Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Stress?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stress, Hormone, nicht das richtige Futter
-
Wie krieg ich Obstfliegen los???
Ich hab schon alles mit Essig ausgewischt, natürlich den Müll entsorgt und Fallen aus Obstessig, Wasser und Spüli aufgestellt, aber das werden gefühlt immer mehr (sogar im Bad???)
Meine Mülleimer sind alle mit Deckel, der ist zu, und enthalten nichts Organisches (der Biomüll steht vor der Tür).
Hilfe, das ist echt eklig
-
Du könntest noch den Küchen- und Badezimmerabfluss mit kochendem Wasser und Spüli ausgießen, das hat bei mir geholfen.
Unter den Schränken liegt nix Verderbliches?
In den Blumentöpfen ? Du könntest zusätzlich Gelbfallen aufstellen.🍀
-
Oder ein Glas Saft mit nem Tropfen Spüli, ggf. mit einem Schluck Apfelessig, aufstellen. Die Obstfliegen ertrinken darin, und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, sofern die eigentliche Quelle (i. d. r. gammelndes Obst oder Essensreste im Spülabfluss) auch weg sind.
-
-
Ich hab schon alles mit Essig ausgewischt, natürlich den Müll entsorgt und Fallen aus Obstessig, Wasser und Spüli aufgestellt, aber das werden gefühlt immer mehr (sogar im Bad???)
Meine Mülleimer sind alle mit Deckel, der ist zu, und enthalten nichts Organisches (der Biomüll steht vor der Tür).
Es gibt so Fallen, bekommt man zb bei DM. Einfach aufstellen und dann löst sich das Problem.
Ich habe zb die
Gerade bei dm entdeckt: Fruchtfliegenfalle, 1 St (https://dm.de/nexa-lotte-fruch…=app.dm.pdsteilen.laufend)
-
Danke, das mit dem kochenden Wasser ist eine gute Idee (das Vogelfutter hab ich schon auf den Balkon gestellt, aber das half nicht, also muss noch irgendwo was sein????)
Wenn du sagst ein paar Tage, muss ich wohl "einfach" geduldiger sein, hab die Fallen vorhin erst aufgestellt... Nachdem das vorher nichts gebracht hat, hab sie jeden Tag frisch gemacht, das ist dann wohl doof?
-
Hast du mal deine Kartoffeln durchgeguckt ( falls du welche da hast)?
Bei mir hatte eine einzige Kartoffel eine kleine matschige Stelle, da hockten die Viecher.
Oder Trauben. Eine kleine vergammelte langt schon, die sieht man oft gar nicht, weil klein und unter den größeren versteckt
.
-
Das hatte ich die Tage auch, mit nix Erfolg gehabt, ich hab letztendlich mit Ardap gesprüht, dann war der Spuk beendet.
-
Bei uns kommen die wegen des Kaffeesatzes. Daher wird der jetzt immer draußen rausgeklopft (haben ne siebträgermaschine). Ich empfehle nochmal sonnentau. Die futtern die fliegen weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!