Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ich würd sie gleich mit Wasser gemischt geben, kenne so viele Hunde die nicht ausreichend trinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also muss man die nicht zwingend vorher einweichen sondern kann sie so zum Futter (Barf) geben?
-
Wenn du wirklich sicher gehen willst, dann weich sie ein!
Das ist kein Aufwand und wie gesagt: dann kann man sicher sein.
-
Ganz unnötig mit den Flohsamenschalen so vorsichtig zu sein. Gebe die meinen Tieren regelmäßig und ewig. Pi mal Daumen ( 10 kg und 16 kg) so einen halben bis Teelöffel unters Futter. Hund muss nur trinken , was die meisten Hunde ja tun, in ausreichender Menge , aber auch da musst du dir keinen Kopf machen.
Ist gut bei Durchfall, Verstopfung, Sodbrennen.
Mit derartigen Ratschlägen wäre ich aber sehr, sehr vorsichtig
!!!
Flohsamenschalen können bis zum 40fachen ihres Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen und aufquellen!
Ein Darmverschluss hat sich schnell und ist nicht lustig.
Kennen keinen Hund, der so viel Wasser zu den Flohsamen freiwillig trinkt.
Auch Mensch sollte pro Tag möglichst nur einen Teelöffel davon zu sich nehmen und dazu mindestens ein bis zwei Gläser Wasser trinken!
Flohsamenschalen bitte nur mit reichlich Wasser geben
!
-
Wegen der Dosierung: Ich halt mich da an Futtermedicus https://www.futtermedicus.de/2015/flohsamenschalen
-
-
Flohsamenschalen, wieviel gibt man einem knapp 5 Kilo schweren Hund? Wirklich nur 0,8 Gramm und wie misst man das?
Ich habe meiner 6 kg Hündin immer ca. einen Teelöffel gegeben, aber nicht trocken sondern eingeweicht.
Würde sie trocken auch nicht geben, die gegen schon ordentlich auf. Ich hätte da keine Kontrolle gehabt ob Hund genug trinkt.
-
Also muss man die nicht zwingend vorher einweichen sondern kann sie so zum Futter (Barf) geben?
Ich würde sie einweichen
-
Wegen der Dosierung: Ich halt mich da an Futtermedicus https://www.futtermedicus.de/2015/flohsamenschalen
Wobei mich die Dosierungsangabe sehr beruhigen würde zwecks möglichem Darmverschluss. Für 20kg Hund wird empfohlen: Maximalmenge pro Tag 4 Teelöffel mit 40ml Wasser. Das ist ja ein Schlückchen.
Ich packe die meistens trocken ins recht wässrige (selbstgekochte) Futter. Das quillt ja so auch sehr schnell. Mit einem Schwapp Wasser extra wird da nichts passieren, meiner Meinung nach.
-
Hat jemand eine Idee, welches Gratis-Programm ich am Computer (Windows 10) für eine Budget-Erstellung nutzen könnte? Ich derspar mir momentan nix und muss aber sparen, weil ständig Kosten entstehen...
-
Hat jemand eine Idee, welches Gratis-Programm ich am Computer (Windows 10) für eine Budget-Erstellung nutzen könnte? Ich derspar mir momentan nix und muss aber sparen, weil ständig Kosten entstehen...
Für mich die simpelste Lösung: mit einem Google Account die Excel-Variante von Google namens Sheets nutzen. Dort gibt es diverse, sehr einfach zu nutzende Vorlagen zur Budgetplanung, die bereits komplett fertig erstellt sind. Man muss nur ausfüllen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!