Tourismus vs. Bedürfnisse der Einwohner - Diskussion
-
-
Ja, das versteh ich grundsätzlich auch. Hab mal wo gewohnt, wo der nächste Nachbar 20 Autominuten entfernt gelebt hat.
Es hat halt trotzdem Ironie - und das ist gar nicht böse gemeint, ich finde das wirklich zum Schmunzeln, weil es mir genauso ginge - wenn man wo hinzieht, weil da weniger Menschen sind und dann „böse“ ist, weil andere das auch tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tourismus vs. Bedürfnisse der Einwohner - Diskussion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht mag sich das wer anschauen - da sind so dermaßen viele Touristen-Typen dabei, die ich von hier auch kenne, sowas wie den besoffen lallenden "Rhöner sind schöner" hab ich alle paar Wochen nebenan, gern direkt am Auslaufzaun, all diese "das wusste ich nicht"-Typen und all die, denen man sogar vor laufender Kamera anmerkt, dass ihnen die Ermahnungen der Ranger am Bobbes vorbeigehen.
Das im Video ist ein Nationalpark - hier ists "bloss" der Naturpark Fichtelgebirge. Aber vielleicht kann man erahnen, wie sich viele Menschen woanders benehmen, wenn sie selbst in solchen hochrangigen Schutzgebieten nicht auf die Regeln achten, teils nichtmal einen Hauch Ahnung davon haben, wo sie überhaupt sind. Und das in stetiger Wiederholung.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=a9Xp8AA0inQ] -
Da gibts ja zig Reportagen drüber.
Ganz besonders Alpen und Berge:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=wU94MvC_UDY] -
Vielleicht mag sich das wer anschauen - da sind so dermaßen viele Touristen-Typen dabei, die ich von hier auch kenne, sowas wie den besoffen lallenden "Rhöner sind schöner" hab ich alle paar Wochen nebenan, gern direkt am Auslaufzaun, all diese "das wusste ich nicht"-Typen und all die, denen man sogar vor laufender Kamera anmerkt, dass ihnen die Ermahnungen der Ranger am Bobbes vorbeigehen.
Das im Video ist ein Nationalpark - hier ists "bloss" der Naturpark Fichtelgebirge. Aber vielleicht kann man erahnen, wie sich viele Menschen woanders benehmen, wenn sie selbst in solchen hochrangigen Schutzgebieten nicht auf die Regeln achten, teils nichtmal einen Hauch Ahnung davon haben, wo sie überhaupt sind. Und das in stetiger Wiederholung.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=a9Xp8AA0inQ]Bin erst bei Minute 5 - aber meine Güte, die Ranger sind ja echt nett und geduldig
-
In Bayern sind heut ja die Ferien angegangen. Richtung Süden ist in Österreich eine Abfahrsperre von der AB, auf dieser ist ein Stau von inzwischen 3 Stunden. Aber immerhin haben die umliegenden Orte vermutlich ihre Ruhe :)
Am Münchner Flughafen haben Klimakleber die Startbahnen blockiert :)
-
-
In Bayern sind heut ja die Ferien angegangen. Richtung Süden ist in Österreich eine Abfahrsperre von der AB, auf dieser ist ein Stau von inzwischen 3 Stunden. Aber immerhin haben die umliegenden Orte vermutlich ihre Ruhe :)
Wie kommen die auf die Startbahnen?
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=a9Xp8AA0inQ]Wobei man da halt auch mal deutlich sagen muss, dass man sich nicht wie offene Hose benehmen muss um da Schaden anzurichten, gerade bei den vielbesuchten Gebieten die eh schon nahe an der Belastungsgrenze operieren. Manchmal reichen Kleinigkeiten, die auch für Laien nicht erkennbar sind, um wirklich großen Schaden anzurichten.
Und zwischen Natur mögen und damit umgehen können gibt es ja auch nochmal einen Kleinen aber feinen Unterschied. -
Wie kommen die auf die Startbahnen?
Ich glaube, das letzte Mal haben sie einen Zaun aufgeschnitten...
Edit:
So auch dieses Mal.
https://www.br.de/nachrichten/…er-flughafen-lahm,UD6Bj3n
So gehirnamputiert muss man erstmal sein, dass man sich mit ner Betonmischung irgendwo hinklebt...
-
Was für Kleinigkeiten meinst du denn genau?
-
Was für Kleinigkeiten meinst du denn genau?
An einem Strandabschnitt, an dem der Weg nicht perfekt abgegrenzt ist, sich etwas breiter verteilen.
Sich an engen Wegabschnitten aus dem Weg gehen und dabei einen Schritt an den Wegrand machen.
Das wären jetzt zwei Beispiele von denen ich weiß, dass sie wo zu negativen Folgen geführt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!