Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich kann da selbst wahrscheinlich nix machen, oder?
Ich habe kürzlich einen Polizisten kennengelernt, dessen täglich Brot genau solche Romance Scams sind. Also anscheinend haben das zumindest manche Dienststellen schon auf dem Schirm. Ich weiß nicht, inwiefern sie generell Interesse daran haben, wenn man einen Betrüger meldet… so ganz ohne persönlich „drauf reingefallen“ zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau Mal hier in diesen Link https://www.polizei-beratung.d…nd-tipps/betrug/scamming/
Da sind sogar explizit Soldaten im angeblichen Auslandseinsatz erwähnt. Da steht auch nur was von Anzeige erstatten, aber gaaaaaaaanz unten auf der Seite kann man auch nach Beratungsstellen zu dem Thema suchen.
Vielleicht findest du da eine in der Nähe
-
Hilfe!
Hier gibt es doch bestimmt Einige, die sich mit der tollen Bahn-Seite auskennen??? Ich will meinen Urlaub an der Nordsee mit der Bahn bestreiten, dafür eine Bahncard 25 kaufen und muss dafür einen Bahn-User haben. Den anzulegen, gelingt mir aber nicht, weil egal mit welchem Browser, es immer nur einen Knopf gibt, auf dem zwar "Einloggen/Registrieren" steht, wenn ich da aber drauf klicke, immer die Meldung kommt, dass das E-Mail-Feld nicht leer sein darf. Also ich habe nicht die Wahl zwischen Einloggen ODER Registrieren, sondern es wird offensichtlich davon ausgegangen, dass ich schon einen User habe.
Ich HABE aber noch keine E-Mail, mit der ich angemeldet bin (also geschäftlich, ja, aber den kann ich logischerweise nicht nutzen).
Was mach ich denn jetzt? Das ist sooooo blöd, ich hab schon keinen Bock mehr auf die Fahrt, ehrlich.
Immer so ein Theater mit denen
-
Hilfe!
Hier gibt es doch bestimmt Einige, die sich mit der tollen Bahn-Seite auskennen??? Ich will meinen Urlaub an der Nordsee mit der Bahn bestreiten, dafür eine Bahncard 25 kaufen und muss dafür einen Bahn-User haben. Den anzulegen, gelingt mir aber nicht, weil egal mit welchem Browser, es immer nur einen Knopf gibt, auf dem zwar "Einloggen/Registrieren" steht, wenn ich da aber drauf klicke, immer die Meldung kommt, dass das E-Mail-Feld nicht leer sein darf. Also ich habe nicht die Wahl zwischen Einloggen ODER Registrieren, sondern es wird offensichtlich davon ausgegangen, dass ich schon einen User habe.
Ich HABE aber noch keine E-Mail, mit der ich angemeldet bin (also geschäftlich, ja, aber den kann ich logischerweise nicht nutzen).
Was mach ich denn jetzt? Das ist sooooo blöd, ich hab schon keinen Bock mehr auf die Fahrt, ehrlich.
Ich glaub du bist schon einen Schritt zu weit...
Hier (ganz runterscrollen) kannst du dich registrieren....
-
Kauf doch einfach das 49 Euro Ticket, billiger geht es mit der BahnCard sicher nicht. Und nimm dir ein gutes Buch mit für die Fahrt mit den regionalzügen zum zeitvertreib
-
-
Ich bräuchte mal eurer Wissen.
Eine ältere Bekannte von mir wird gescammt. Einer der klassischen Romance Scamms. Nur, dass sie die involvierten Personen zweimal in real gesehen hat, und dann mussten sie in Einsatz. Aber ich weiß, dass das keine echten US-Soldaten sind und das Geld was sie brauchen... oder wenn sie wirklich Soldaten sind, dann wäre der Betrug noch krasser. (Aber nicht mal der Rang macht Sinn)
So, nun bin ich nicht Opfer, ich habe wahrscheinlich keine Chance, das irgendwo zu melden?
Ich habe leider auch nicht die Fotos (nur ein paar Mails und Telefonnummern.) Aber es macht mich fertig wie mittlerweile 3 Personen (eine "Tochter" kam noch hinzu) so dreist mit ihrem echten Gesicht eine Person scammen.
Die Bekannte ist zwar jetzt skeptischer, aber hofft immer noch an die gemeinsame Zukunft. Und sie will auch nicht, daß ich was mache/sage usw.
Ich kann da selbst wahrscheinlich nix machen, oder?
Ergänzend: In Canada ist man bei dem Thema sehr viel weiter https://cnpea.ca/en/
-
Hilfe!
Vermutung (meine Registierung ist schon lang her): auch wenn du noch kein Konto hast im E-Mail-Feld die Mailadresse eintragen (mit der das Konto dann erstellt werden soll) und dann weiter.
-
Das wars!
Aber wie bescheuert kann man denn den Prozess machen???
Das ist ja eigentlich echt keine Raketen-Wissenschaft? Bahn so: JA!
-
sind Ohrringe die man im Drogeriemarkt kauft immer nickelfrei?
oder muss das da extra drauf stehen?
Hab vor ner Weile meine Ohrringe verloren und jetzt nur so 80cent teure und mein eines Ohr mag das so gar nicht, brauche daher mal fix neue aber bevor ich den nächsten Mist kaufe... -
Huhu,
weiß jemand, wie lang Rezepte vom Tierarzt gültig sind?
Meine Hündin soll jetzt mit Flutide inhalieren, aber das ist nicht lieferbar. Jetzt soll ich solange Cortisontabletten weiter geben, bis Flutide wieder erhältlich ist. Und das kann auch länger dauern.Ich habe jetzt nicht gefunden, ob es beantwortet wurde. Vielleicht habe ich es überlesen. Für meinen Rüden hatte ich ein Rezept, welches ich immer wieder eingelöst habe. Ganze zwei Jahre lang das Gleiche Stück Papier. Der Apotheker hat meistens kurz beim Tierarzt angerufen und nachgefragt ob das nach okay ist und dann bekam ich die Medikamente.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!