Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Das ist labberig, bleibt aber im Freilauf wo es sein soll. Für echten Zug wäre es mir zu instabil, hätte Zweifel an der Haltbarkeit. Habe hier aber auch 25kg reine Muskelmasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe das rush für änni als ganz normales alltagsgeschirr. es sitzt gut,ist relativ weich ,bleibt wo es soll und änni trägt es gerne.
statt der schlaufe nutze ich einen karabiner(nonstop) für die leine
als zugeschirr würde ich das aber nicht nutzen,da gibt es bessere.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. lg
-
Ich nutze es zum trailen, das war’s dann aber auch. Meine Meinung zum Geschirr schwankt immer mal 😁
Es ist einfach ok, weder sonderlich gut noch schlecht , für den Alltag wäre es mir zu schlecht verarbeitet. Also ja es ist leicht, aber es wirkt nicht hochwertig find ich
-
ich finde ja generell hat die qualität bei nonstop sehr nachgelassen zumal die ja nun nicht im unteren preisfeld liegen.
qualitativ am besten sind noch die allerersten führgeschirre .unser ist jetzt 9 jahre alt und noch wie neu.leider paßt es keinem der hunde mehr.
tamilo hat noch das line harnes(vom sam geerbt) mit den aluschließen,auch das ist nach fast 6 jahren noch super.
für änni ist das rush ideal. wir brauchten was ,was vom material weich ist und die gurt anordnung ist für ihren rücken entlastend.
schlecht verarbeitet ..... kann ich bisher garnicht so sagen..... da hatten wir das line harnes grip ,was wesentlich schlechter verarbeitet war... was wir dann reklamiert haben.hab das zwar ersetzt bekommen,aber das liegt noch original verpackt im schrank....
lg
-
Das normale Line harness 5.0 nutze ich total gerne und hab da keine Probleme mit der Qualität, aber schon oft davon gehört
-
-
Danke euch für die Infos und auch die Bilder!
Also ich bräuchte es eher weniger für Zugsport, sondern höchstens mal fürs Agility, wo die Hunde "zurückgehalten" werden. Aber vielen Geschirren fehlt es da etwas an "Flexibilität" und auch an einer "Handschlaufe". Bin aber zu geizig solch ein Geschirr nur für das wenige Training im Agility zu kaufen, deswegen die frage nach dem Alltag wie normale Spaziergänge etc.
Ich werde es einfach mal wagen

-
Ich bräuchte mal Rat bitte:
ich suche nach einem qualitativen X- oder Y-Geschirr mit Haltegriff, der nicht so dünn und leicht ist/aussieht. Mit Polsterung und auch "gute" Verschlüsse (Cobra oä), Gurtband eher breit (>3 cm), lieber einfarbig als kunterbunt (der Hund hat "Motiv" genug ^^), gerne auch zum selbst entwerfen. Wenns geht, unter 70 Euro. Hundine (intakt) hat ca. 30 kg und noch 75 Brustumfang, ist aber auch erst 1.5 J alt.
Bisher fand ich zB CaneStaff ganz gut (haben HB von denen), aber selbst bei denen sieht der Griff irgendwie klein aus, Bumer nix, Erpaki nix, Blaire nix, und ein paar Andere, wo ich auch nicht wirklich fündig wurde.
Habt ihr noch Ideen?
Wahrscheinlich nicht ganz, was du suchst, aber das Niggeloh Follow Sport hat einen breiten Griff, ist robust und ist weitestgehend einfarbig schwarz.
-
Ich bräuchte mal Rat bitte:
ich suche nach einem qualitativen X- oder Y-Geschirr mit Haltegriff, der nicht so dünn und leicht ist/aussieht. Mit Polsterung und auch "gute" Verschlüsse (Cobra oä), Gurtband eher breit (>3 cm), lieber einfarbig als kunterbunt (der Hund hat "Motiv" genug ^^), gerne auch zum selbst entwerfen. Wenns geht, unter 70 Euro. Hundine (intakt) hat ca. 30 kg und noch 75 Brustumfang, ist aber auch erst 1.5 J alt.
Bisher fand ich zB CaneStaff ganz gut (haben HB von denen), aber selbst bei denen sieht der Griff irgendwie klein aus, Bumer nix, Erpaki nix, Blaire nix, und ein paar Andere, wo ich auch nicht wirklich fündig wurde.
Habt ihr noch Ideen?
Vielleicht das Dog Copenhagen Comfort?
Hat keine Cobra Verschlüsse, aber diese Geschirre sind durchaus gut verarbeitet.
https://www.hundeshop.de/hund/hundegesc…rr-schwarz.html -
Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
Ich brauche ein Geschirr, was gut mitwächst (ab 70cm Brustumfang) und nicht zu teuer ist, weil es nicht ewig passen wird. Und grün soll es sein 😇
Rumos erstes Geschirr war von Nobby, dünn und ungepolstert. Das jetzige ist von Nomad Tales, gepolstert und irgendwie "massig" und sitzt am Hals nicht so optimal. Farblich gefällt mir das grüne Nobby-Geschirr echt gut. Das Nomad Tales ist mir ein bisschen zu dunkel.
Bei Zooplus hab ich geschaut, da ist irgendwie nicht das richtige dabei... 🤔
-
ein feltmann geschirr hat eine gute mit wachs spanne.
soweit ich weiß gibt es die aber nur ungefüttert ...zumindest war das bisher so.und, ob es da grün gibt weiß ich nicht.wir hatten das für sam damals in schwarz reflektierend und in blau mit schwarzen pfoten.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!