Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Aber wieso sind Schafe z.B. spannender als Ziegen oder Minishettys, obwohl alle hinterm Zaun?

Vielleicht sind Ziege und Shetty noch unbekannte Proteinquellen, während sie zum Schaf schon sehr genaue Menüvorstellungen haben?

Auf Dosen mit den jeweiligen Proteinquellen reagiert sie - egal ob hinterm Zaun oder frei - genau gleich.

😄

Aber tatsächlich hab ich mich gefragt, ob ihre Aufregung bei Schafen vielleicht daher rühren könnte, dass sie da in ihrem alten Leben mal Jagderfolg hatte? Man weiß ja kaum was über sie.

Mich hat das Gespräch im gefährliche Hunde-Thread darauf gebracht. Vielleicht hat sie ja schon mal ein Schaf gerissen oder zumindest gehetzt und geht deswegen so steil drauf… (sie ist nicht unkontrollierbar oder so, aber Schafe zeigt sie halt immer an)

Aber ich sage mir einfach: 30% Border Collie, das wird’s sein, sie wittert einfach ihre Berufung.

Ihr Russell-Anteil will mäuseln, der Boston Terrier-Anteil will im Bett schlafen und Musik von Klaus Nomi hören.

So wird das sein.

• ich muss jetzt ganz doll an das Eichhörnchen denken viszlina - wie ist die Geschichte ausgegangen? Oder haben wir ein offenes Ende?

Am nächsten Morgen saß das Eichhorn noch genau da, wo ich es verlassen hatte. (Ich hatte mich ja entschieden, dass es ein Jungtier ist und Mami und Papi noch ein einsehen haben und es doch noch raufholen. Mit der Hoffnung war ich dann eingeschlafen.)

Allerdings saß es tatsächlich aufrecht (also hing nicht starr den Baum umklammernd in der Astgabel) und mümmelte irgendwas.

Dann bin ich noch mal kurz ins Haus - und dann war es tatsächlich weg :hurra: !

Mittags habe ich die weltbeste Vorsteherin noch mal alles absuchen lassen - weil ich natürlich noch Zweifel hatte und es irgendwo einfach tot im Unterholz vermutete oder irgendwo anders unten im Baum - aber nö, es war tatsächlich weg. Ich war/bin total erleichtert.

Danke noch mal an alle, für eure Hilfe! :cuinlove:

• Habt ihr Ideen für mich, was ich zu meinem (runden) Geburtstag für meine Arbeitskolleg:innen in die Firma mitnehmen könnte? Ich habe überhaupt keine Lust, einen Kuchen zu machen, eine Alternative fällt mir allerdings auch nicht ein :roll:

Wir sind ungefähr 50 Leute.

• Habt ihr Ideen für mich, was ich zu meinem (runden) Geburtstag für meine Arbeitskolleg:innen in die Firma mitnehmen könnte? Ich habe überhaupt keine Lust, einen Kuchen zu machen, eine Alternative fällt mir allerdings auch nicht ein :roll:

Belegte Riesenbrezel beim Bäcker bestellen…

Belegte Riesenbrezel beim Bäcker bestellen…

Das wäre grundsätzlich eine super Idee, die gab es bei uns allerdings leider ziemlich oft in letzter Zeit, deshalb würde ich gerne etwas anderes mitnehmen.

• herzhafte Muffins,

versch. Fingerfood

beim Bäcker? Gibt es so ne Riesenbrezel, die versch., für jeden Geschmack belegt ist.

Bätterteigrolle, oder Taschen gefüllt

versch. Antipasti u Baguette dazu

• Belegte Brötchen oder großes Frühstück ausrufen mit verschiedenen Brötchen, Salaten und Aufschnittplatte

Wenn es süß sein soll, Pudding / Cremes / Obstsalat mit unterschiedlichen Soßen und Schlagsahne

• Belegte Riesenbrezel beim Bäcker bestellen…

Das wäre grundsätzlich eine super Idee, die gab es bei uns allerdings leider ziemlich oft in letzter Zeit, deshalb würde ich gerne etwas anderes mitnehmen.

:rolling_on_the_floor_laughing: bei uns auch, die hängt allen schon zum Hals raus…

Alternativ Brezeln, Butterbrezeln und süße Stücke kommen richtig gut an oder wenn es super heißes Wetter ist: Eis - einfach im Discounter mehrere Packungen Stieleis und Hörnchen etc. holen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!