Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Teil 2

• Das glitzernde Pailettenkostüm in möglichst abscheulichen Farben wie kotzgrün oder schweinchenrosa ist auch immer ein guter Tipp :D

Ich trage übrigens bewusst im Showring etwas, was ich sonst nicht tragen würde - Das gehört für meine Hunde genauso wie die Showleine zum "Bild" dazu, damit sie in den "Showmodus" kommen/bleiben.

(Nein, zum Pailettenkostüm konnte ich mich noch nicht überwinden. Aber ich hab Glitzer Schuhe |))

• Letztes Wochenende hatten wir eine Beagleclub Ausstellung in Steinhagen. Greyson konnte das v1 v.3 holen und damit die dritte Anwartschaft. Am2.8 ist er 15 Monate Alt geworden und hat in Oldenburg die ersten beiden bekommen.

Nolan konnte ebenfalls das V1 von3 in der Gebrauchshundeklass bekommen.

Flynn holte in der Championklasse V1 von 2. Einer war nicht da. Zusätzlich bekam er das CAC und BOB.

Heute waren wir dann in Ludwigshafen

Greyson konnte wieder ein v1 in der Zwischenklasse holen. Was mich dann aber wirklich überraschte war das CACIB und anschließende BOB. Am Ende worden wir noch BIG2

• War schon mal jemand auf der Internationalen Rassehundeausstellung, die dieses Jahr am 6/7.09. in Leipzig stattfindet?

Jap, und werd auch diesmal da sein.

Man hat quasi die Chemnitzer Ausstellung nach Leipzig verlegt, sprich für eine internationale Ausstellung ist die sehr überschaubar und hat kaum Verkaufsstände. Quasi eine große Halle und recht viel Außengelände. Kann man mit den großen Ausstellungen wie bspw Dortmund nicht vergleichen. Wenn man also nur zum shoppen hin möchte nicht sehr rentabel. Wenn man mal ne Ausstellung besuchen möchte und nicht viel Auswahl braucht, bzw nur viele verschiedene Rassen auf einem Fleck sehen möchte kann man das aber machen.

• Ich wollte eigentlich eher die Hunde, bzw. konkrete Rassen bei den Züchtern anschauen. Ausrüstung habe ich genug.

War das voll die letzten Male oder kann man sich dort 'aus dem Weg' gehen, weil die Gänge breit genug sind?

Gab es Löseflächen?

• Also bisher war ich in Leipzig nur einmal, ohne Hund. Wie voll es ist hängt immer von den Zeiten mit ab. So gegen Mittag wenn das Gröbste schon vorbei ist wirds in der Regel deutlich leerer als morgens/vormittags wenn alle noch mit richten beschäftigt sind und vor den Ringen warten.

Löseflächen gibt es, aus dem Weg gehen kann man theoretisch auch, aber es gibt eben Engstellen.

Hier sieht man in Form von nem Plan wie das ganze etwa aufgebaut ist

https://www.facebook.com/share/p/173drGVLj6/

Als Besucher geht's ja zuerst in die Halle, da hat man gleich erstmal den Ehrenring ( und erstmal bissl Programm, bspw Rally Obi, Rassevorstellungen oä ) und dahinter die Verkaufsstände. Auf der linken Seite befinden sich ein paar Ringe und die Ausgänge zum Außengelände, sowohl dort in diesen Bereichen als auch an den Verkaufsständen kanns schonmal voller werden ( in der Mitte der Halle isses also quasi etwas leerer ). Draußen hat man erstmal relativ viel Raum, Löseplätze, Essensstände oä. Geht man weiter hinter wird es wieder recht voll, weil dort der Großteil der Ringe befindlich ist, sich dort die meisten Aussteller tummeln und dort hinten die Grünflächen Parkplatz für die Aussteller ist.

Man hat also durchaus Bereiche wo man auch bissl Ruhe hat, teils kann die Halle recht luftig sein, und Draußen kann man recht viel Platz haben. Aber eben an den Ringen, den Verkauffständen und den Durchgängen wirds durchaus auch mal recht voll und eng.

Edit : Oh ich hab mal die Meldestatistik gefunden. Wär cool wenn die so bleibt ( wäre dann nur mit einem weiteren Hund im Ring, dachte schon die Jugendklasse wird viel voller xD )

• Edit : Oh ich hab mal die Meldestatistik gefunden. Wär cool wenn die so bleibt ( wäre dann nur mit einem weiteren Hund im Ring, dachte schon die Jugendklasse wird viel voller xD )

Der Meldeschluss ist ja heute. Erfahrungsgemäß warten viele bis auf den allerletzten Drücker bis sie melden. Schau einfach morgen in die Statistik.

• Wir waren sehr erfolgreich dieses Wochenende in Bosnien 🥳

Haben einen neuen Champion Titel, einen neuen Tages Titel und die Crufts Qualification für 2026 geholt 🥰

Ich bin mehr als zufrieden ! 🤩

• Am 17.8.24 zurde mit Greyson von seinem Züchter aus Wien zur Ausstellung in Ludwigshafen mitgebracht. Seitdem sind 365 intensive Tage vergangen. Puppy BIS, Surpreme Puppy BIS mehrfache Platzierungen im Ehrenring, polnischer Wrlpen und Jugendchampion, deutscher Jugendchampion (VDH/Club), slowakische Jugendchampion, slowakischer Clubchampion, Internationaler Jugendchampion, 2x Crufts Qualification. Am 2.8 genau an seinem 15. Monatsgeburtstsg begannen wir die Anwartschaftsammlung.

Ab heute können wir den Titel Deutscher Champion VDH zu unserer Liste hinzufügen. Des Weiteren konnten wir unser zweites Cacib und CAC ergattern. Am Ende stand wieder das BOB und BIG 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!