Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
sind Ohrringe die man im Drogeriemarkt kauft immer nickelfrei?
oder muss das da extra drauf stehen?Hab vor ner Weile meine Ohrringe verloren und jetzt nur so 80cent teure und mein eines Ohr mag das so gar nicht, brauche daher mal fix neue aber bevor ich den nächsten Mist kaufe...
Da muss Nickelfrei drauf stehen. Auch Sterling Silber kann Nickel enthalten. Steht das nicht explizit drauf, würde ich die Finger davon lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
sind Ohrringe die man im Drogeriemarkt kauft immer nickelfrei?
oder muss das da extra drauf stehen?Hab vor ner Weile meine Ohrringe verloren und jetzt nur so 80cent teure und mein eines Ohr mag das so gar nicht, brauche daher mal fix neue aber bevor ich den nächsten Mist kaufe...
Da muss Nickelfrei drauf stehen. Auch Sterling Silber kann Nickel enthalten. Steht das nicht explizit drauf, würde ich die Finger davon lassen.
super danke, dann bestell ich mir mal lieber online welche
-
war jemand von euch diese Woche bei Aldi Nord?
Da gibt es so größere Papiertüten mit Tulpenzwiebeln für 5 Euro. Aber es ist im Online-Prospekt absolut nicht zu erkennen, wie viele Zwiebeln pro Tüte da drin sind. Und dann weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist. Und Aldi ist voll weit weg und ich will da nicht extra hinfahren und dann traurig sein weil das ein ganz schlechtes Angebot ist.
-
Da gibt es so größere Papiertüten mit Tulpenzwiebeln für 5 Euro. Aber es ist im Online-Prospekt absolut nicht zu erkennen, wie viele Zwiebeln pro Tüte da drin sind. Und dann weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist. Und Aldi ist voll weit weg und ich will da nicht extra hinfahren und dann traurig sein weil das ein ganz schlechtes Angebot ist.
Die?
GARDENLINEBlumenzwiebeln Farbthema Herbst
In Papiertragetasche; Herkunft: Deutschland; winterhart; verschiedene Sorten
Da steht auf der Packung drauf, 100 Stk :)
-
Die?
GARDENLINEBlumenzwiebeln Farbthema Herbst
In Papiertragetasche; Herkunft: Deutschland; winterhart; verschiedene Sorten
Da steht auf der Packung drauf, 100 Stk :)
Wie cooool! Dankeschön! ♥️
-
-
Sagt mal ist es eher ungewöhnlich oder kommt das öfter so vor, dass bei einem größeren Wurf (in diesem Fall 3 von 11) Welpen versterben?
Bin gerade n bisschen erschrocken, weil ich davon gelesen habe und es hieß, das wäre "normal". Kenne mich damit aber auch null aus.
-
Sagt mal ist es eher ungewöhnlich oder kommt das öfter so vor, dass bei einem größeren Wurf (in diesem Fall 3 von 11) Welpen versterben?
Bin gerade n bisschen erschrocken, weil ich davon gelesen habe und es hieß, das wäre "normal". Kenne mich damit aber auch null aus.
Mich hat diese Aussage auch sehr schockiert. Aber es scheint wohl nicht unüblich zu sein, wenn man sich näher damit beschäftigt. Viele User hier haben da sicher mehr Praxiserfahrung, um das einzuordnen.
-
Mathe war nie meins. Wenn ich die MWSt aus einer Rechnung rausrechnen will dann teile ich die Endsumme durch 1.22 (bei 22% MWSt.).
Was wäre aber die Formel um den Betrag der Steuer rauszubekommen OHNE eben Brutto, dann Netto zu rechnen und das dann zu subtrahieren?
Da gibts sicher einen total easy Rechenweg den ich irgendwie nicht finde. Google erklärt mir immer nur wie ich vom Brutto den Netto ausrechne...
-
Frage:
Wie lange zurück kann eine Gemeinde die Hundesteuer nachfordern?
Sind das nicht nur 4 oder 5 Jahre?
Der Hund ist angemeldet worden aber die Gemeinde hat nie einen Steuerbescheid zugestellt und fordert jetzt die gesamten Jahre nach
-
Mathe war nie meins. Wenn ich die MWSt aus einer Rechnung rausrechnen will dann teile ich die Endsumme durch 1.22 (bei 22% MWSt.).
Was wäre aber die Formel um den Betrag der Steuer rauszubekommen OHNE eben Brutto, dann Netto zu rechnen und das dann zu subtrahieren?
Da gibts sicher einen total easy Rechenweg den ich irgendwie nicht finde. Google erklärt mir immer nur wie ich vom Brutto den Netto ausrechne...
Auf die Schnelle..
https://www.blitzrechner.de/prozent/
Und hier wird erklärt wie man Umsatzsteuer korrekt berechnet
Bei deiner Frage also
Brutto-Preis : 1,22 × 0,22 = enthaltene Mehrwertsteuer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!