Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Outnorth z.B. hat fast gar keine Größen in allen Farben mehr vorrätig, aber evtl. dünnen die das Sortiment aus.
Auch beim Hundling sind auch schon länger nicht mehr alle Farben/Größen verfügbar.
Hast du bei Nonstop direkt geschaut?
Mit VALKOMMENVALP25 gibt es 25%.
Eben geschaut, offenbar gibt's Grün nur in Größe 5, die anderen Farben gibt's aber in allen Größen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Outnorth z.B. hat fast gar keine Größen in allen Farben mehr vorrätig, aber evtl. dünnen die das Sortiment aus.
Auch beim Hundling sind auch schon länger nicht mehr alle Farben/Größen verfügbar.
Hast du bei Nonstop direkt geschaut?
Mit VALKOMMENVALP25 gibt es 25%.
Eben geschaut, offenbar gibt's Grün nur in Größe 5, die anderen Farben gibt's aber in allen Größen.
Danke. Ich habe es inzwischen bestellt.
Bei NSD hab es das schon im November nicht mehr in Gr. 6. Vielleicht nehmen sie die Farbe aus dem Sortiment. -
Ohne Extras nehm ich aber lieber Anny X, die Qualität ist normalerweise besser oder ich kaufe gleich gebraucht. Ich hole mir von Bumer nur speziellere Sachen, zB mit bestimmten Motiven auf dem Softshell oder schmalere Polsterung.
Ich finde die Qualität von Anny X auch deutlich besser als die von Bumer. Und Bumer ist deutlich dicker gepolstert und sitzt dadurch viel schlechter.
Aber ich glaube es gibt nur zwei Lager, die die Anny X besser finden und die die Bumer besser finden.
-
Ich mag eh beides, ich bin auch mit meinen Bumer Geschirren zufrieden. Und zugegeben, Anny-X hatte in den letzten Jahren auch einige Auflagen mit echt mieser Qualität. Aber das waren eher Ausnahmen, normalerweise sind die super und halten wirklich ewig.
Aber im direkten Vergleich (Uni Farben und keine Extras) und wenn der Preis gleich ist oder gar bei Bumer höher, würde ich immer das Anny X nehmen. Wenn man Extras oder Anpassungen braucht, empfehle ich Bumer aber schon immer. Nur besonders günstig, so wie in der Anfangszeit, ist es halt nicht mehr.
-
Bei meinen Hunden sitzen die Bumer-Geschirre mit geteiltem Bruststeg perfekt. Anny-X passt dagegen gar nicht. Vor Bumer hatten wir daher Dog Copenhagen-Geschirre; die waren auch gut.
-
-
Ich finde die Kanten der AnnyX Geschirre sehr pieksig, meine Hunde fanden die Ecken der Polsterung unangenehm. Ganz davon abgesehen, daß die Geschirre "krumm und schief" waren.
Die Bumer Geschirre sind weicher, haben keine pieksigen Kanten, die Polster sind dezent und nicht wuchtig (man kann die Polsterung übrigens auch komplett ohne Inlay bestellen, auch zusätzlich zu "schmal") und sie werden bei Bedarf auf Maß gefertigt. (meinen Hunden passt tatsächlich keine Standardgröße dort)
Für uns ist AnnyX nichts. Für viele andere hingegen schon. Es ist doch schön, daß es so viel Auswahl gibt.
-
Bei meinen Hunden sitzen die Bumer-Geschirre mit geteiltem Bruststeg perfekt. Anny-X passt dagegen gar nicht. Vor Bumer hatten wir daher Dog Copenhagen-Geschirre; die waren auch gut.
Hier auch.
Mein Boxer ist tatsächlich erst mit knapp 4Jahren vom Brustkorb her in die Breite gegangen. Vorher hatte er son dünnen, schmalen, spitzen Brustkorb (so etwa wie bei denen Jungs Shalea). Da saß leider kein Geschirr gut.. bis ich die Geschirre auf Maß mit geteilten Bruststeg bei Bumer für ihn entdeckt habe.
Seither sind alle anderen Geschirre rausgeflogen (AnnyX, Dogs Copenhagen, Petlando). Die Bumer sitzen einfach top mit Sternchen. Da habe ich dann lieber zwei maßgeschneiderte mit geteilten Bruststeg für a 80€ als ein halbes Dutzend ok sitzender anderer Geschirre für a 45-50€
Von Bumer habe ich jetzt auch drei maßgeschneiderte Softshellpullover mit denen ich echt zufrieden bin. -
Kannst du von den Pullovern mal Fotos zeigen?
-
Kannst du von den Pullovern mal Fotos zeigen?
Passt hier nicht in den Thread. Im Hundemantel Thread habe ich Fotos eingestellt 🙂. Seite 266
-
Ok, das war es nun mit den aktuellen NSD-Geschirren und mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Keine 10x getragen. Das ist ja wohl ein verdammt schlechter Scherz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!