Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2
-
-
Das hat mit Ambitionen nichts zu tun. Dein Hund bekommt keine bessere Bewertung, wenn du einen Rock trägst. Also meistens jedenfalls 🤣
Im kleinen Schwarzen in High Heels zu kommen schwarzem Hund wäre also vermutlich Verschwendung 😎
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
doch das wäre super, denn die Unterhaltung wäre ziemlich hoch 😁
Auf high heels Junghund bändigen an einer Ausstellung 🫣😄
-
Oh, wir haben uns beim letzten Eurasier-Treffen schon blamiert.
Ist der Ruf erste ruiniert, ... 😆
-
In der Welpen und Jüngstenklasse würd ich normales Halsband verwenden. Ich war bisher nur auf Clubshows und habe da meine normale Kleidung getragen. Du brauchst etwas, mit dem du deine Startnumner an deiner Kleidung festmachen kannst. Nimm den Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung mit. Oft wird das nicht kontrolliert bei Clubshows, manchmal aber schon.
Sonnenschutz oder Regenschutz, Sonnencreme, Hut/Kappe. Wenn kein großzügiger Baumschatten vorhanden ist, Sonnenschirm/Regenschirm, falls du soetwas besitzt, ggf. offenes Zelt mit Schattennetz.
-
Das hat mit Ambitionen nichts zu tun. Dein Hund bekommt keine bessere Bewertung, wenn du einen Rock trägst. Also meistens jedenfalls 🤣
Im kleinen Schwarzen in High Heels zu kommen schwarzem Hund wäre also vermutlich Verschwendung 😎
High Heels sollte man keinesfalls tragen. Einfach flache, bequeme Schuhe die irgendwie noch mit den Klamotten gehen. Und Rock/Kleid sollt halt einfach nicht zu kurz sein. Man will ja nicht feiern gehen oder so.
Bei der Rasse die ich ausstelle geht die Kleidung sehr auseinander. Manche stellen in Jeans aus, manche im Anzug, manche im Kleid...
Ich hab ja noch bissl Probleme mich da ein zu finden find ich, weil ich solche Klamotten normalerweise nicht trage. Das erste Mal hab ich komplett in schwarz ausgestellt, weil eben überwiegend weißer Hund, hab mir dann auf den Fotos gedacht: Okay vielleicht betont das deine Leichenblässe doch bissl sehr.
Juckt mich normalerweise nicht, aber wenn n Haufen Fotos gemacht werden, hmmm doch eher besser nicht die innere Gruft raus hängen lassen.
Das andere Mal im Kleid, hab da total viele Komplimente für bekommen, aber irgendwie bin ich damit auch nicht 100 prozentig zufrieden.
Schuhe übrigens stink normale Sneaker, aber geht halt auch klar wenn man draußen ausstellt.
Gibt ansonsten eben wie angesprochen halt Trends. Bei "edleren"/"schickeren" Rassen oder den meisten Kleinhunden bspw wird sich eher eleganter angezogen, sprich Kleid oder Anzug. Bei sportlicheren Rassen geht auch "normalere" Kleidung, sprich Jeans. Bei Jagdhundrassen stellen viele in eher jagdlich angehauchter Kleidung aus, bei "rauer aussehenden" Rassen wie bspw Irish Wolfhounds sieht man auch Leute in Jeans und Holzfällerhemd, bei Österreichischen Rassen bspw auch mal Frauen im Dirndl...
Und teilweise schwankt das irgendwie auch nach Farbe. Bei den schwarzen Riesenschnauzern bspw stellen viele elegant gekleidet aus, bei den Pfeffie Riesen kann man auch getrost in Jeans uns Hemd laufen.
Aber wenn man sieht wie manche Personen angezogen sind bezweifelt man auch mal ob sich wirklich damit auseinander gesetzt wurde. Ich finde bspw Paillettenkleider arg unpassend, weil egal was man anzieht - im Vordergrund stehen sollte immer der Hund.
Daher tut man es sich eigentlich besser mit gedeckteren Farben ohne viel Muster, Glitzer usw. Hat man bspw einen weißen Hund, sollte man eher dunklere Farben nutzen, hat man einen schwarzen Hund sollte man eher hellere Farben nutzen, zumindest eben dort wo man selbst mit Klamotte der Hintergrund des Hundes ist, denn der Richter will den Hund ja bestmöglich beurteilen können. Das wird dann mit weißem Hund vor weißem oder schwarzem Hund vor schwarzem Hintergrund bissl unpraktischer.
-
-
Ich bin immer froh, daß der Hund bewertet wird und nicht ich. Wenn ich dann mal eieder eie ein dicker Klos durch den Ehrenring trampel . So in meinen fast normalen Klamotten. Und trotzdem haben wir schon ein paar mal bedt ist Show Puppy oder Working dog. Best in Group oder zumindest Platzierung.
-
Terri-Lis-07 Danke für die ausführliche Erläuterung. Jeans und Baumfällerhemd wäre mein präferierter Stil, wenn es nicht zuverlässig heiß wird. Mal schauen, wie das Wetter wird.
Ist aber eh nur Welpenklasse 😉
-
Terri-Lis-07 Danke für die ausführliche Erläuterung. Jeans und Baumfällerhemd wäre mein präferierter Stil, wenn es nicht zuverlässig heiß wird. Mal schauen, wie das Wetter wird.
Is halt die Frage welche Rasse du hast. ^^
-
Is halt die Frage welche Rasse du hast. ^^
Ist eine Eurasierin, das müsste durchgehen 🙂
-
Wenn ich mir unsicher bin wie so die übliche Kleidung bei der jeweiligen Rasse ist, suche ich Ausstellungsbilder von der Rasse.
Ein Eurasier würd ich vermuten dass es eher normal bis schicker wird. Diese angesprochene Holzfäller Optik oder eben Jeans mit Hemd hat man eher bei struppigeren Typen Hund. Also gesehen hab ich das wie angesprochen bspw schon beim Irish Wolfhound, beim Pfeffie Riesen, beim Deerhound oä.
Einfach Jeans mit schlichtem T-Shirt oä sieht man gern bei Gebrauchshundrassen ( also bspw Schäferhunden, Boxer, Rottweiler)
Bei den Plüschigen Rassen sind die meisten eher eleganter gekleidet ( bspw wenn ich an Samojeden denke ).
Wenn ich jetzt nach Ausstellungsfotos von Eurasiern google scheint Jeans total klar zu gehen. Da sieht man viele Bilder wo die Menschen recht normal gekleidet sind, oder Jeanshosen mit Blazern kombiniert werden oä.
Ansonsten halt wie gesagt- ne kleine Klubshow im Freien is eh nochmal mAn lockerer in der Hinsicht als wenn man bspw auf den größeren Ausstellungen in der Halle läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!