Gizmo hat sich sein Beinchen gebrochen :o(

  • na das hört sich doch super an.


    hatte die gleichen probleme wie du als werner am bein operiert wurde. hatte auch angst, dass er versuchen könnte ins bett zu kommen (hat er dann aber zum glück von selbst gelassen). :gott:


    wie lange muss er die schiene tragen?

  • Also in 6 Wochen wird ein Röntgenbild gemacht.Wenn dann alles schön zusammen gewachsen ist kommen die Schrauben raus.Wenn nicht,müssen wir weitere 2 Wochen warten.Aber er ist ja jung.Da hoffe ich das alles in 6 Wochen weg kommt...

  • Hallo !!


    Schön, dass der Kleine alles heil überstanden hat.


    Spike hat sich damals mit 6 Monaten ein Stück Knochen aus dem Kniegelenk gebrochen (beim spielen im Garten). Das Ganze wurde dann in einer OP "genagelt" ... und dazu habe ich auch mal 'ne Frage an alle, die sowas hinter sich haben:


    Habt Ihr die Nägel später wieder rausholen lassen ???


    Der Operateur sagte damals, dass sie (eigentlich) drin bleiben könnten. Jetzt scheint es aber so, dass die Nägel bei falschen Bewegungen (oder zu heftigem spielen o.ä.) drücken. Dann kann es passieren, dass er 1 Tag lang humpelt - d. h. er belastet dieses Bein dann überhaupt nicht. Und am nächsten Tag ist wieder alles i.O. und er springt rum wie ein junger Gott. Ich würde ihm eine erneute OP gerne ersparen, aber es kann ja auch nicht angehen, dass er alle paar Wochen mal auf 3 Beinen läuft ?!


    Ich weiss, dass diese Entscheidung ein Tierarzt treffen sollte. Wollte nur mal hören, ob Eure "genagelten" Hundchen die Nägel noch drin haben, oder ob ihr sie habt entfernen lassen und ggf. wie lange nach der OP !?


    Möglicherweise hat das humpeln auch andere Ursachen - aber es handelt sich immer um das "genagelte Bein"


    Gruss

  • Soo, ich wollte doch mal zeigen, was unser Hund nu so mit sich rumschleppen muss und setz auch gleich noch ein anderes Bild mit rein.Hab Ihn ja noch nie hier zeigen können, da ich mich zu doof angestellt hab.


    Aber hier ist der Schnuppel:


    Mit lädiertem beinchen :ops: :



    Nochmal:



    Und eins beim Spielen mit dem hund meiner Eltern.Nur mal so :liebhab:




    So,da seht Ihr was der Kleene nun mindestens 6 Wochen immer bei sich hat...

  • Hallo Patrick...


    Lieb das Du fragst...Hm also am Freitag waren wir ja beim Doc zum Verbandswechsel und da wurde eine wunde Stelle entdeckt.Er hat auch sehr schlecht gefressen und das Bein kaum noch belastet.Doc hat dann Temp.gemessen und er hatte Fieber.Das haben wir mit Antibiotika jetzt wegbekommen.Leider belastet er das Bein noch immer nicht :/
    Freitag müssen wir wieder hin und ich hoffe die Stelle ist nicht grösser geworden.In ca 2 Wochen wird geröntgt.Vielleicht kommt der Fixateur dann raus.Hoffentlich.Aber alles in allem geht es viiiiel besser als ich anfangs gedacht habe.Er kommt gut damit zurecht..Aber bin trotzdem froh wenns vorbei ist :D Er klopft nämlich immer früh morgens damit aufs Laminat,das Frauchen endlich aufsteht zum spielen...

  • Oh, da müssen wir dann ja wohl noch ein bisschen Daumen drücken, damit die wunde Stelle sich verzieht und Gizmo sein Beinchen wieder belasten kann.
    Gute Besserung für den kleinen Klopfer!


    Liebe Grüße Skritti

  • Hallo
    Ich kenne dieses gejaule nur zu gut. Blue brach sich das bein mit 4 monaten... es war aber nicht ganz so arg wie bei deinem hund. nach 3 wochen schiene war es wieder gut..
    Aber ich rate dir danach unbedingt in die physio zu gehen, denn mir hat man das nicht geasagt und blue ging fing vor einem jahr an das bein manchmal anzuheben beim laufen. ich ging zum arzt und der sagt mir dann ich solle in die physio, denn er läuft nicht richtig er braucht die vorderbeine mehr als die hinteren, somit hatte er hinten zu wenig muskeln. es war sehr mühsam die muskeln wieder aufzubauen und das er seinen gangart korrigierte, denn er lief seit dem beinbruch nicht mehr richtig, was aber nicht auffiel.
    Nun ist wieder alles i.o.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!