Geschirr-Thread Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • dogsport comapanie hat das line harnes 5.0 noch in green .laut homepage in allen größen.

ob das nun ganz aktuell ist weiß ich natürlich nicht.... aber bisher hab ich mit bernd dickel nur sehr gute erfahrungen gemacht was die homepage angaben betrifft,wie auch super nette beratung,auch am telefon,zügiger versandt ect

lg

• Danke, mir ging es eher grundsätzlich um die Frage. Gefunden hatte ich auch noch ein grünes bei Alsa.

Die NSD-Geschirre passen meinen Hounds einigermaßen, was bei den meisten Geschirren leider nicht der Fall ist. Wenn das Modell aus dem Verkehr gezogen würde, würde ich wohl noch einen Satz dieser Geschirre auf Reserve kaufen. Nach zwei Jahren sind die eh spätestens durchgescheuert. Da sehen sie dann aber wirklich schon sehr mitgenommen aus.:hust:

Aber dann gibt es wohl keinen Grund dafür. Ist mir sehr recht.

• Danke, mir ging es eher grundsätzlich um die Frage. Gefunden hatte ich auch noch ein grünes bei Alsa.

Die NSD-Geschirre passen meinen Hounds einigermaßen, was bei den meisten Geschirren leider nicht der Fall ist. Wenn das Modell aus dem Verkehr gezogen würde, würde ich wohl noch einen Satz dieser Geschirre auf Reserve kaufen. Nach zwei Jahren sind die eh spätestens durchgescheuert. Da sehen sie dann aber wirklich schon sehr mitgenommen aus.:hust:

Aber dann gibt es wohl keinen Grund dafür. Ist mir sehr recht.

Aber dann nicht als normales Führgeschirr, sondern als Zuggeschirr? Ich hab noch nie erlebt, dass ein Geschirr so schnell unbrauchbar ist, Lumi trägt heute noch ein Anny X Geschirr, das ich vor 13 Jahren für Kira gekauft habe... und das wurde täglich genutzt.

• Das Line Harness ist ein Führgeschirr.

Der verwendete Oberstoff beim Line Harness ist recht fragil.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Erfahrungen mit einem anderen Geschirr helfen da jetzt auch nicht so wirklich.

Unbrauchbar sind sie auch nicht, aber ich will auch nicht rumrennen wie die Flodders...

• Erfahrungen mit einem anderen Geschirr helfen da jetzt auch nicht so wirklich.

Bei meinem Bumer "Welpen"Geschirr ist auch schon innen der Stoff angeraut :ka:

Das NSD Bergsteigergeschirr ist auch deutlich gebraucht. Die Schnallen ausgeblichen, die erste Naht aufgeribbelt.

Bei beiden Hunden würde ich behaupten die gehen sehr pfleglich mit ihren Sachen um und tragen sie auch nicht so oft.

An ewige Haltbarkeit glaube ich schon lange nicht mehr. Dafür an absurde Preise.

• Alles klar, es ging mir auch gar nicht zwingend um den Vergleich, mich hat das nur wirklich arg gewundert. Ich hab noch so viel Zeug von früheren Hunden, das Jahre in Verwendung war und überhaupt keine/kaum Mängel hat. Ich war nur überrascht.

• Danke, alles klar. Ich konnte dein Anliegen nicht so ganz einordnen. Jap, definitiv sollten Hundesachen länger halten... Ich habe auch noch Sachen, die locker 20 Jahre alt sind und denen nix fehlt. Die passen nur den Herren Schmalbrust nicht.

• Ich überlege ein Zweitgeschirr für Plüschi (wir haben bisher nur noch 2 Welpen/Jugendgeschirre, aus denen sie rausgewachsen ist); sie ist ja bald zielgroß mit ihren 9 Monaten.

Wichtig wäre: Weich, eher breit, mit Halsschnallen (sie mag kein ÜberKopfZieh-Geschirr) - und Tractive-Tracker muss gut fixierbar sein.

Sie trägt aktuell ein AnnyX Open Fun, aber mich würden Alternativen interessieren, falls wir mal was zum Wechseln brauchen. Kann hier jemand etwas empfehlen?

PS: Frohe Weihnacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!