Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
finde ich die Insticks ziemlich gut
Die haben wir auch und inzwischen haben die sogar zwei (?) Sorten Energy, die ganz gut sind.
Wenn man die mit Sprudelwasser mischt, z.B. aus dem Sodastream, ist das ne praktische Alternative.
Und man kann auch hier das Pulver nach eigenem Geschmack dosieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier sind doch Menschen Ahnung von Bio und Chemie und so:
Was passiert, wenn ich Magerquark zum Kochen verwende und erhitze? Ich habe jetzt verschiedene Quellen gelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau, irgendwo steht was von Denaturierung und Strukturveränderung, woanders steht, dass der Körper das Eiweiß dadurch sogar besser aufnehmen könnte. Was ist richtig und warum?
-
Was passiert, wenn ich Magerquark zum Kochen verwende und erhitze? Ich habe jetzt verschiedene Quellen gelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau, irgendwo steht was von Denaturierung und Strukturveränderung, woanders steht, dass der Körper das Eiweiß dadurch sogar besser aufnehmen könnte. Was ist richtig und warum?
Also biologisch oder chemisch keine Ahnung. Aber in Backwaren ist das ja nichts ungewöhnliches
Btw hat hier noch jemand nen Hund der zu blöd ist fürs trofu essen?
Schmuddel hat wirklich nichts an den Zähnen. Aber der nimmt jeden Krümel einzeln und wenn er dann nicht im perfekten knackwinkel ist wird er wieder ausgespuckt und neuangesetzt. Für so 10 kugelrund braucht der schon mal 5 Minuten mindesten 🙈
-
Ohne es dir jetzt genau aufschlüsseln zu können. Klar verändert Quark durchs Erhitzen seine Struktur. Selbst Milch schmeckt anders, wenn man sie erhitzt.
Die Proteine darin verändern ihre Struktur, der Quark wird fester, kompakter.
Ich liebe ja Quark-Gries-Klöße und auch Hefetaler mit Quark und Zimt.
-
Leylamososa Cherubina Vielen Dank, ich bin da auch vollkommen schmerzfrei.
Und gerade bei Backwaren finde ich Quark mega!Aber nachdem das Gerücht aufkam "man erhitzt keinen Magerquark" wollte ich es jetzt wissenschaftlich ganz genau wissen.
-
-
Alles anzeigen
Also biologisch oder chemisch keine Ahnung. Aber in Backwaren ist das ja nichts ungewöhnliches
Schmuddel hat wirklich nichts an den Zähnen. Aber der nimmt jeden Krümel einzeln und wenn er dann nicht im perfekten knackwinkel ist wird er wieder ausgespuckt und neuangesetzt. Für so 10 kugelrund braucht der schon mal 5 Minuten mindesten 🙈
Hat er vielleicht empfindliche Zähne? Gibt es beim Menschen ja auch. Oder aber es ist etwas, was man nicht sieht wie eine feine Spaltung oder etwas an den Wurzeln?
Oder er ist einfach so. Frisst er denn Weiches schneller?
-
Ich hab jetzt mal WIRKLICH eine Frage, die ich sonst nicht zu stellen traue

WIE bläst man einen Luftballon auf???? Also so einen ganz normalen Partyluftballon, nicht so Viecher, für die man Pumpen braucht?
Ich möchte eine Übung machen, bei der man Luftballone aufpusten muss, damit soll die Zwerchfellatmung verdeutlicht und verbessert werden. Leider scheitert es tatsächlich daran, dass ich nicht nicht mal dicke Backen machen kann. Also dicke Backen machen kann ich schon, aber beim Pusten kommt dann nix. Nicht mal heiße Luft.

Alle Videos/ Erklärungen fangen sozusagen erst beim zweiten Schritt an, also was/ wie man pusten muss, wenn der erste Atemzug schon im Ballon ist.
Hilfe wäre wirklich, wirklich toll

Ich habe die Vermutung, dass ich grundsätzlich zu brustlastig atme und zusätzlich zu wenig Lippenspannung aufbaue. Evtl. sollte ich mal die Trompete wieder rauskramen???
-
Alles anzeigen
Hat er vielleicht empfindliche Zähne? Gibt es beim Menschen ja auch. Oder aber es ist etwas, was man nicht sieht wie eine feine Spaltung oder etwas an den Wurzeln?
Ne, er knackt Knochen, feste Kekse, alles
-
Ich hoffe, ich erinnere mich richtig.
Anders als bei der Trompete musst Du den "Ring" im Mund haben.
Du kannst auch mal versuchen, die Spitze Deines Zeigefingers in den Mund zu stecken und den Finger dann "rauszupusten".
Manche Ballons sind unheimlich schwer aufzublasen. Dann kann es helfen, soviel wie möglich Luft reinzudrücken, und dann mit einer Hand die Öffnung zuhalten und mit der anderen Hand die Luft (das bischen, das drin ist), soweit an die "Ränder" zu drücken, dass dort die Gummihaut gedehnt wird.
-
Ne, er knackt Knochen, feste Kekse, alles
Ich hab bei C1 auch manchmal das Gefühl, dass er was an den Zähnen hat. Meist ist das am Abend zum Gute-Nacht-Zwieback, nachdem er vorher am Tag Gras gefressen hat. Und da denke ich dann eher, er hat sich mit einem Grashalm irgendeine kleine Verletzung geholt. Morgens ist es wieder gut. Die ersten Male hab ich da auch schon mal beim TA gesessen..... Ich seh aber echt nie irgendeine noch so kleine Wunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!