Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Ich wurde tatsächlich einmal im Ring selbst vom Richter darauf angesprochen, dass ich die Leine straff nehmen soll beim nächsten Mal, da es nach nichts aussieht, wenn sie durchhängt. War als netter Hinweis gemeint für eine Anfängerin. Ich war dann aber erst recht verunsichert, was nun wie genau gewünscht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja die Richterin meinte dann die Leine schön ins Genick hinter die Ohren und nach oben halten. Wenn man nicht bei den Richtern anfängt, dann ist alles vergebene Mühe.
Ich hab das übrigens auch so gelernt dass es hinter die Ohren soll. Is Züchterin, Teil des Vereinsvorstandes und selbst Richterin, daher gehe ich davon aus dass das bei der Rasse so Vorgabe ist, und ich hab auf Ausstellung auch nicht gesehen dass das anders gemacht wird.
Ist für die Hunde auch Teil der Signalgebung.
Ausstellungsleine liegt normal und locker = Pause/passiert nix
Leine kommt nach oben = jetzt wird gestanden oder gelaufen
Aber selbstverständlich wird daran eben nicht rum gezogen oder gar der Hund aufgehängt. Nur so gehalten dass nix durch hängt.
Bei anderen Rassen wiederum ist sowas absolut unerwünscht ( hab da bspw bei den Retrievern mal ein Beispielbild gesehen ).
Bei dem Beispiel seitens PSK bezieht sich das meines Wissens auch nur drauf dass man den Hund nicht nach oben zieht und eben nicht selbst an den Läufen oder der Rute manipuliert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!