Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Kann hier jemand etwas empfehlen?
Bumer. Da kannst du alles auf Maß und Wunsch anfertigen lassen.
Allerdings wird dein Hund sich noch weiterhin körperlich verändern, sie wird noch etwa ein weiteres Jahr wachsen. Also wundere dich nicht, wenn das Geschirr irgendwann zu klein wird.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bumer ist weicher als Anny-X und man kann beidseitige Schnallen und glaub sogar ne Tracker Tasche/Schlaufe dazu konfigurieren. Heute gibt's 15% Rabatt. Mir ists leider trotzdem inzwischen zu teuer 😁
-
Oh, das AnnyX hat noch einiges an Spiel. Züchterin meint, da käme nicht mehr viel in Höhe/Länge, also dürfte es nur noch in die Breite gehen.
Danke für den Hinweis, Bumer schauen ich mir an.
-
ich hab von dem line harnes 3 modelle,das allererste davonb und beide folgegeschirre sowie das grip.
das erste ist noch wie neu(leider inzwischen zu klein) obwohl das drei hunde getragen haben,ebenso das folgemodell,bei dem letzten hat die qualität deutlich nachgelassen... wir nutzen das nicht mehr.
reklamieren mußte ich das grip,da ging schon nach kurzer zeit eine naht auf... bei den derzeitigen preisen hab ich nicht eingesehen das einfach so hin zu nehmen.
inzwischen nutzen wir die nsd geschirre nicht mehr,die sind nur noch reserve.....
nonstop hat so die preise angezogen ,ob für geschirre,leinen,kleidung oder auch halsbänder(hier ist noch das allererste halsband mit klickverschluß im einsatz.... vor über 10 jahren mal für sam gekauft und heute hat es tamilo.) und je mehr die versuchen alle bereiche zu bedienen um so mehr leidet die qualität.
für beide hunde hab ich das safety von uwe radant täglich im einsatz.das safety haben wir vor 15 jahren erstmals für sam gekauft (das hab ich nach seinem tod nicht mehr nehmen mögen und verkauft),änni hat inzwischen das 2. und 3. da das erste zu klein wurde,tamilo hatte ein gebrauchtes und vor 2 jahren haben beide ein neues bekommen.
da hatte zwischendrin auch mal die qualität nachgelassen,aber nachdem uwe radant den hersteller gewechselt hat(ist nicht mehr zero dc) ist diese wieder gut.
tamilo hat inzwischen das 2. geschirr von stake out ,auch da stimmt die qualität,ebenso bei halsbändern und leinen von dort. auch die preise sind ok... dort wird noch alles in eigener werkstatt und in handarbeit hergestellt .
lg
-
Bumer ist weicher als Anny-X und man kann beidseitige Schnallen und glaub sogar ne Tracker Tasche/Schlaufe dazu konfigurieren. Heute gibt's 15% Rabatt. Mir ists leider trotzdem inzwischen zu teuer 😁
Aber doch nur wenn man viele Extras oder Anfertigungen braucht.

Weil...also ja sie sind teurer geworden, aber Standard S ist mit 26.90€ immernoch billiger als sogar das Trixie und von Annyx wollen wir garnicht erst reden.
-
-
Ohne Extras nehm ich aber lieber Anny X, die Qualität ist normalerweise besser oder ich kaufe gleich gebraucht. Ich hole mir von Bumer nur speziellere Sachen, zB mit bestimmten Motiven auf dem Softshell oder schmalere Polsterung.
-
Wer behauptet das? Ich habe knapp 100 Bumer gekauft und durch mich zu Bumer gekommene Vereinskollegen/Bekannte/Kollegen nochmal so um die 30 und nicht ein einziges davon ist qualitativ schlecht gemacht.
Ach und Fun Fact: Annyx werden auch von Näherinnen "in Europa" produziert also nix Deutschland. Im Gegenteil ich kann es nicht beweisen oder behaupten weil der entsprechende Facebookpost geändert wurde, aber ich bin mir sicher damals gelesen zu haben, dass AnnyX in Rumänien produziert wird. Schon ein mächtig großer Zufall, da Bumer auch in Rumänien produziert.
-
Lionn : Ja, AnnyX wird in Rumänien genäht. Damit hat die Firma sogar geworben. (Arbeitsplätze für Frauen in Krisenregionen)
Erstaunlicherweise ist dieser Hinweis jetzt verschwunden. Das war aber mehrmals Thema im DF und irgendwo dürfte das hier auch noch abgelegt sein.
-
Zucchini Danke. Ich bin mir nämlich auch zu 100% sicher, denn ich hatte es noch mit einer Bekannten thematisiert. Da der entsprechende Post aber abgeändert wurde wollte ich hier nichts behaupten was man nicht nachweisen könnte
-
Ich hab mich in das Hunter Divo Geschirr verguckt. Hundi mag ihr Anny-X nicht so gerne und ich finde, es sitzt auch nicht soo ideal. Deshalb wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Ich hatte sie schon mal ausgemessen:
Brust/Bauch 71, Hals 49
Das Divo-Geschirr in M: Brust/Bauch 56 - 73 cm, Hals 34 - 50 cm
In L: Brust/Bauch 72 - 100 cm, Hals: 40-59
Hm, das eine zu knapp, das andere ein Schnuff zu groß, oder wie seht ihr das? Ich könnte natürlich noch mal messen, in der Hoffnung, dass die Werte sich seitdem verändert haben und nun eher Richtung L gehen, aber...naja.Sie ist 14 Monate, also potentiell könnte sie natürlich auch noch "mehr" Hund werden, deswegen dann doch lieber L?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!