Qualzuchten V
-
-
Ich hab grade dieses Bild einer Afgahne entdeckt und ich finde diesen Hund einfach nur wunderschön und funktional.
https://www.facebook.com/share/p/HycAxdvXrNjUVPme/
Aber krass welche Fell Berge man einen Hund anzüchten kann..
Und ja für mich kann zu viel Fell auch Qual sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann bist du ja ein klassischer Troll...supi hast es der Gruppe bestimmt ordentlich gezeigt damit :)
Ich hoffe es. Allerdings beschränke ich mich auf fachlich richtige Antworten. Deshalb bin ich ja so unbeliebt, denn jemand der nicht nur Hetzchen verteilt sondern sagt welche Risiken bestehen is halt nicht gerne gesehen.
-
Ich hab grade dieses Bild einer Afgahne entdeckt und ich finde diesen Hund einfach nur wunderschön und funktional.
https://www.facebook.com/share/p/HycAxdvXrNjUVPme/
Aber krass welche Fell Berge man einen Hund anzüchten kann..
Und ja für mich kann zu viel Fell auch Qual sein.
Wie mit dem speziellen Aghanen aussieht, weiß ich nicht.
Aber in einer Top Dog Episode startete ein ausstellungsprämierter Afghanen.
(Das ist ne TV Show in der Hunde in einem Parkours verschiedene Aufgaben erledigen müssen.)
Trocken ist der so dahiiiiiiiiiiiiin geschweeeeeeebt mit wehendem Fell.
Nach dem Schwimmen im Pool konnte man das Zusammenspiel von Beinen und Körper deutlicher sehen. Das war ein herumgeeiere und herumgehampel.
Jeden anderen Hund hätte man zu Physio und Orthopäden geschickt.
-
Übrigens ist der Post jetzt auch in der zweiten Gruppe verschwunden. Ich befürchte die Person hat genug Applaus bekommen.
Ehrlich
Deshalb glaube ich nicht mehr daran, dass den Qualzuchten ohne rigoroses Verbot noch geholfen werden kann.
-
Deshalb glaube ich nicht mehr daran, dass den Qualzuchten ohne rigoroses Verbot noch geholfen werden kann.
wenn die Gesetze nicht wirklich klar sind, dann bin ich überzeugt, daß dann eben andere Rassen folgen werden und den Stempel Qualzucht tragen werden. Und wenn ich mir so manche Shelties ansehe in ihren völlig abartigen Fellbergen haben diese die Grenze schon längst überschritten. Da Züchter selbst eher zu den Extremen neigen, um irgenwie hervorzustechen, wird jede Rasse früher oder später kaputt sein.
-
-
Also zwischen nem Sheltie und ner Qualzucht liegen soviel Welten die kann ich überhaupt nicht aufzählen. Wieviele Shelties hast du schon persönlich angefasst? 3/4 von diesen angeblichen Fellbergen sind Bilder von Ausstellungen und Deckrüdenverzeichnissen. Und da kann ich dir praktisch jeden Hund hinbürsten das sagt garnix aus.
-
so der automatische Reflex ^^
-
Kein Problem. Wenn du glaubst Shelties wären Qualzucht nur weil du ein paar Bilder gesehen hast kann ich damit leben
Dafür hab ich in den letzten Jahrzehnten schon zu viele persönlich gekannt.
Weil mich übrigens jemand fragte warum ich dort mitlese. Ganz einfach: In einer einzigen Bulldoggengruppe lerne ich mehr über Krankheiten, Unverträglichkeiten und Allergien in einer Woche als in all meinen Sheltiegruppen (ich müsste so in 6-8 Stück sein) im ganzen Monat. Ich hab da schon von Krankheiten gelesen die waren mir völlig neu.
-
dogforum.de/attachment/393329/
Gleicher Hund, gleiches Alter, nur andere Pose. Einmal frisch gebürstet, einmal nach dem Hoopers Agility. Weg war die schöne Halskrause.
-
Ich würde Shelties pauschal nicht als Qualzucht bezeichnen, körperlich sind die doch ziemlich fit.
Allerdings sehe ich viele, die wirklich viel Fell haben, für mich persönlich zuviel.
Das was mich aber bei den meisten Shelties die ich treffe und kenne stört, ist dass es Nervenbündel sind.
Huschig, hysterisch, viel am Bellen.
Hab ja selbst Hunde, die Nervenstärke nicht eben in die Wiege gelegt bekamen und weiß wie anstrengend das ist... Also bewusst aussuchen würde ich mir solche Hunde definitiv nicht beim Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!