mich, ob sowas wirklich helfen kann. Soweit ich gesehen habe, besteht es aus Kräutern. Hilft sowas vorbeugend oder sogar schon, wenn die Prostata vergrößert ist?
-
Ich Stella mir gerade die Frage, warum beim Hund so ein Augenmerk aufs Bedarfsdeckung gelegt wird, bei anderen Tieren deutlich weniger bis garnicht und beim Menschen immer wieder gewarnt word zu supplemwntieren, solange kein Mangel vorliegt.
-
Ich Stella mir gerade die Frage, warum beim Hund so ein Augenmerk aufs Bedarfsdeckung gelegt wird, bei anderen Tieren deutlich weniger bis garnicht und beim Menschen immer wieder gewarnt word zu supplemwntieren, solange kein Mangel vorliegt.
Zumindest bei Pferd und Katze sind es die gleichen Themen. Bei anderen Tierarten fehlt mir der Einblick. Bei Eltern habe ich es auch schon mitbekommen.
Für mich eher ein Fall von, man kümmert sich besser um Schutzbefohlene als um sich selbst.
-
Hier sind ja einige wandererfahrene Menschen, vlt könnt ihr mir weiterhelfen: es heißt immer, man soll andere Menschen informieren, wann man ca wo ankommt, damit im Notfall jemand bescheid weiß bzw bemerkt wenn man nicht ankommt.
Nun frage ich mich, und hab dazu noch keine info gefunden (aber vlt auch einfach nicht die passenden Stichwörter): ab wann sollte die Person, die diese info hat, handeln? Dass sich eine wanderung ein bisschen verzögert ist ja nicht unüblich, aber gibt es eine hausnummer ab wann es bedenklich wäre? Und was wäre dann der Auftrag? Außer versuchen erstmal die leute zu erreichen? Bergrettung informieren?
-
Nun frage ich mich, und hab dazu noch keine info gefunden (aber vlt auch einfach nicht die passenden Stichwörter): ab wann sollte die Person, die diese info hat, handeln? Dass sich eine wanderung ein bisschen verzögert ist ja nicht unüblich, aber gibt es eine hausnummer ab wann es bedenklich wäre? Und was wäre dann der Auftrag? Außer versuchen erstmal die leute zu erreichen? Bergrettung informieren?
Nach meinem Empfinden:
Wie ist die Strecke und wie erfahren sind die Wanderer? Gab es ungewöhnliches auf der Strecke (Gewitter etc.)? Je nachdem, würde ich ein oder zwei Stunden warten (bei beispielsweise einer Strecke von sechs bis acht Stunden). Dann erstmal beim Ziel anrufen, vielleicht haben sie ja erstmal nur vergessen Bescheid zu geben. Und dann die Bergrettung anrufen und informieren. Die können ja dann eher einschätzen, ob bereits Handlungsbedarf besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!