Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Alternativ nehme ich supergerne Hinweise entgegen für günstigere Gläser, die aber perfekt schön und aus superdünnem Kristallglas sein müssen.
Am liebsten mit "Kante" und nicht einfach rund.
Welche sind das, die du willst und was kosten die, wegen Benchmark?
Und ja, der Durchsatz an guten Weingläsern ist grundsätzlich irre hoch… Naturgesetz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Alternativ nehme ich supergerne Hinweise entgegen für günstigere Gläser, die aber perfekt schön und aus superdünnem Kristallglas sein müssen.
Am liebsten mit "Kante" und nicht einfach rund.
Und ja, der Durchsatz an guten Weingläsern ist grundsätzlich irre hoch… Naturgesetz.
Aber ganz evtl würde ich doch auch einfach runde nehmen, wenn sie besonders schön rund sind.
-
Aber ganz evtl würde ich doch auch einfach runde nehmen, wenn sie besonders schön rund sind.
Die sind aber auch hübsch.
-
Ah, ok, mir wären die Riedel Veloce eingefallen. Die sind wirklich superdünn, obwohl maschinell gefertigt, die durften meine kaputten handgefertigten ersetzen (das letzte überlebende wird fast nur noch in der Vitrine angestaunt). Aber die sind die gleiche Preisklasse.
Nicht gerade hauchdünn ist Spiegelau, klassisch die Willsberger Collection und echt ganz günstig die Style-Serie. (Die Spiegelau Authentis sind hier die einzigen, die Jahre durchhalten, aber rund und nicht sehr dünn. Ich mag die aber schon gern.) Spiegelau hat eh schöne Formen.
EDIT Sehe grad, bei Schott ist der Preis für zwei Gläser. Dann liegt Riedel definitiv eine Preiskategorie drüber.
-
Bei Tischwelt z.B. gibt es die 2er Sets je um 17,93 Euro
-
-
Bei Tischwelt z.B. gibt es die 2er Sets je um 17,93 Euro
Cooool! Dankeschön! 💕
-
Ich habs hier glaub schon mal gefragt, bzw. ging es damals um einen aufgerissenen und angefressenen Kotbeutel im Garten.
Wir haben im Moment Urlaub, trotzdem muss das Hundetier zur üblichen Zeit 6:00 morgens schon mal häufeln. Kein Problem, Hund fix in den Garten lassen, wieder hinlegen - den Haufen räume ich nachher weg.
Nur kann ich den dann im Umkreis von 2qm zusammen suchen, weil irgendein Tier den zerpflückt und verteilt.
So wie damals den gefüllten, aber noch nicht entsorgten Kotbeutel.
Nicht, dass es was ändern würde, aber trotzdem wüsste ich gerne -> wer TUT sowas???
-
Ich habs hier glaub schon mal gefragt, bzw. ging es damals um einen aufgerissenen und angefressenen Kotbeutel im Garten.
Wir haben im Moment Urlaub, trotzdem muss das Hundetier zur üblichen Zeit 6:00 morgens schon mal häufeln. Kein Problem, Hund fix in den Garten lassen, wieder hinlegen - den Haufen räume ich nachher weg.
Nur kann ich den dann im Umkreis von 2qm zusammen suchen, weil irgendein Tier den zerpflückt und verteilt.
So wie damals den gefüllten, aber noch nicht entsorgten Kotbeutel.
Nicht, dass es was ändern würde, aber trotzdem wüsste ich gerne -> wer TUT sowas???
Also hier sind es Dohlen und Elstern
die gerne mal die Häufchen zerpflücken.
-
Also hier sind es Dohlen und Elstern
die gerne mal die Häufchen zerpflücken.
Das kann es sein. Elstern haben wir viele im Garten.
Der Gedanke ist mir deutlich lieber als Ratten oder solch liebliches Getier.
-
Hat jemand eine Empfehlung für aufladbare LED-Teelichter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!