Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Entwurmt ihr denn immer mit einem Mittel, was auch gegen Herz- und Lungenwürmer wirkt?
Ja, wir entwurmen von Anfang an mit Milbemax.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Entwurmt ihr denn immer mit einem Mittel, was auch gegen Herz- und Lungenwürmer wirkt?
Ja, wir entwurmen von Anfang an mit Milbemax.
Vielleicht hat sie das deshalb gesagt, aber wie gesagt, ich kenne das Entwurmungsintervall anders
-
War hier schon mal jemand mit Hund am Untreusee bei Hof und kann was dazu sagen? Lohnt das einen gemütlichen Wanderurlaub?
-
Liebe Poet:innen!
Ich suche kurze Sätze, die können lustig, schön oder poetisch sein!
Aber sie müssen das Wort „share“ oder „shared“ oder „sharing“ enthalten
Oder das Wort „space“ oder „spaces“.
Ich habe schon ein paar, z.B. auf Joy Division gemünzt „Love will share us apart again“
Und ich freue mich sehr, wenn euch noch ganz ungefiltert etwas einfällt! ☺️
Können auch Sprichworte sein oder Redewendungen.
-
War hier schon mal jemand mit Hund am Untreusee bei Hof und kann was dazu sagen? Lohnt das einen gemütlichen Wanderurlaub?
Hab dort die letzten 15 Jahre gelebt.
Der U-See ist ganz nett. Man sollte damit cool sein, dass die meisten Hunde frei laufen und auch nicht unbedingt hören. Einstiege zum Baden gibt es über ein paar Treppen. Da ist’s dann manchmal eng mit den Hunden.
In Oberfranken kann man ganz nett wandern.
-
-
Liebe Poet:innen!
Ich suche kurze Sätze, die können lustig, schön oder poetisch sein!
Aber sie müssen das Wort „share“ oder „shared“ oder „sharing“ enthalten
Oder das Wort „space“ oder „spaces“.
Ich habe schon ein paar, z.B. auf Joy Division gemünzt „Love will share us apart again“
Und ich freue mich sehr, wenn euch noch ganz ungefiltert etwas einfällt! ☺️
Können auch Sprichworte sein oder Redewendungen.
Sehr ungefiltert nach 2 Gläsern Gutedel: To share or not to share - that is the question.
-
Der U-See ist ganz nett. Man sollte damit cool sein, dass die meisten Hunde frei laufen und auch nicht unbedingt hören. Einstiege zum Baden gibt es über ein paar Treppen. Da ist’s dann manchmal eng mit den Hunden.
Ich hab auch einige Jahre in Hof gewohnt, damals noch ohne Hund. Und mir sind am See viele freilaufende Hunde aufgefallen, die zwar nett aber nicht abrufbar waren.
Ansonsten kann man in Oberfranken gut wandern. Ein Stück weg von Hof ist der Förmitzspeicher, um den man schön laufen kann.
-
Danke. Tutnixe sind uns eher wurscht, meine Zwei haben zwar kein Interesse an Hundekontakt zu Fremdhunden, sind aber auch nicht wirklich unverträglich.
Könntest Du denn einen Ort empfehlen, wenn man viel Ruhe für einen Angsthund sucht, Herrchen aber trotzdem abends mal ein Bier trinken möchte? Hof selbst ist für Lilly vermutlich ein wenig zu viel, es sei denn, da gäbe es ruhige Außenbezirke.
Edit: Anne_Boleyn Auch an Dich gefragt
-
Ich hab auch einige Jahre in Hof gewohnt, damals noch ohne Hund. Und mir sind am See viele freilaufende Hunde aufgefallen, die zwar nett aber nicht abrufbar waren.
Ansonsten kann man in Oberfranken gut wandern. Ein Stück weg von Hof ist der Förmitzspeicher, um den man schön laufen kann.
Stimmt. Den Förmitzspeicher gibt’s noch. Aber der ist wirklich eher zum drum herum laufen, als zum Baden gehen mit Hund. Auf der Liegewiese ist teils Hundeverbot und sonst überall Leinenpflicht. Aber schön ist’s dort auch.
-
Danke. Tutnixe sind uns eher wurscht, meine Zwei haben zwar kein Interesse an Hundekontakt zu Fremdhunden, sind aber auch nicht wirklich unverträglich.
Könntest Du denn einen Ort empfehlen, wenn man viel Ruhe für einen Angsthund sucht, Herrchen aber trotzdem abends mal ein Bier trinken möchte? Hof selbst ist für Lilly vermutlich ein wenig zu viel, es sei denn, da gäbe es ruhige Außenbezirke.
Edit: Anne_Boleyn Auch an Dich gefragt
Hof ist eigentlich relativ ruhig. Da ist nicht so viel los. Im Theresienstein kann man schön bissl spazieren und trifft nicht viele Leute.
Ich selbst hab in Schwarzenbach an der Saale gelebt. Das ist eine nette Kleinstadt. Sehr ländlich, Nix weiter los, ein paar wenige Lokale. Vielleicht ist das was für euch.
Bischhofsgrün ist auch immer gut zum wandern. Ist auch ein kleiner Ort, aber mit bisschen mehr Tourismus. Allgemein ist die ganze Region aber eher ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!