Gizmo hat sich sein Beinchen gebrochen :o(

  • Auch hier sind alle Daumen gedrückt!!! Aber Du wirst sehen, die kommen damit eigentlich ganz gut klar!!! Das schlimmste sind wirklich diese Schmerzensschreie, da wird einem echt anders.


    Unser Westie hatte auch mal was verstaucht und hat seinen Verband als "Kampfkeule" eingesetzt. Zum Glück gibt es kein Bild von meinem dicken Auge....


    Gruß
    hamster

  • Hallo,
    drücke euch auch die Daumen und leide mit.
    Barlin hat sich mit 12 Wochen das Vorderbein gebrochen. Wurde dann genagelt. Es ist alles gut verheilt und mit dem Bein jetzt alles in Ordnung.
    Am schlimmsten war eigentlich das "den Hund ruhig halten". Toll, mit so einem jungen Springer, puuuuh!
    LG
    die Sabine

  • Hallo Ihr...


    Mensch ist ja echt super wie Ihr einen aufbaut.Aber irgendwie läuft das wohl heute alles anders ab, wie ich mir das vorgestellt habe.Die TÄ Samstag Nacht sagte das das halt schnellstmöglich gerichtet werden wird usw.Bin ich natürlich von ausgegangen,das es heute gemacht wird und hab Gizmo auch nüchtern gelassen.Jetzt ruf ich heut morgen bei unserem Doc an und die wollen erstma das ich das Röntgenbild besorge von Samstag.Und um halb 12 sollen wir dann zur Untersuchung da sein.Das hörte sich aber nicht so an, das heute oder morgen da OP-technisch was passiert.Ob das so richtig ist?Wenn Sie es nicht spätestens morgen operieren, würdet Ihr zu einem anderen Arzt gehen?Man sollte meinen die wüssten was sie tun, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht,wenn Gizmo weiter so hier rumlaufen sollte.


    Würde gern wissen was Ihr darüber denkt.
    Mal sehen was die gleich zu Uns sagen...

  • Hallo Wiebke,


    also ein fundiertes mediz. Wissen im Tierbereich habe ich leider auch nicht und kann dir deswegen auf nicht helfen.


    Aber irgendwie hört sich das für meine Ohren doch komisch an.


    Ich würde in der Klinik nochmals anrufen, bzw. nachfragen, wenn du die Bilder abholst, ob das so ok ist, und man eine notwendige OP tatsächlich um mehrere Tage verschieben kann.

      Besteht dann keine Gefahr, dass etwas falsch zusammen wächst ?


      Ist die Notfallversorgung - Schienung des Beinchen ausreichend bis zur OP in 1 oder 2 Tagen ?


    Ich hoffe, dass mit deinem Kleinen alles super gut geht und drücke weiter die Daumen

  • Hallo Wiebke,


    Unser Jimmy bekam auch Notfallmässig erstmal einen 'Splint', also
    eine Art Schiene und musste dann über das WE in der TA-Praxis
    bleiben, wo er in einer Box ruhiggestellt wurde.
    Am Montag sagte uns der Doc, dass es verschiedene Möglichkeiten
    der Behandlung gäbe und er dies von einem Kollegen entscheiden
    lassen wolle.


    So sind wir mit Jimmy nach Cherbourg in eine Tierklinik gefahren,
    wo der Chefarzt auf Knochenbrüche spezialisiert ist.
    (Der Unfall passierte in Frankreich, im Urlaub)
    Dieser behielt den armen Zwerg wiederum einen Tag in der Klinik.


    Es gab drei Möglichkeiten:


    1. Gips


    2. OP mit Marknagel


    3. OP mit Platten


    Der Doc entschied sich für den Gips.
    Er meinte, bei jungen Hunden würde ein Bruch rasch verheilen.


    Marknagel fände er nicht so gut, weil dieser zwar den Knochen
    gleich wieder stabilisiert, aber nicht gegen Torsionskräfte wirkt.


    Die OP mit Platten wäre zwar die sicherste Lösung, aber er wollte
    bei dem jungen Hund keine so umfassende OP anwenden um
    Muskeln und Nervengewebe nicht unnötig zu beschädigen.


    In der Tat war das Bein nach 5 Wochen Gips gut zusammengewachsen.
    Nach weiteren drei Wochen der Schonung, war alles wieder im Lot.


    Ich denke schon, dass es jetzt wichtig und richtig ist, erst einmal die
    notwendige Vorgehensweise zu erruieren und so lange ist die Lösung
    mit der Schiene wohl in Ordnung.


    Viel Glück weiterhin und Gute Besserung wünscht ... Patrick

  • Hallo mal wieder...


    Also, er ist nun im OP.Hab mich umsonst verrückt gemacht.Um 7 können wir Ihn wieder abholen :/
    Soo lang.Puh.Bin aber froh das alles doch schnell geht und er es dann hinter sich hat.Mein armer Knubbel war echt geknickt als die Tierarzthelferin Ihn mitgenommen hat.Aber hinterher kanns nur besser sein.Entweder wird es mit Fixateur oder Nagel gerichtet.Das kann der Arzt erst nach einem besseren Röntgenbild entscheiden.


    Melde mich heute Abend wenn wir Gizmo wieder Zuhause haben...

  • Liebe Wiebke,


    alles Gute.


    Berichte heute Abend mal,wie es euch geht.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Zitat

    Hallo mal wieder...


    Also, er ist nun im OP.Hab mich umsonst verrückt gemacht.Um 7 können wir Ihn wieder abholen :/
    Soo lang.Puh.Bin aber froh das alles doch schnell geht und er es dann hinter sich hat.Mein armer Knubbel war echt geknickt als die Tierarzthelferin Ihn mitgenommen hat.Aber hinterher kanns nur besser sein.Entweder wird es mit Fixateur oder Nagel gerichtet.Das kann der Arzt erst nach einem besseren Röntgenbild entscheiden.


    Melde mich heute Abend wenn wir Gizmo wieder Zuhause haben...


    Mach dich nicht verrückt wegen der Zeit, die die OP braucht. Das ist schon i.O. - Du wirst ihn sicherlich erst wieder mitnehmen dürfen, wenn er absolut wach ist und keine Nachwirkungen durch die Narkose zu erwarten sind. Und das dauert einfach seine Zeit.
    Ich glaube, dein kleiner Gizmo ist in guten Händen und es wird sicherlich alles für íhn getan.
    Gib Bescheid, wie es ausgegangen ist ... wir drücken derweil alle Daumen und Pfoten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!