Qualzuchten V
-
-
Das hab ich so bei anderen Typen nicht erlebt, aber durchaus Parallelen bei diesen Hunden und im Vergleich FB.
Ich finde auch deine gelisteten Rassen durchaus passender! Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das nicht will, weil: "Das sind Listis!!!drölf Ich will doch keinen Kampfhund." Und dann müsste man u.U. ja auch mehr Hundesteuer zahlen
Ich habe hier ja einen der ersten Continental Bulldog Züchter um die Ecke. Da ist unverkennbar so was drin. Ich kann nur jedem raten die Finger von so einer Mixtur zu lassen. Gesundheitlich und vom Wesen her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau genommen bräuchten die nicht alle einen Hund. Aba das darf man ja nicht sagen.
Das ist aber doch Qualzuchtunabhängig und ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen sich das auch bei mir denken. Überhaupt was heißt schon einen Hund brauchen.
Jep, natürlich ^^
Gut, brauchen ist vielleicht das falsche Wort, ich meinte eher dass nicht alle Menschen Hunde haben sollten.
Is halt so n Gedanke der mir bspw immer wieder kommt wenn sich jemand immer und immer wieder für ne QZ entscheidet, aus egal welchem Grund. ( einzige Ausnahme wäre für mich um denen die sich sonst keiner aufbürden will/kann ein zuhause zu ermöglichen )
Wobei ich irgendwie bei der Rassen Alternative Frage auch die Frage stelle ob nicht vielleicht fast alle Menschen auch mit verschiedenen Typen können? Es vielleicht also nichtmal eine ähnliche Rasse sein müsste.
-
der ersten Continental Bulldog Züchter um die Ecke
dürfte ich fragen welcher das ist? Ich habe eine 2 Jährige Conti und bin grad ein wenig erschrocken über die Meinungen hier. Ich habe irgendwie genau gegenteilige.
Auf dem letztem Treffen unserer Züchterin durfte ich so 20-25 Contis kennen lernen und da wa einer dabei wo ich sagen würde der steht Gesundheitlich nicht ganz so pralle da (ist allerdings auch schon 12 Jahre alt und einer von den ersten würfen).
Sozial unverträglich? Unsere ist mit Abstand die sozialste in der Hundeschule und auch bei uns Privat kann ich die mit jedem Hund den ich treffe spielen lassen ohne Probleme.
Da sind die Malis in der Hundeschule ein weit aus größeres Problem, da muss man schon gucken mit wem man die agieren lassen kann, mit unserem Conti geht das allerdings mit allen problemlos.
-
Woran machst Du gesund fest? Daran, dass sie sich beim Treffen fortbewegen konnten?
-
Ich finde auch deine gelisteten Rassen durchaus passender! Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das nicht will, weil: "Das sind Listis!!!drölf Ich will doch keinen Kampfhund." Und dann müsste man u.U. ja auch mehr Hundesteuer zahlen
Ich habe hier ja einen der ersten Continental Bulldog Züchter um die Ecke. Da ist unverkennbar so was drin. Ich kann nur jedem raten die Finger von so einer Mixtur zu lassen. Gesundheitlich und vom Wesen her.
Die CBs sind halt nicht vergleichbar mit vernünftig gezogenen AST, SBT und co.
Aber nunja
-
-
Woran machst Du gesund fest? Daran, dass sie sich beim Treffen fortbewegen konnten?
an gesundheitlichen Untersuchungen und Meinungen von Tierärzten.
Sagst du wenigstens aus welcher Region dieser Züchter kommt?
-
Kenne keine gesunde Bulldogge bzw die FB, OEB und Mixe, die ich näher kenne, sind durch die Bank lädiert. In der Hauptsache orthopädisch. Französischen Bulldoggen gehe ich auch bevorzugt aus dem Weg, ich finde auffällig, wie häufig die sich unreguliert in die Leine schmeißen. Also, ohne das geringste erkennbare Interesse der Halter, da einzuwirken. In der Situation würde ich lieber auch keine potenteren Rassen sehen, weder Bull- noch jagdliche Terrier.
Ich glaube aber auch, dass mein Bild ua durch Vorurteile geprägt ist und ich entsprechenden Hunden eben schon mit einem gewissen Widerwillen begegne. Kann leider passieren.
-
Ich glaube aber auch, dass mein Bild ua durch Vorurteile geprägt ist und ich entsprechenden Hunden eben schon mit einem gewissen Widerwillen begegne. Kann leider passieren.
ist das nicht bei jedem so? Man bekommt halt nur die Bubble auf seinem Spaziergang mit...Wenn es da nach geht müsste ich behaupten das Labbis ein Problem mit Sozialverträglichkeit haben, wir haben hier zwei, welche auch immer unreguliert in die Leine springen (wenn die Leine dann überhaupt dran ist) während meine Bulldogge neben mir läuft und mich fragt was das soll.
Tu ich aber nicht, weil ich weiß das mein Tellerrand nicht das Ende ist. :)
Am ende sind die wenigsten Hunde die doofen sondern immer die Menschen!
-
ist das nicht bei jedem so? Man bekommt halt nur die Bubble auf seinem Spaziergang mit...Wenn es da nach geht müsste ich behaupten das Labbis ein Problem mit Sozialverträglichkeit haben, wir haben hier zwei, welche auch immer unreguliert in die Leine springen (wenn die Leine dann überhaupt dran ist) während meine Bulldogge neben mir läuft und mich fragt was das soll.
Tu ich aber nicht, weil ich weiß das mein Tellerrand nicht das Ende ist. :)
Ich glaube, du hast das Prinzip der Relativierung in meinem Text nicht verstanden.
-
ja gebe ich zu, habe ab und an so meine Probleme mit sowas.
Zitat- In diesem Text wird vor allem die allgemeine Wahrnehmung und die negativen Erfahrungen mit bestimmten Hunderassen, insbesondere Bulldoggen, French Bulldogs (FB), Old English Bulldogs (OEB) und Mixen, relativiert. Der Autor erkennt an, dass sein Bild von diesen Hunden möglicherweise durch Vorurteile geprägt ist und dass seine negativen Eindrücke nicht unbedingt die Realität für alle Hunde dieser Rassen widerspiegeln. Er reflektiert, dass seine ablehnende Haltung auch durch persönliche Erfahrungen und Vorurteile beeinflusst sein könnte, und dass es wichtig ist, die Situation im größeren Kontext zu sehen, anstatt nur auf einzelne Beobachtungen zu vertrauen. Damit relativiert er also die pauschale negative Bewertung dieser Rassen und zeigt Bereitschaft, seine Sichtweise zu hinterfragen.
hat die KI mir deinen Text richtig übersetzt? Dann habe ich es schon so richtig verstanden und dir eigentlich nur recht gegeben mit meinem Text.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!