Geschirr-Thread Teil 2

• Würdet ihr da hier bei mir im neuen Zuhause trotzdem erst mal ein Sicherheitsgeschirr nehmen beim Spaziergang?

Nein.

Ich würde aber auch bei einem Hund vom Züchter keine Panik erwarten. Bzw. wenn dann möchte ich bitte vorgewarnt werden.

• Würdet ihr da hier bei mir im neuen Zuhause trotzdem erst mal ein Sicherheitsgeschirr nehmen beim Spaziergang?

Nein, selbst keiner unserer Border Collies aus dem Tierschutz hat je ein Sicherheitsgeschirr getragen und wenn beim Züchter nicht alles schiefgegangen ist, braucht der Hund kein Sicherheitsgeschirr

• Solche Befreiungskünstler gibt es manchmal (und je nach Körperbau und Geschirr auch schnell), aber mit einem normalen Y Geschirr, das passend eingestellt ist, braucht es mehr als einmal Haken schlagen und versuchen sich raus zu drehen. Da hat man schon Zeit zu reagieren. Wenn es dir wirklich sSorgen macht, mach die ersten Tage ein Halsband dran, das nicht über den Kopf rutschen kann, und häng das andere Ende der Leine zur Sicherheit da dran. Denke du kannst dann ja schnell merken, dass es (hoffentlich bei einem Hund vom Züchter) nicht notwendig ist.

• Wenn es dir wirklich sSorgen macht, mach die ersten Tage ein Halsband dran, das nicht über den Kopf rutschen kann, und häng das andere Ende der Leine zur Sicherheit da dran.

Ok danke, so werde ich es machen und dann noch die Telefonnummer ran, das sollte dann reichen.

• Ja. Aber schmaler und mit weniger Polster. Für den Sheltie ist mir das SnowPaws zu viel.

Der große Hund hat sein Kontingent aufgebraucht. Die kriegt nix mehr.

+ habe ich gerade gesehen, dass der Halsbereich beim Bumer verstellbar ist.

Aber ich habe keine Erfahrungsberichte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!