Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Danke!!! Genau das, was ich gesucht habe!

Vielleicht wär eins von wowpaw was für euch?
-
22. Januar 2026 um 12:29
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab auch schon im Windhund-Thread gefragt, aber vielleicht hier auch nochmal:-)
Könnt ihr mir vielleicht ein Geschirr empfehlen, was einem Whippet gut passt?
Gerne für jetzt was, das nicht zu teuer ist und mitwächst aber auch später für den ausgewachsenen Hund.
Elmorio kenne ich und die Geschirr von sdw hab ich auch schon gesehen und für später auf die vielleicht-liste gesetzt. Freue mich aber auch hier über Erfahrungen.
Er läuft momentan noch ganz viel frei oder halt kurz am Halsband, aber wenn irgendwann die ohren-auf-durchzug-phase kommt, würde ich mich mit Geschirr etwas wohler fühlen.
-
Kennt hier jemand zufällig leichte Packtaschen, die man am Nonstop Rock Harness Long befestigen könnte?
Grund: Im Sommerurlaub würde ich gern mit Ella auf der Trailrunning Morgenrunde regelmäßig Brötchen holen. Die passen aber nicht alle in meinen Laufweste und daher wäre es schön, wenn Ella auch ein paar tragen könnte

-
Ich bekomme in Kürze einen neuen Sheltie, fast 11 Monate alt, läuft bei der Züchterin perfekt an der Leine und war auch schon auf Ausstellungen - also jetzt wegen des Laufens.
Würdet ihr da hier bei mir im neuen Zuhause trotzdem erst mal ein Sicherheitsgeschirr nehmen beim Spaziergang?
-
Ich bekomme in Kürze einen neuen Sheltie, fast 11 Monate alt, läuft bei der Züchterin perfekt an der Leine und war auch schon auf Ausstellungen - also jetzt wegen des Laufens.
Würdet ihr da hier bei mir im neuen Zuhause trotzdem erst mal ein Sicherheitsgeschirr nehmen?
Nein.
-
-
Würdet ihr da hier bei mir im neuen Zuhause trotzdem erst mal ein Sicherheitsgeschirr nehmen beim Spaziergang?
Hier ebenfalls nein.
Habe Joey damals mit 1,5 Jahren übernommen mit der gleichen Vorgeschichte wie bei euch. Hund leinenführig und Ausstellungen (Trubel etc.) gewohnt. Er bekam gleich einfach was mir gefiel und gepasst hat. Aber kein Sicherheitsgeschirr.
-
Ok, danke schön an euch beide!
-
Hier hatte von 5 Hunden aus dem Tierschutz nur einer ein Sicherheitsgeschirr. Wenn die Vergangenheit bekannt ist und man es nicht mit einem ängstlichen Exemplar zu tun hat, sehe ich da keine Notwendigkeit. Bei einem Abgabehund vom Züchter würde ich gar nicht auf die Idee kommen.
-
Ich bin da vielleicht etwas vorgeprägt, deshalb frag ich hier.
Ivy musste an der Straße immer im Sicherheitsgeschirr laufen.
Wenn sie sich erschrocken hat, bei z.B. plötzlichem Klingeln eines Radfahrers
von hinten, den sie vorher nicht gesehen hatte, dann hat sie sich blitzschnell
aus ihrem normalem Geschirr rausgedreht und die Flucht ergriffen.
Viele Sachen fand sie sehr gruselig. -
Zieh ihm ein ordentliches Geschirr an, da kommt er so schnell nicht raus. Lucca hat an Bumer und Annyx schon diverse Haken geschlagen und es hält
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!