Trage Rucksack
-
-
Hallöchen ,
da meine Tessi nach einer längeren Wanderung doch schnell müde wird bzw. zu viele Reize verarbeiten muss, glaub ich dass vlt ein Rucksack zum kurz " Kraft tanken" nicht schlecht wäre
!?
Weil Buggy ist glaube zu unpraktisch beim wandern, soll der Hund im Rucksack sitzen, liegen oder drinnen hängen?? Rucksack sollte auch nicht zu schwer und zu groß sein ( ich bin nur 1,56cm groß
).
Habt ihr da vlt Ideen?
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß und schwer ist Tessi?
Ich hatte für Eddy kürzlich den Tarigs in L gekauft (Eddy hat ca 8,5kg und 38cm SH). Da passte er gut rein und fand es auch bequem. Allerdings fand ich die untere Kante vom Rucksack auf Dauer nicht ganz so bequem am Rücken. Also das Tragesystem war auf Dauer aus meiner Sicht nicht so ausgefeilt. Empfehlungen würde mich auch interessieren.
-
Den empfehle ich auch immer.... ;-) Hab ich daheim.
-
Hallöchen ,
Tessi ist ca knapp 7kg und SH 36cm.
Hm ohje, vlt bekommen wir ja noch gute Vorschläge
!?
LG
Juli und Tessi
-
Weil Buggy ist glaube zu unpraktisch beim wandern, soll der Hund im Rucksack sitzen, liegen oder drinnen hängen?? Rucksack sollte auch nicht zu schwer und zu groß sein ( ich bin nur 1,56cm groß
).
Habt ihr da vlt Ideen?
Kommt drauf an wo ihr wandert, Berge, Flachland, Meer etc.?
Ich glaube deine Tessa wiegt 5 kg, oder? Das finde ich persönlich grenzwertig für einen Rucksack und wenn Rucksack sollte es der Hund darin auch gemütlich haben, sitzen, liegen wäre ideal. Ansonsten würde ich einen Buggy, Jogger immer bevorzugen, da kann man auch noch andere Dinge unterbringen.
Ich habe zwar einen Rucksack für Peppino, doch er wiegt nur 3,5 kg. Probe hat er hinter sich, sitzen, liegen kann er darin, doch zum Einsatz kam er bis jetzt noch nie, da er etnweder alleine läuft oder ich ihn das Stück so trage.
Rucksäcke wo Hunde drinhängen finde ich gruselig, auch anatomisch gesehen.
Sehe gerade sie wiegt 7kg, ne, das würde ich mir nicht antun, auf jeden Fall nicht über längere Strecken.
-
-
Schau mal hier rein
ThemaWelchen Hunderucksack könnt ihr empfehlen?
Jules und ich sind gerne unterwegs, beispielsweise mit dem Fahrrad, aber auch mit Bus und Bahn. Für das Fahrrad habe ich einen praktischen Korb gefunden, der auf dem Gepäckträger befestigt wird. Klappt super. Für die öffentlichen Verkehrsmittel suche ich noch nach DEM idealen Hunderucksack! Er sollte möglichst nicht zu sperrig und schwer sein, bequem zu tragen und natürlich für Jules gemütlich zum Drinsitzen! Ein bisschen zusätzlicher Stauraum für Hunde- und Menschenkram wäre auch von Vorteil.
…JulesPassepartout10. August 2023 um 22:51 Oder
BeitragRE: Hunderucksack(Hund im Rucksack)
Als hunderucksack habe ich diesen hier von kurgo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wildhund18. April 2023 um 21:43 -
Ich hatte (habe) den Tarigs für meine alte Hündin gehabt. Der ist stabil und recht angenehm zum Tragen. Sookie hatte 7 Kilo auf 32 cm Schulterhöhe... Als ich den gekauft hatte gab es mMn nur ein Modell, das müsste jetzt der Mountainstone in M sein.
Und ich hatte für sie noch ein Tragetuch von 4lazylegs (glaube ich). Das fand sie auch gut.
Ist aber mMn beides nicht für längere Strecken geeignet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gut ist für den Hunderücken...
Hab 2 Fotos rausgesucht, nicht die besten, aber einen Eindruck bekommt man zumindest. Beim Rucksack haben wir vorher das ein- und aussteigen und tragen geübt. Beim Tragetuch nicht, das fand sie eh gut, da wurde sie dauerhaft gekrault 😅
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der tarigs ist sehr gut
Ich habe den zwar nur um den Hund darin
bei Bedarf zu "verpacken" Dh nervige Leute im Zug
Da kann der Hund dann in Ruhe sicher sitzen
Und mag den Rückzugsort sogar gerne
Egal ob der tarigs steht oder liegt
Der Hund ist für mich zu schwer zum tragen darin
Dafür kommt die Reisetasche hinein und ich habe die Hände frei, zum einkaufen benutze ich den auch recht gerne
In den Situationen finde ich den super zu tragen
Selbst mit zusätzlichen 15 kg zu 3?kg Eigengewicht
Unbelebte Materie gut getetrist wiegt echt weniger
Als beunruhigte belebte Materie
Man muss vermutlich über die ausreichende körperlänge verfügen damit der Rucksack "passt "
Und bei hohem Gewicht braucht es gute Aufsetztechnik
PeakStone Backpack
-
Wir haben den Kurgo G-Train. Tidou wiegt 8 kg.
https://myluckydog.ch/g-train-k9-hunderucksack-rot/A40765401
-
Wir haben den Kurgo G-Train. Tidou wiegt 8 kg.
https://myluckydog.ch/g-train-k9-hunderucksack-rot/A40765401
Was hat Tidou für eine Schulterhöhe und Rückenlänge? Hatte mir den Kurgo auch angeguckt und fand ihn optisch eigentlich besser als den Tarigs, aber er wirkte zu klein um Eddy da reinzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!