Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich durchforste gerade meine Versicherungen und bin echt (mal wieder) völlig überfordert.

Was habt Ihr denn bzw. haltet für unbedingt nötig?

Ich hab viel zu viel :(

Haftpflicht ist klar, sowohl fürs Auto als auch Privat. Fürs Pferd sowieso, aber die macht den Kohl nicht fett.

Das Auto ist aufgrund (nicht) Alters vollkaskoversichert.

Dann hab ich noch Grundfähigkeit, Kranken- und Pflegezusatz und halt für Haus und Wohnung die Gebäude. Und ne Riester.

Ich überlege jetzt, ob ich Kranken- und Pflegezusatz nicht kündigen soll, das sind echt heftige Monatsbeiträge und irgendwie ist mir, dass ich die JETZT besser brauchen kann als in 30 Jahren... Zumindest die Krankenversicherung.

Ach, das ist doch alles doof. Man kann sich ja auch nicht gegen alles versichern.

Ich lass mich immer bequatschen von dem RuV-Typen. Nervt mich schon wieder.

• Ich habe auch zu viel, sollte da also keine Tipps geben

Haushaltsversicherung

Vollkasko Auto

Rechtsschutz

Unfall

Haftplicht Hund

Krankenversicherung Hund

Kommt schon was zusammen

• Vielen Dank für eure Ideen!

Diese Eisverpackungen sind mir - glaub ich - zu groß. Ich will wirklich nur ganz kleine Mengen.

Apotheken Dosen?

Deine verlinkten sind mir zu groß/unhandlich. Aber die hier könnten passen. Ich weiß nur nicht, ob man die einfrieren darf :denker:

Ich hab so Minidosen zum Kräuter Einfrieren fürs Rückruftraining.

*hmpf, werden mir laufend nur Amazon-Links angezeigt. Könnt ich aber mal vor Ort im Geschäft schauen.

Ich benutze auch so Minigefrierdosen. =)

Kommt da der Hund gut mit der Zunge rein? :denker:

ha! Die nutze ich tatsächlich auch für gewürfelte Wurst oder Käse als Rückrufleckerchen. Sind mir aber als Jackpot-Dosen zu groß.

Hätt ich vllt dazu schreiben sollen: die Jackpots sind für nach jeder Trainingssequenz beim Agi gedacht, soll ich noch aufm Platz geben. Ich muss die Dose also bei mir tragen - heißt ggf. muss ich die später auch im Turnier bei mir führen. Leider ist Sookie nämlich nicht so schön beutegeil wie Jin, aber unglaublich gut mit Futter zu motivieren

• hmpf, werden mir laufend nur Amazon-Links angezeigt. Könnt ich aber mal vor Ort im Geschäft schauen.

Ich hab die damals im Kaufhof gefunden. Die Größe find ich super, Hund kann sie gut auslecken, und ich krieg 3-4 in eine große Jackentasche gestopft.

• Die wichtigste Versicherung ist für alle Menschen zwischen 18 und 55 Jahren ist die Berufsunfähigkeitsversicherung. Jeder dritte berufstätige Mensch wird im Laufe seines Lebens berufsunfähig!

Je nach familiärer Situation ist eine Hinterbliebenenvorsorge auch essentiell.

Bei den Sachversicherung ist die Gebäudeversicherung, Private Haftpflicht (+Tierhalterhaftpflicht) und die Hausratversicherung in der Regel nicht verzichtbar.

Die KFZ-Haftpflicht ist eine Pflichtversicherung.

Bei der Krankenversicherung hängt es sehr von den versicherten Leistungen ab, ob eine Kündigung bei möglichen finanziellen Einsparungen sinnvoll sein kann. (Einbettzimmer ist wohl verzichtbar, Krankentagegeld eher nicht).

• BU! Definitiv.

Falls du sie bekommst.... (ist ja heutzutage gar nimmer so gesagt... ich muss noch ein Jahr warten :pfeif:)

• Ich hab ne Grundfähigkeit, ich dachte eigentlich, ich hätte eine BU, aber offensichtlich ist die Grundfähigkeit eine davon sehr abgespeckte Version. Das muss ich mal meinen Versicherungsfritzen fragen...

• Wir haben auch so ziemlich alle Versicherungen und tatsächlich haben wir einige schon benötigt. Auf unsere Zahnzusatzversicherungen möchte ich nicht verzichten.

BU wird tatsächlich immer schwieriger. Mein Mann hat keine mit Diabetes Typ II bekommen, obwohl er super eingestellt ist und alle Werte seit Feststellung top. Er hätte eine Art Alternative für 300€ monatlich abschließen können. :face_with_rolling_eyes:

Bei der Krankenversicherung würde ich auch genau schauen. Ich könnte 3€ monatlich sparen, aber bisher wurde alles genehmigt und Anträge superschnell bearbeitet (Die superteure hypoallergene Pre-Nahrung wurde anstandslos bezahlt und die Genehmigung der Mutter-Kind-Kur hatte ich innerhalb von vier Stunden).

Hast Du einen vertrauenswürdigen Versicherungsmenschen in der Nähe, der ggf. etwas optimieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!