• Was ich immer sehr interessant finde: 99% Aller Mops und Bulldoggenhalter finden wenn man sie explizit nach Videos fragt ganz urplötzlich Gründe warum es keine Videos geben wird. Ist echt auffällig.

Ich verstehe ja ehrlich gesagt bis heute nicht, warum es niemals geglaubt wird, dass es FB gibt, die KEINE hörbaten pathologischen Atemgeräusche haben.

Das ist ja nun bei allen unterschiedlich stark ausgeprägt. Was ja nicht heisst, keine Atemgeräusche = keine Probleme.

Die Thermoregulation ist auch eingeschränkt,ohne dass zb das zu große Gaumensegel in der Trachea rumschlackert. Das macht es nicht besser, aber eben weniger hörbar.

Ich würde hier im Thread ehrlich gesagt auch kein Video einstellen, das hat glaub ich bisher noch jeder, der das getan hat, bereut.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich würde hier im Thread ehrlich gesagt auch kein Video einstellen, das hat glaub ich bisher noch jeder, der das getan hat, bereut.

warum? Wenn der Hund keine pathologische Atmung hat ist doch alles gut?

Die Verwunderung darüber kommt halt daher, dass brachyzephalen Hunden ja nunmal ein Großteil eines Körperteils fehlt. Wenn jemand mit einem Hund, dem ein Stück seines Beins fehlt, sagt, der humpelt nicht, wären viele ja auch skeptisch.

• Ich würde hier im Thread ehrlich gesagt auch kein Video einstellen, das hat glaub ich bisher noch jeder, der das getan hat, bereut.

warum? Wenn der Hund keine pathologische Atmung hat ist doch alles gut?

Die Verwunderung darüber kommt halt daher, dass brachyzephalen Hunden ja nunmal ein Großteil eines Körperteils fehlt. Wenn jemand mit einem Hund, dem ein Stück seines Beins fehlt, sagt, der humpelt nicht, wären viele ja auch skeptisch.

Genau das ist der Punkt.

Die Veränderungen der Atemwege sind ja nicht bei jedem Brachy gleich. Wenn sie nur relativ gering ausfallen, kann ja dennoch ein laminarer Luftstrom stattfinden.

Die meistenGeräuche entstehen ja durch vibrierende Weichteile (eben zb das Gaumensegel). Wabbelt da nix, hört man auch nix.

Man darf dann halt nicht den Fehler machen und dadurch auf eine gesunde Atmung schliessen. Die Thermoregulation kann ja dennoch massiv eingeschränkt sein, einfach durch die fehlende Oberfläche zur Verdunstungskühlung.

Somit ist das hier

Das ich sage meine Bulldogge röchelt nicht, ist für euch eine Provokation?

unter Umständen keine Provoktion, sondern einfach eine Tatsache.

Ist beim Rocky auch so. Dieses typische Geräusch fehlt, dennoch hat er keine physiologische Atmung.

Dieses "das ist eine Bulldogge, der MUSS Atemgeräusche haben, du bist nur zu .... ,das wahrzunehmen" ist einfach extrem unangenehm.

• Tja dann stellt sich umso mehr die Frage warum niemand bereit ist das Gegenteil zu zeigen

Ich mache nun wenig Geheimnis um meinen Hund und habe schon etliche Videos im Forum hochgeladen.

Hecheln nach Toben (Rennen is ja nun nicht mehr) klingt hier so.

Externer Inhalt youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Länger ging nicht, da war es dann auch schon wieder vorbei.

• Zustand nach/während Katze

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier das Problem: Es dauert halt auch mal länger, bis es wieder aufhört. Es ist auch ziemlich warm (wie man an meiner eigenen Atmung hört) und das ist auch jetzt der Zeitpunkt, ins kühlen ruhige Wohnzimmer zu verschwinden.

Externer Inhalt youtube.com

Die kleene schwarze, fällt ja ebenfalls unter brachycephal, hat sich da schon längst wieder eingekriegt.

So, mehr hab ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!