Erster Krampfanfall
-
-
Oh je, ihr Armen...
Wie alt ist Cody? Ist nicht unwichtig, bei der Frage, ob es einen konkreten Grund gibt (den man finden und ggf. behandeln kann) oder es "idiopathisch" ist
edit: TÄ sehen gerne Videos, vor allem, wenn es keine völlig klassischen Anfälle sind. Ich weiß, ich schwer in dem Moment zu filmen, kann aber helfen.
War er ansprechbar?
Cody ist fast 7 jahre.
ansprechbar würde ich nicht sagen, es erfolgte zumindest keine Reaktion auf irgendwas.
Sollte es nochmal auftreten werde ich filmen
In dem Alter würde ich eher davon ausgehen, dass der Krampfanfall das Symptom einer Grunderkrankung ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als Neurologe würde ich Dr. Berk empfehlen.
-
Cody ist fast 7 jahre.
ansprechbar würde ich nicht sagen, es erfolgte zumindest keine Reaktion auf irgendwas.
Sollte es nochmal auftreten werde ich filmen
In dem Alter würde ich eher davon ausgehen, dass der Krampfanfall das Symptom einer Grunderkrankung ist.
Danke.
Was ist sinnvoll an Untersuchungen? Worauf kann ich achten bei den möglichen Erkrankungen an weiteren Symptomen?
-
Sockensucher Hugo ist mit seinem Epilepsiemedikament definitiv nicht bis zum Maximalspiegel eingestellt. Er liegt an der unteren Grenze zum therapeutischen Bereich und das ist für ihn ausreichend. Ich würde das nicht pauschalisieren 😉
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oft habe ich erlebt, dass ein Medikament gegeben wird und dann "hilft es nicht" aber sie sind eben noch gar nicht wirklich ausdosiert und dann wird schon gewechselt, ein Add on gegeben und so weiter und dann wird doch wieder zum Pheno zurückgekehrt. Generell dosiert man hoch, bis die Anfälle im Griff sind, um so niedriger, um so besser natürlich.
-
Was ist sinnvoll an Untersuchungen? Worauf kann ich achten bei den möglichen Erkrankungen an weiteren Symptomen?
Wenn ihr Blut abnehmen lasst dann auf jeden Fall auch ein großes Schilddrüsenprofil mit allen 8 Werten machen. Kenne ein paar Hunde da lag das Problem darin. Seit die eingestellt sind kam es nicht wieder vor.
Ansonsten auf jeden Fall abklären ob ein Tumo dafür verantwortlich sein kann. Was es sonst noch für Erkrankungen gibt die Anfälle auslöst weiß ich leider nicht.
-
-
soeben der 2. Anfall. 1:20 Minuten.
Nicht unter sich gemacht, sabbern. Diesmal mehr Bewegung in den Pfoten, wie laufen im Liegen.
Jetzt erschöpft und schlafen.
-
Ohje, das tut mir Leid und ich weiß wie schlimm es ist das mit anzusehen. Meine Katze hat idiopatische Epilepsie. Fing mit fokalen Anfällen an und dann hatte sie alle 6-8 Wochen einen generalisierten weswegen wir sie dann zügig einstellen lassen haben. Seit 2019 ist sie anfallsfrei.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr das schnell in den Griff bekommt, bzw die Ursache findet. Wenn das erst so "spät" auftaucht ist es meist eher nicht angeboren soweit ich weiß.
-
Danke.
Schau Mal, ich hatte hier etwas verlinkt:
Oje, ich kenne so eine Situation. Schau Mal hier:
ThemaEpilepsie beim Hund
Epilepsie bedeutet, dass im Gehirn die Entladungen der Nervenzellen aus der Bahn geraten sind und der Hund als Folge davon einen Krampfanfall erleidet. Diese Anfälle können fokal (= Beginn oder Anfall generell auf einen Bereich des Gehirns beschränkt) oder generalisiert sein. Es kann beim Hund dabei auch zu "kleinen" Anfällen kommen, die nur eine Körperregion betreffen und bei denen der Hund noch bei Bewusstsein ist.
Ein "großer" Anfall sieht in der Regel so aus, dass der Hund nicht mehr bei…flying-paws26. April 2010 um 15:04 -
Drücke die Daumen das ihr die Ursache finden und behandeln könnt
-
Siri hatte letztes Jahr einen super langanhaltenden Krampfanfall.
Die ta sind, aufgrund der Beschreibung, auch von epi ausgegangen, aber es stand auch der Verdacht einer gefressen vergifteten Maus und Drogen im Raum. Ihr Krampfanfall ging damals knapp 2 Minuten, sie ist umgekippt und der ganze Körper krampfte, die Beine ruderten. Danach war sie orientierungslos und rannte wie blöd durch die Gegend.
Aber, schlussendlich ist es durch rickettsien ausgelöst worden.
Mein Hund hatte zusätzlich extreme herzrhythmus Störungen entwickelt (die nach 2 Wochen wieder weg waren) und ihre Blutwerte sind totale Achterbahn gefahren und sie bekam einiges an Sport Supplements, um die einigermaßen in den Griff zu bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!